One UI 5.1 Update (Sicherheitspatch: 1. Februar) für Galaxy S21 erschienen

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lobo-21
"... particularly those with Galaxy S22 series devices. One UI 5.1 is crushing the battery life on these phones."

• Traurig
Reaktionen: Daichink
Ich bilde mir auch ein, dass der Akkuverbrauch ganz leicht höher ist. Wenn, dann ist es aber nicht signifikant und wie gesagt - kann auch Einbildung sein.
Von einem gravierenden Problem würde ich jedenfalls zumindest bei meinem Telefon nicht sprechen.
Und in der Berichterstattung darüber geht es auch immer um das S22.

In meinem Link in #20 wird aber auch das hier erwähnt:
One UI 5.1. Several of our readers have reached out to us and reported similar issues that appear to impact Galaxy S22 and Galaxy S21 devices. A reader also mentions that their device is heating up quite a bit more as a result of this.
Also könnte durchaus auch das S21 betroffen sein! 🙄

Nochmal ein Follow-up.

Akkuverbrauch ist normal, mein letzter Kommentar hat sich also nicht bestätigt bei mir. Alles gut. Update läuft super.

@Wechhe
Hi, der Fehler hatte mit Youtube zu tun:
In den Routinen war hinterlegt, dass die Bildwiederholrate bei Standard bleibt 😉
Gelöscht und alles wieder OK 👍

• Danke
Reaktionen: Daichink und Wechhe
Bei mir sogar 10% mehr Akku am Abend, kann auch andere Ursachen haben.

Auch bei mir gibt es bezüglich der Akkulaufzeit nichts mehr zu bemängeln. Es gab ja aber auch in der Zwischenzeit einige System-Apps Updates wie Android System Intelligenz, Private Compute Services, Google, Google Wi-Fi Provisioner und noch diverse Update aus dem Galaxy Store, die evtl. die Akkulaufzeit beeinflusst haben könnten...

Zuletzt bearbeitet: