Lohnt sich der Wechsel von Galaxy S21 zu S24?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andrey

andrey

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Moin,
aktuell gibt es Vorbestellung -Aktionen für S24, mit diversen Rabatten kriegt man 256GB Version für "schlappe" 609 Euro.

Ich überlege gerade ob ich von S21 auf S24 umsteige, bis ich dann in S24 Forum gelesen habe, Kamera soll irgendwie gleiche "Probleme" wie beim S23 haben (Sprichwort "Bananeneffekt", was auch immer das sein soll).

Nun habe ich keinen S23 zum Vergleich, und mit S21 bin ich (bis auf Akku) eigentlich zufrieden.
Was denkt ihr - umsteigen oder bei S21 bleiben?

Testen, solltest nicht zufrieden sein, innerhalb der 14 Tage vom Kaufvertrag zurück treten.

Denke aber technisch gesehen, ist der Sprung schon deutlich merkbar von S21 auf das S24.

Warum 600 euro ausgeben, wenn du zufrieden bist?
Was konkret erhoffst du dir denn an Verbesserungen mit dem S24? Mach mal eine Liste. Und dann schaust du, ob dir das 600 euro wert ist.

Wechhe schrieb:
Warum 600 euro ausgeben, wenn du zufrieden bist?
Im ernst, das frage ich mich auch. Weiss ich eigentlich nicht, wahrscheinlich ich wollte mir mal was gönnen, und Akku ist bei S21 nicht so der bringer, und da kam das Angebot mit schicken neuen S24 mit super duper Bildschirm etc... Vergisst es einfach.

Wenn du nur das normale 0815 zeug machst (WhatsApp, facebook bla blub) dann wirst du keinen großen unterschied merken. Dann wird der größte unterschied wohl nur bei der Kamera auffallen und ganz ehrlich: auch das S21 macht jetzt auch keine super schlechten Bilder.

Akkulaufzeit wirst auch nicht all zu viel gewinnen. Da müsstest du schon eher zum Plus greifen.

@andrey
Das s21 plus ist einfach super, sehe kein Grund für wechseln, hatte das s22 der Unterschied zu Kamera ist schon bemerkbar, die Kamera vom s22 ist echt stabil, wie es beim s23 bzw 24 ist weiß ich nicht, aber sollte dann ja besser sein, wenn du also viele Fotos machst lohnt sich das sicher ansonsten eher nicht
Oder Upgrade einfach zum s22 bekommt man sehr günstig

Danke allen.
Hab gewechselt, Fazit (nach fast halben Jahr): wenn man das Geld hat, ist S21 sicherlich besser.

- Kamera ja, nicht so viel besser, aber 3x optischer zoom ist schon gut zu haben.
- Für mich speziell ist Akku deutlich besser, bei mir (90% im WLAN) ist bei wenig Nutzung ca 4 Tage drin, aber auch im 5G Netz/viel Nutzung reicht es für einen Angeltag.
- Wer importware nicht scheut, soll sich aus China S24 mit Snapdragon holen, das ist dann nocht besser mit der Akku.
- Haptisch ist zweitrangig aber deutlich "edler" als S21.

Ansonsten nichts außergewöhnliches zu melden, wer mit S21 zufrieden ist, kann ruhig dabei bleiben, wer auf S24 umsteigen will, soll keine Sorgen haben, insbesondere wegen Kamera.

• Danke
Reaktionen: andy_1