PWM-/Bildschirm-Flackern beim Galaxy S21

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DesertEagle

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen!
Ich bin gefühlt schon seit einem Jahrhundert in der Apple Welt unterwegs und super zufrieden damit.
Nun ist die Zeit gekommen für einen Android Phone als Geschäftssmartphone. Auf die China Böller habe ich nicht wirklich Lust und so habe ich gedacht dass ich in einem S21 das gefunden habe was ich brauche.
Passen tut wirklich alles was mir wichtig ist, Größe, Gewicht und Aussehen. Hab aber vor paar Tagen ein Video auf YT gesehen, wo ein YouTuber gezeigt hat wie der Screen vom S21 flackert und auf ein allgemeines PWM-Problem beim S21 hingewiesen hat und dass man dieses Flackern im Gegensatz zu China Handys nicht per Einstellung reduzieren kann.
Dieses PWM-Problem ist genau das, was ich nicht unbedingt benötige bei einem 800€ Phone.
Ist jemandem von euch dieses Flackern schon mal aufgefallen und wenn ja, ist das störend?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo @DesertEagle und willkommen im Forum! 😊

Dieses Flackern sieht man eigentlich nur, wenn der Bildschirm von einer anderen Kamera mit bestimmten Einstellungen abgefilmt wird. Wenn du live draufschaust flackert da überhaupt nichts am Bildschirm.

Das Flackern auf YouTube Videos zu "zeigen" ist eigentlich Quatsch. Genau die SgtChrischi sagte - das liegt dann an der Wechselwirkung zwischen dem Bildschirm und der Kamera.

Ich bin mega empfindlich, was flackern angeht. Und beim S21 ist mir bisher kein Flackern aufgefallen.

Im Allgemeinen ist die Qualität des Displays beim S21 ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volkerer und 85950
Vielen Dank für euere Antworten! Klingt schon mal gut, zudem ist es wirklich schwer bis fast unmöglich ein vergleichbar gutes Gerät zu finden in der 5.8-6.2er Größe.

Es gibt keins,deshalb.

• Danke
Reaktionen: DesertEagle
in der Größe um die 6 Zoll gibt es im Android Bereich nichts anderes in der Qualität wie das "normale" S21.

Die einzige Alternative in der Größe wäre ein iPhone aber das ist dann eher eine Geschmacks bzw. Glaubensfrage, grundsätzlich sind in der Liga die Geräte so ausgereift das ein Wechsel in die eine oder andere Richtung eher wenig Sinn macht, da steht einfach der Aufwand in keinem Verhältnis.

Wobei ich es echt schade finde das im Andriod Bereich es wirklich kein anderer Hersteller schafft in der Größe 6" aktuelle High End Geräte auf den Markt zu bringen, da gibt es halt sonst echt nur die großen Dinger...

• Danke
Reaktionen: dartcobra und DesertEagle