Klingelton beim SAMSUNG Galaxy S21 nicht hörbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tina1904

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Klingelton lautlos ist, obwohl ich in Einstellungen die Lautstärke auf mittel und selbstverständlich auch nicht auf stumm gestellt habe. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, natürlich auch das Handy runter- u. wieder hochgefahren usw. Aber ich weiß mir keinen Rat mehr. Außerdem war mein vorheriger Klingelton (keiner von Samsung sondern ein von mir heruntergeladener) auch plötzlich weg..?? Bin mittlerweile echt genervt und ein bisschen verzweifelt, da ich andauernd Anrufe verpasse, weil ich sie einfach nicht höre..
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
VG Martina

@Tina1904 Hallo und herzlich willkommen! 😊

Du hast also den Tonmodus auf "Ton" gestellt und beim Einstellen der Lautstärke darauf geachtet, die "Klingelton"-Lautstärke anzupassen?

Hast du zufälligerweise versehentlich den "Nicht stören"-Modus aktiviert? (Zu finden oben in den Schnelleinstellungen oder in den Systemeinstellungen unter "Benachrichtigungen" > "Nicht stören")

Hallo SgtChrischi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich aber den 'Nicht stören'-Modus nicht aktiviert. 😔
Übrigens funktioniert auch der Benachrichtigungston nicht. Den hatte ich tatsächlich (bewusst) auf stumm gestellt. Dachte aber, vielleicht liegt es ja daran und habe den Stumm-Modus deaktiviert. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
System, Medien und Bixby Voice funktionieren...

@Tina1904 Was heißt "Stummmodus"? Die Lautstärkeregelung für "Benachrichtigungen" auf 0 zu setzen oder als Benachrichtigungston "Stumm" auszuwählen?

Hast du denn mal versucht einfach einen anderen Klingel-/Benachrichtigungston einzustellen bzw hörst du dort bei der Auswahl eines neuen Tons was?

Ich hatte bei Benachrichtigungston ursprünglich 'Stumm' ausgewählt (ganz oben auf der Liste der Töne). Habe ich aber jetzt geändert. Bei den Klingeltönen habe ich die Lautstärke auf mittellaut gestellt. Egal, welchen Ton ich auswähle, es bleibt leider stumm..
Auch wenn ich auf einen Ton aus der Auswahlliste gehe, passiert nichts... 😖
Ich bin echt ratlos..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Seltsame ist ja, dass ich unter 'Lautstärke' bei Medien die Lautstärke verändern kann und direkt einen Ton höre. Das Gleiche gilt für System und Bixby Voice. Nur Klingelton und Benachrichtigungen funktionieren nicht.

Das Seltsame ist ja, dass ich unter 'Lautstärke' bei Medien die Lautstärke verändern kann und direkt einen Ton höre. Das Gleiche gilt für System und Bixby Voice. Nur Klingelton und Benachrichtigungen funktionieren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das hört sich sehr seltsam an. Schalte testweise mal den "Nicht stören"-Modus an und wieder aus. Ansonsten fehlen mir da auch schon fast die Ideen.

Du sagtest, du hast das Problem "seit einiger Zeit". Hast du zu der Zeit irgendwas Spezielles verändert am Gerät oder irgend eine App installiert? Bzw. generell irgendeine App drauf, die damit zu tun haben könnte? Um sowas auszuschließen gebe ich ja gerne den Tipp, das Gerät mal im abgesicherten Modus zu starten und es dort zu probieren (im Power-Menü den "Ausschalten"-Button gedrückt halten und dann "Sicherer Modus" wählen).

Da gibt's noch die Funktion "Separater App-Ton". Vielleicht hat's damit zu tun?

@Lobo-21
Das betrifft ja nur Medientöne die auf anderem Gerät wiedergegeben werden.

@Tina1904
Schau einmal unter Einstellungen - Eingabehilfen
wird dir dort oben etwas als aktiv angezeigt?

Es ist egal welchen vorinstallierten Klingelton du auswählst?

Funktioniert in der Samsung Uhr App der Wecker/Timer Ton?

Zuletzt bearbeitet: