S21 hängt plötzlich in Bootschleife - komme nicht in Recovery Modus

Okay, vielen Dank an euch.
Ich kapiere es nicht. Jetzt plötzlich, nachdem es 8 Stunden lang nicht starten wollte, konnte ich plötzlich die pin eingeben.

Was mache ich jetzt am besten, um zur Sicherheit ein wirkliches Backup machen zu können, falls es wieder aussteigt?

Nachdem ich meine banking App gestartet habe, war es gerade wieder ne halbe Stunde in der loop.

Habe jetzt Entwickleroptionen angemacht und adb Debugging.

Hmm, evtl ein Hardware Problem? Habe gerade mal den Energiesparmodus aktiviert.
 
philbo schrieb:
Was mache ich jetzt am besten, um zur Sicherheit ein wirkliches Backup machen zu können, falls es wieder aussteigt?
Google Sicherung aktivieren und die Daten des internen Speichers auf den PC kopieren. Mehr kannst du nicht tun.

philbo schrieb:
Habe jetzt Entwickleroptionen angemacht und adb Debugging.
Das bringt dir nur leider gar nichts im Falle eines Bootloops.

philbo schrieb:
Hmm, evtl ein Hardware Problem?
Um das herauszufinden, würde ich das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst ohne eine Sicherung wiederherzustellen, laufen lassen und beobachten. Tritt der Fehler erneut auf, ist es vermutlich die Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und philbo
Alles klar. Die Google Sicherung ist aktiviert. Aber die sichert mir ja nicht die Einstellungen und Daten der Apps, oder?

Ok, werde es dann mal zurücksetzen. Dann am besten aus dem recovery Menü mit dem Punkt reset?

Mit dem smart switch von Samsung kann ich eine Sicherung machen, oder?
 
@philbo
Die Daten der Apps kannst du eh nicht sichern. Deine Einstellungen, Bilder, Videos usw. Kannst du mit Smart Switch am PC sichern. Falls du WhatsApp nutzt kannst innerhalb von WhatsApp ein Backup machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du schriebst ja in deinem ersten Kommentar, dass du eine App starten wolltest und es dann zum Bootloop kam.
Deshalb würde ich alles sichern und dann, dass Gerät auf Werkseinstellung setzen.
Du kannst auch wenn du alles gesichert hast, mal eine Notfallwiederherstellungüber Smart Switch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Habe heute morgen die Sparkasse App gestartet, danach ging das los. Heute nachmittag, als es dann einmal wieder hochgefahren war, war ich wieder in den Einstellungen der Sparkasse app und wollte nach dem Pfad der Sicherung gucken. Da war es dann wieder aus.

Jetzt läuft das Gerät seit gut 2,5 Stunden durch.

Werde mal alles sichern. WhatsApp ist konfiguriert mit Backup in drive.

Danke euch
 
@philbo Wenn du das Gerät über die Recovery zurücksetzt, brauchst du bei der darauffolgenden Einrichtung die Zugangsdaten des Google Kontos.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Q
Antworten
6
Aufrufe
473
html6405
html6405
O
Antworten
7
Aufrufe
614
OllerDresdner
O
S
Antworten
3
Aufrufe
350
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten