Lohnt es sich noch ein S21 zu kaufen, Mitte 2023? (Kaufberatung)

S

Skittelser

Ambitioniertes Mitglied
31
hey undzwar habe ich bei Kleinanzeigen ein S21 256GB im neuwertigen Zustand entdeckt, und das kostet 270 Euro. Jedoch hätte ich die Möglichkeit auch ein A54 für 280 zu holen, oder ein S20 FE 5G für 190 Euro...

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen für 300 Euro Budget und lohnt sich das S21 noch? Meine Bedenken bei den Smartphones wären:

S21:
- Schlechte Akkulaufzeit?

A54:
- Schlechtere Performance? (Mittelklasse Exynos, UFS 2.2 etc.)
- Abstriche bei der Kamera?

S20 FE
- Auslaufender Software Support

Das S21 FE muss ich aufgrund von der Miserablen Akkulaufzeit leider komplett ausschließen, ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen weiterhelfen.
 
Neu gibt es ein Galaxy A34 für um die 300€ und das ist nirgends schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A54 ist doch deutlich größer? Und von der Ausstattung ebenfalls sehr unterschiedlich (Ladegeschwindigkeit, sd slot, usw).

Sind die Dinge alle egal?
 
Klares Votum für das S 21, die Kamera ist über quer alle Brennweiten auf dem Niveau heutiger Flaggschiffe, Videos sehr gut mit Bild und Ton, sehr gute Akustik und sehr guter Empfang (Letzteres keine ParadeDisziplin mehr der neuen SamsungGeneration, weil auf 5G optimiert). Akkulaufzeit schwankt in der Vergangenheit auch stark aufgrund der zahlreichen Fehler von Google in diesem Bereich, nach dem letzten Juli Update hält unser S 21, ein Jahr alt, jetzt wieder mit 6-7 Stunden Display on time durch, im reinen standby leider nach wie vor mehr Verbrauch als bei den iPhones. die Kamera ist zum A34 überhaupt kein Vergleich, wenn dies ein Kriterium ist, würde sich auch ein Google Pixel 6 vom letzten Jahr lohnen für aktuell etwas mehr als 300 €. Oder generell ein gutes gebrauchtes iPhone ab der Generation acht, immer noch mit Updates versorgt und sehr gut im Wiederverkauf, so ließe sich die Wartezeit zur nächsten Generation überbrücken.
 
Ich benutze das S21+ und bin nach mindestens 1.5 Jahren immer noch zufrieden. Wenn der Akku für dich wichtiger Punkt ist kauf das S21+. Ich habe selten Probleme mit der Akkulaufzeit und wenn, dann nur weil ich vergessen hatte zu laden. Mein Akku hällt mindesten 1.5 Tage somit müsste das S21 auch gut über den TAg kommen. Meine Frau hat das A53 und das hat Defizite mit der Performance die man deutlich merkt bei Updates wenn der Prozessor arbeiten muss. Im Alltag, wenn man keine Spiele die Leistung verlangen spielt, geht es mir der Performance klar.
 
Auch wenn es schon älter ist habe ein S21 für 200€ gebraucht gekauft vor 2 Tagen und bin zufrieden damit erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Sehr guter Preis für so ein Gerät.
 
Allerdings ist das Gerät jetzt, 10 Monate nach der Eröffnung des Threads, bereits 3 Jahre und 4 Monate alt. Damit relativiert sich natürlich der günstige Preis.
 
Preise sind immer relativ. Wenn das Geräte jedoch im guten Zustand ist, dann halte ich 200 Euro für einen guten Preis. Relativ gesehen zu dem, was man da sonst noch für bekommt. :)
 

Ähnliche Themen

andrey
Antworten
6
Aufrufe
3.044
andrey
andrey
Lobo-21
Antworten
16
Aufrufe
3.986
Stefan2111
S
V
Antworten
14
Aufrufe
1.068
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten