GSM-Code für Netzwerkstandard

A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Samsung S21 Ultra 5G.

ich bin auf der Suche nach dem GSM-Code für: "Deine Anrufer-ID anzeigen" = Netzwerkstandard.

Über *31# bzw. #31# kann ich die Einstellung Problemlos auf "Nie" oder "Immer" setzen nur wie komme ich auf den "Netzwerkstandard"?

20240404_190207.jpg

Danke
 
Eigentlich gibt’s nur ein und aus.
Zumindest bei andern Handys und Smartphones.
Wird wohl so ein „Samsung-Ding“ sein….

Der Standard wäre aber seit einigen Jahren ein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich bin mir aber nicht sicher, ob an der Einstellmöglichkeit nicht SIM und/oder Netzbetreiber rumpfuschen können.
 
Das Prinzip:

- Im Handymenü auf "Ein" gestellt: Das Handy sendet beim Verbindungsaufbau die Info mit, dass die eigene Rufnummer beim Angerufenen angezeigt werden soll.

- "Aus" bewirkt genau das Gegenteil, es wird die Info vom Handy mitgeschickt, dass die eigene Rufnummer unterdrückt werden soll.

- "Netzwerkstandard" sendet keine Information mit und lässt eben das Providernetz entscheiden, ob die Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht. Die Netzbetreiber können diesen Standard konfigurieren. In der Regel ist der Standard "Rufnummer anzeigen".
Diesen Standard kann man mit den GSM-Codes *31# und #31# auch selbst beeinflussen. Deshalb gibt es für "Netzwerkstandard" keinen GSM-Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
BB1 schrieb:
In der Regel ist der Standard "Rufnummer anzeigen"
Bei meiner Vodafone-SIM überträgt es bei "Netzstandard" keine Nummer.
 
Ich habe oben noch etwas ergänzt.

Dann gib mal den GSM-Code #31# ein und lasse die Einstellung auf "Netz-Standard". Schon hast du eben diesen geändert auf "anzeigen" (natürlich nur für dich, nicht für andere).
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@BB1
Schon klar, aber bei mir stehts auf "immer" und den Rest erledigen zwei Direktwahl-Widgets:
Screenshot_20240405_171106_One UI Home.jpg
 
Hallo,

und Danke für die Rückmeldungen.

Ich fasse zusammen: Es gibt keinen :).

Gruß
 
@AndroidIstSuper

Wäre auch irgendwie sinnfrei?
Anders gefragt: was wolltest Du eigentlich erreichen oder wofür solls verwendet werden?

Gruß von hagex
 
@Tron2014
Du legst dir beide Kürzel als Kontakt (mit dem Kürzel als Rufnummer) an und spendierst jedem das Widget.
Oder versteh ich die Frage falsch?
 
Ok , Danke das habe Ich jetzt gemacht es wird auch angezeigt An/Aus aber wenn Ich ein Test Anruf auf die Hausnummer mache wird die Nummer trotzdem angezeigt in beiden fällen also mit *31# und #31# Händy ist ein ( Samsung S21)

nebeneinander.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tron2014
Funktionieren bei Dir überhaupt die Kürzel bei der der Eingabe über den Dialer?
Sonst läge es womöglich am Netzbetreiber.
 
@Tron2014
Hast du zwei SIM Karten im Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nein nur 1 SIM Karte

Das hat Früher Funktioniert über Einstellungen in Händy aber jetzt Funktioniert auch das nicht ob es an Händy liegt ?photo_2024-05-04_07-11-07.jpg
photo_2024-05-04_07-18-55.jpg
 
Probiers bitte mal andersrum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240504_072146_Contacts.jpg
    Screenshot_20240504_072146_Contacts.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 42
Ich gehe auf Speicherorte , Das Funktioniert aber auch nicht in Händy Einstellungen wird es aber von " immer / auf / nie " geändert .

Auf der Provider Seite ist das sogar beschrieben mit *31#/#31# also sollte es auch gehen .
 
@Tron2014
Das liegt nicht am Handy.
Vielleicht aktuell ein Netzproblem des Anbieters.
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
0
Aufrufe
218
Lobo-21
Lobo-21
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
237
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
510
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten