Kleine Einkerbung in unterer rechter Displayecke des Galaxy S21?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jes-aa

Stamm-User
933
Hallo Zusammen,

man sieht es kaum, heute ist mir aufgefallen das ich bei meinem S21 in der unteren rechten Ecke eine kleine Einkerbung im Bereich der abgerundeten Displayecke habe, siehe Foto (roter Pfeil).

Hat sowas sonst noch jemand? Ist das produktionsbedingt? ist mir ehrlich gesagt bisher noch nie aufgefallen, erste heute...

Anhänge

• 13-07-_2021_16-30-30.jpg
    13-07-_2021_16-30-30.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 403
Du hast eine Folie drauf.
Vielleicht unter der Folie?

VG

ja es ist die Werkfolie drauf, aber an der liegt es nicht, wie im Foto zu sehen, ist es in der eigentlichen Displayschicht unterm Glas.

Ja, gesehen, wollte nur sichergehen.
Wenn es dich arg stört und umtauschen oder du eine Preisminderung möchtest, setze dich mit dem Versender/Verkäufer in Verbindung.
Bist du i, 14/30 tagen Umtausch oder schon in der 6-monatigen Gewährleistung?

VG

meine Frage ist bevor ich hier aktiv werde ob das halt öfter verkommt, denn dann bringt ein Umtausch ja nicht unbedingt was

wenn man es bleibt so wie es momentan ist fällt es kaum auf und stört auch nicht, wenn so was aber mit der Zeit noch mehr werden sollte wäre es dann schon ärgerlich

bin gerade noch so in der 6 monatigen Gewährleistung (ende Januar gekauft), hatte es seinerzeit direkt bei Samsung als Vorbesteller gekauft.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe es mir nochmal genauer angeschaut.
Heruntergeladen und vergrößert.....sieht eher aus als ob es das Display selber ist, ein Ausfall von einigen Pixel.
Ich würde reklamieren, bevor es sich evtl. vergrößert?
Normal sieht es nicht aus, glaube nicht das es mehrmals vorkommt, aber wenn du noch einige Tage warten willst bis sich noch jemand meldet, okay.

VG

• Danke
Reaktionen: thomaspan
ja das mit dem Ausfall einiger Pixel könnte passen, lässt sich auf dem Foto schlecht festhalten das ist ein minimaler pink farbiger Saum in der Einkerbung, wenn ich wüsste das es so bleibt kein Problem, aber wenn es mehr wird?

Ist halt misst, wenn ich es bei Samsung einschicken muss bin ich erst mal ohne Smartphone, das ist schwierig...

• Danke
Und es wird mehr....so paarmal schon gelesen hier und in anderen Foren.
Schnell handeln jetzt.

So lange ist das nicht weg, kannst ja zwischen Austauschgerät oder Reparatur entscheiden.
Wie was genau, weiß ich jetzt nicht, gibt aber einige Experten hier, die das erklären können.

VG
DO

• Danke
Reaktionen: jes-aa
jes-aa schrieb:
meine Frage ist bevor ich hier aktiv werde ob das halt öfter verkommt, denn dann bringt ein Umtausch ja nicht unbedingt was
Doch, so lange tauschen, bis du ein mangelfreies Gerät bekommst, ist ja immerhin dein Recht. Ich würde also in jedem Fall schnellstmöglich tätig werden und Nachbesserung (Reparatur) oder Umtausch fordern.

Bei so einem Schaden wird Samsung wohl kaum direkt umtauschen, sondern reparieren. Hier kann ich dir den Repair Bus von Samsung empfehlen, wenn du nicht 1-2 Wochen auf dein Handy verzichten möchtest. Der kommt zu dir nach Hause und repariert vor Ort.

habe bei Samsung mal angerufen, Rückruf soll innerhalb 30 Minuten kommen,

da ich sehr anspruchsvoll bin, habe ich aber echt angst das ich schlechter aus der Sache rauskomme, als wie es jetzt ist.

Denn wenn ich wüsste das es so bleibt ist das für mich absolut OK, wenn ich nach einen Displaytausch dann ein vermakeltes Gerät habe ist das für mich ein Totalschaden

• Danke
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Da dein Verkäufer Samsung ist, bist du beim Verkäufer und Hersteller in guten Händen.
Du musst nur auf deine "Verbraucherrechte" beharren.

VG
DOC

@jes-aa Die Frage ist, ob du riskieren möchtest, dass es schlimmer wird und du dann raus bist aus der Gewährleistung.

Die Chance, dass nach der Reparatur wieder was "vermakelt ist" ist sehr gering. Und selbst wenn: dann wird es halt noch mal repariert. Und nach 3 Versuchen hast du dann ja eh Anspruch auf ein Neugerät.

• Danke
Genau :)

Deswegen, einschicken, evtl. Austauschgerät beharren.

VG

OK Antwort von Samsung:
Sie haben uns Bilder gesendet auf dem ein Defekt Ihres Displays ersichtlich ist.
Es ist möglich, dass es sich ausbreiten kann.
Ich empfehle Ihnen, Ihr Samsung Gerät bei unserem Servicepartner oder in einem unserer Customer Service Plazas in Ihrer Nähe überprüfen zu lassen.

obwohl ich in einem Ballungsraum wohne gibt es bei mir kein Customer Service Plaza, beim Versuch online den Repair Bus oder einschicken zu buchen gibt es nur Fehlermeldungen:

Wenn ich eingeloggt bin: "Für dieses Modell ist leider keine Online Reparaturbuchung möglich", siehe Anlage.

Wenn ich es Inkognito versuche (das war ein Tipp von der Hotline), sprich einfach ohne anzumelden über die Samsung Seite, kommt die Fehlermeldung: "Bei der Datenverarbeitung gibt es ein Problem bitte versuchen sie es später erneut"

so einfach ist es dann wohl leider doch nicht...

Anhänge

• 1626201110065.png
    1626201110065.png
    23,7 KB · Aufrufe: 119
  • 1626201302543.png
    1626201302543.png
    22,7 KB · Aufrufe: 107
der Support hat mich jetzt auf morgen 08:00 - 20:00 Uhr verwiesen, wenn die Fachabteilungen erreichbar sind.

Denn ist irgendwie schon komisch, für alle Samsung Smartphones die ich je gekauft habe kann ich online Express Service oder den Vor Ort Bus buchen nur für mein S21 geht nichts Online.

Der Hotliner hat vermutet das evtl. Ersatzteile wie das Display für das S21 fehlen könnten...

• Danke
@HerrDoctorPhone Wobei das dort Gesagte auch nicht zu 100% stimmt. Samsung kann sehr wohl die Neulieferung verweigern und auf Reparatur bestehen, nämlich wenn die Reparatur aus wirtschaftlicher Sicht eindeutig sinnvoller ist, was beim reinen Display-Tausch definitiv der Fall ist.

@jes-aa Mach dir nichts draus, selbst in Hamburg gibt es keinen Customer Service Plaza (mehr), was ich schon ziemlich traurig bin.
Kannst uns ja berichten, wenn du morgen was bei der Fachabteilung erreichst.

• Danke
Ja, stimme ich dir zu :)
Jeder Einzelfall ist verschieden, ich habe nur eine parallele aufgezeigt, da es so ablaufen muss, ist nicht gesagt....
Jeder Fall ist verschieden und wird individuell entschieden.

Gutes gelingen :1f44d:
DOC

also mit Express Reparatur einsenden oder dem Service Bus geht nach wie vor nichts. Mehrfach mit der Hotline versucht, es wird vermutet das für eine Express Reparatur einfach die Teile fehlen.

Sind jetzt so verblieben das ich am Wochenende vom Großraum Mannheim / Heidelberg (wo ich wohne) am Samstag nach Frankfurt fahre dort ist ein Customer Service Plaza der auch Samstag von 10:00 - 20:00 Uhr offen hat, wenn ich vormittags bis 12:00 Uhr vorbeikomme sollte es noch am gleichen Tag repariert werden, angemeldet mit Email und Fehlerbeschreibung, Geräte Details, bin ich, dort sollten die notwendigen Ersatzteile wohl auf jeden Fall vorrätig sein.

mal schauen ob alles klappt, sind immerhin rund 70 km dorthin, hoffe mal das das Wetter einigermaßen ist, dann würde ich mir während der Reparatur Frankfurt ansehen

Warum senden sie dir kein Rückschein mit UPS ?
Das geht dann per Express raus und kostet dich nichts....

Ich hatte das mal für einen HP PC.
Express-Abholung per UPS und wieder Zusendung 2 Tage später mit DHL. TOP