Google Play Systemupdates für das Galaxy S21

Jakarinato

Jakarinato

Dauer-User
4.523
Heute konnte ich 2 Google Play Systemupdates machen, zunächst ein größeres von 724 KB und danach noch ein kleineres. Danach ist jetzt der Stand 1. März 2023.
 
  • Danke
Reaktionen: Egal8808, Wechhe, Lobo-21 und 2 andere
Hab heute auch ein kleines (9,5 MB) Update erhalten - Version "1. März 2023" bleibt bestehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230404_124444_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230404_124444_Google Play Store.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Wechhe, Jakarinato und Herman
Heute kam wieder ein Google Play System-Update, Stand ist weiterhin 1.März 2023
 

Anhänge

  • Screenshot_20230412_120037_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230412_120037_Google Play Store.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Wechhe und Lobo-21
Spannend, dass du immer zeitnah so eine Meldung bekommst. Ich muss immer manuell reingehen und checken. Und dann steht da auch nur: "muss neugestartet werden". Ohne Details über die Größe des Updates und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi
Wechhe schrieb:
Ich muss immer manuell reingehen und checken.
muss @Jakarinato auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wechhe schrieb:
Und dann steht da auch nur: "muss neugestartet werden". Ohne Details über die Größe des Updates und so.
dann wurde es bei dir bereits geladen.
Passiert ja nach einiger Zeit automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
@Wechhe
Ja, ist so wie @maik005 es sagt, ich muss auch manuell checken... Hatte durch Zufall im S23 Thread gelesen, dass dort ein Update angeboten wurde und es dann einfach bei mir probiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Bei mir gab's heute das Update auf "1. April 2023"

(Muss man dafür einen eigenen Thread machen? Ich finde, das lohnt nicht. Vielleicht sollte man diesen Thread umbenennen, und länger verwenden...)
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21, Wechhe, Jakarinato und eine weitere Person
Ich habe das Google play Update am Donnerstag schon bekommen mit Stand April. Heute gab es noch ein >700 KB Update.
 
Heute hatte ich mehrere Updates, sodass Google play nun auf dem Stand 1. Mai ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21, Herman und Jakarinato
Ich hatte nur ein Update, aber 44MB groß...
 
Gerade eben manuell nach Updates gesucht und er hat mir schon wieder gesagt "Zum Aktualisieren bitte Neustart machen."
Irgendwie passiert das relativ häufig mit dem Google Play Updates. Auch wenn ich so mal das Handy neustarte, installiert der irgendwas (Meldung "Apps werden optimiert").

Habt ihr das auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21
Wechhe schrieb:
Habt ihr das auch?

Siehe meinen Beitrag oben..?


Ich habe nun wieder ein 9,9 großes Google Play Update geladen. Vor ein paar Tagen gab es schon mal eins. Es bleibt aber beim Stand 1. Mai 2023.
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
Auch hier "Zum Aktualisieren bitte neu starten". Wahrscheinlich wurde das eigentliche Update schon im Hintergrund geladen und brauchte nur noch einen Neustart.
 
Und noch ein Update, diesmal winzig mit nur 713 KB.
 
Bei mir kam nichts!
 
Bei der Abfrage wurde mir heute wieder ein Update angeboten, habe jetzt Stand 1.Juni bei den Google Play Systemupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21, Wechhe, Herman und eine weitere Person
@Jakarinato :
Nach deiner Meldung wurde ich unter dem Menüpunkt zwar zum Neustart aufgefordert, aber es blieb bei "1. Mai".
Erst gerade eben wurde ein Update mit 39 MB angeboten, und das hat mich zum "1. Juni" gebracht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Ich habe im Play Store ein anderes Farbschema (im DarkMode) gesehen, bevor das Update geladen war - ist euch das auch aufgefallen?

Nach dem Update/Neustart habe ich nun auch Stand 1. Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Das Farbschema hat sich geändert, allerdings schon seit gefühlt mehr als einer Woche. Schrift ist jetzt hellblau beim Dark Mode.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Nachdem ich vorhin das Android Systemupdate für Juli installiert habe, gab es noch ein ~700 KB großes Google Play Update.
 

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
0
Aufrufe
218
Lobo-21
Lobo-21
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
237
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
510
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten