Maximale Helligkeit nur kurz beim Galaxy S21

S

sied

Stamm-User
207
Draußen in der Sonne ist das Display wunderbar hell und man kann alles sehr gut erkennen.
Allerdings hält diese Helligkeit nur wenige Minuten an und das Display wird dann dunkler (der Schieberegler zeigt aber immer noch die volle Helligkeit an)
Das Phone ist dabei nicht wirklich heiß, ich würde es als gut warm bezeichnen.
Ist das der Temperatursensor, der es herunterregelt? Wenn ja macht er das zu früh, wie ich finde. So habe ich von der hohen Helligkeit bei Sonnenschein nicht wirklich was.
 
Hi.

Same here. das nervt gewaltig. nicht mal im Schatten ist die Helligkeit wie beim S10..
wenn das einen Schutz Funktion sein soll ist es draußen nicht benutzbar..

wundert mich das nicht in ich mehr Leute Probleme haben.


vielleicht Hardware defekt?
 
Gleiches Thema hier. Bin kurz davor die Krücke nach 4 Monaten anzustoßen. Das geht gar nicht
 
Habe das selbe Problem und leider auch noch keine Lösung dafür gefunden. Echt nervig.
 
vermutlich sind die 120 Herz Displays halt empfindlicher, das S10 hatte ja nur 60 Herz wenn ich mich recht erinnere...
 
Das ist auch beim S20 FE 5G so. Ist also von Samsung so gewollt.
Vielleicht wegen einbrennen???
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und chrissi77
Ich habe das Abdunkeln des Displays im Sonnenlicht ohne starke Erwärmung des Handys jetzt auch bei meinem S21 festgestellt (habe es erst seit kurzem) - ist schon nervig, wenn man auf Fototour ist und nach wenigen Minuten das Display gefühlt nur noch halb so hell ist, obwohl der Helligkeitsregler auf voll steht... Es wäre sehr schade, wenn das so gewollt ist und nicht gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
bin gerade in Kroatien..kurz Sonne und nix mehr lesbar. Auch nicht im Schatten. Schade das es kein alterntiv Gerät gibt. oder wieder zum S10 zurück. nervt gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und chrissi77
Kann ich bestätigen bin gerade in Griechenland, bei meinem vorigen S10 ist mir derartiges nie aufgefallen...
 
Das Beste wäre ne Funktion zum ausschalten. Wer's haben will soll es nutzen und wer nicht kann es ja abschalten.
 
Wie gesagt es ist ja nicht wirklich heiß wenn es plötzlich deutlich dunkler wird. Da wird es beim induktiven Laden in der Phonebox im Auto um einiges heißer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch meine Beobachtungen. Wenn es heiß wäre könnte ich es ja noch verstehen aber so. Xiaomi und andere Firmen machen das nicht oder?
 
Bei uns war heute keine Sonne - hat schon jemand testen können, ob sich mit dem neuen Update etwas an dem Problem mit dem Runterregeln der Helligkeit getan hat...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auch noch nicht testen aber denke das sich daran nichts ändert bzw. ändern soll seitens Samsung. Würde mich Mal mit dem Fold oder Flip interessieren.
 
Habt ihr das mal Samsung gemeldet? Wenn viel klagen, ändert in der Regel Samsung etwas.
 
Also ich ja. Als Antwort kam aber erstmals nur das die Anfrage weitergeleitet wurde an die Fachabteilung.
 
Ist beim neu erschienenen Galaxy A52s 5G auch so. Ich war gestern auf der sonnigen Terasse und habe die Einstellung zwischen diesem und dem "alten" S10e abgeglichen, als nach wenigen Minuten das Display des A52s plötzlich nur noch halb so hell war. Nach ein paar Minuten ging es dann von alleine wieder auf volle Helligkeit und dieser Wechsel wiederholte sich noch mehrmals. Das S10e blieb während dessen die ganze Zeit auf maximaler Helligkeit und gut ablesbar. Beide Geräte waren gefühlt nicht besonders warm. Das A52s habe ich auch auf 120Hz laufen. Scheint also nicht nur das S21 zu betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und chrissi77
Mein S21 läuft auf 60 Hz und auch da habe ich die Abdunkelung des Displays....
 
Android 12 Beta. genau der gleiche Mist.
macht echt keinen spass der Knochen
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
601
OllerDresdner
O
Q
Antworten
6
Aufrufe
461
html6405
html6405
A
Antworten
11
Aufrufe
301
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten