Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja nicht der selbe Exynos, von daher kann man es ja mal begutachten. Die Informationen im Vorfeld hören sich ja gut an, warum also nicht optimistisch sein und sich das näher ansehen? Wie ich bereits gesagt hatte, man muss nicht immer auf den Fehlern der Vergangenheit rumreiten und sich auch mal die Neuerungen näher anschauen können. Wenns nichts ist, wirds entweder zurückgeschickt (solange man in den 14 Tagen drin ist), oder verkauft. Der 888 soll ja dieses Mal auch nicht so der Bringer sein.

Ich glaube in der Zwischenzeit, dass die eigentlichen Stars 2021 die Midrange SOCs sein werden. Ein Exynos 1080 oder 7er Snapdragon in einem preisgünstigen aber trotzdem gut verbauten Phone (FE oder A-Serie oder Oneplus oder sogar ein Pixel)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer und BitterLemon
Preise offiziell von Samsung geleakt @ZiegevonNebenan
Ultra 128gb für 1249
Ultra 256gb für 1299

• Danke
Reaktionen: Ati1975, ZiegevonNebenan, anil44 und eine weitere Person
Mit SD Slot wäre das ne Option. Da die aber selbst das Ultra nicht mehr hat...No way

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich finde schade, dass nun auch Samsung zu eSIM bei DualSIM wechselt. Ich nutze 10 GB Telekom von meiner Firma und Vodafone privat um immer zwei verschiedene Netze zu haben falls mal schlechter Empfang sein sollte.
eSIM wird aber weder über die Firma noch über meinen Vodafone (CallYa) angeboten...

• Danke
Reaktionen: Bernd
@BitterLemon: Sehr gut das sich die niedrigeren Preise beim Ultra bestätigen. Jetzt fehlt nur noch der passende Gutschein der in Kombination mit den Buds funktioniert und ich wäre bei den Vorbestellungen auch mit von der Partie. Ansonsten warte ich halt einfach etwas ab. Hab da jetzt auch keine Eile mit dem Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, BitterLemon und Bernd
@ZiegevonNebenan 1000 Euro sind es am Ende immer noch.

@ZiegevonNebenan hast bestimmt schon selber gefunden.
Die Website ist direkt von Samsung als Cache im Umlauf

@Bernd: Ja, in dem Preisbereich möchte ich mir auch das Ultra holen. Wenn die Preise ähnlich schnell wie beim Note 20 Ultra fallen, könnten auch Preise von Rund 900 in den ersten 3 Monaten drin sein. Ich rechne aber damit dass das S21 Ultra etwas Preisstabiler sein wird.

@BitterLemon: Nö, war vorher mit anderen Dingen beschäftigt und so hab ich die Info von dir. Du machst hier einen guten Job wie du uns hier auf den laufenden hältst 👍

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und Bernd
Evan macht munter weiter und es gibt 2 Bilder von der Vorderseite des Ultra und eins von der Rückseite des S21:

Die Edge-Curven sehen schön dezent aus. So habe ich mir das auch vorgestellt 🙂

@BitterLemon: Da werden auch die weiteren Farboptionen erwähnt. Also könnten die möglicherweise auch schon ab morgen vorbestellbar sein. Nur dann eben mit einer längeren Wartezeit als bei Silber und Schwarz.

@ZiegevonNebenan morgen bei sparmag im Livestream schauen. Da soll's exclusive Gutscheine geben, laut Franz.
Leider rechne ich, dass das doch die gleichen wie zur vorregistrierung sein könnten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan mir sagen die Farben eh nicht zu vllt das Blau, mag das Carbon an der Kamera nicht so. Bei mir wird's vermutlich das silber.
Auf der Samsung Seite waren die Farben unten auch abgebildet

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon: Denke ich auch. Mit einem 10-15% Gutschein würde ich da nicht rechnen. Den Gutschein für Zubehör wird Samsung sowieso einen hinterherschmeißen 😉

Mir gefällt die dunkelblaue Version am besten. Aber Titanium sieht auch wirklich nicht über aus. Bei den Pressebildern machen alle 5 Farben aber einen guten Eindruck beim Ultra.

Es gibt weitere Bilder der S21 Reihe, diesmal auch die Rückseite des S21 Ultra dabei:

Die matte Rückseite der schwarzen Version macht einen guten Eindruck. Könnte dadurch auch griffiger sein 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und BitterLemon

So bei mir wird's wenn das ultra in silber.
Evleaks hat Screenshots von hands on videos gepostet

Anhänge

• IMG_20210114_043720_576.jpg
    IMG_20210114_043720_576.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, M--G und anil44
der spirit schrieb:
Ich finde es nur beeindruckend und krass wie viele hier auf das S21 warten und es am liebsten sofort kaufen wollen obwohl es einen Exynos hat. Im April 2020 wollte kein Mensch mehr in diesem Forum je wieder etwas von Samsung kaufen was einen Exynos SoC hat.
Nun hat sich das Bild ja zum großen Teil gedreht. Schon witzig und tragisch diese Entwicklung.
Mir ist das vollkommen egal, ob da nun ein Exynos, ein Snapdragon, ein Kirin, oder ein Bionic drin ist. Für normale Alltagsanwendungen wie E-Mail, WhatsApp, im Internet unterwegs sein, Fotos machen reicht jeder der Chips vollkommen aus.
Für ein paar Spiele-Freaks, die den ganzen Tag vor ihrem Handy hocken und nur am rumdaddeln sind, mag das von Wichtigkeit sein. Den großen Teil der Menschen draußen auf der Straße interessiert das nicht im geringsten, und ob das Handy mit dem einen Chipsatz 4 Minuten mehr DoT hat als mit dem anderen Chipsatz interessiert den Großteil der Menschheit auch nicht, oder ob der Akku eine Stunde länger durchhält.
Von den Leuten, die da soviel Wert drauf legen, hat sich bestimmt noch keiner mal gefragt, welcher Chipsatz wohl in ihrem Auto im Steuergerät für den Airbag verbaut ist. Vom Airbag könnte am Ende das eigene Leben abhängen, wenn der Airbag mit dem einen Chipsatz vielleicht 1 oder 2 ms schneller den Airbag auslöst, als mit dem anderen Chipsatz. Aber wehe im Handy ist ein Exynos verbaut.

• Danke
Reaktionen: Praesi, WolfgangN-63, SAK und 6 andere
Prozessor im Smartphone wäre aber eher Motor im Auto und den schauen sich die meisten schon an. Akkulaufzeit ... Verbrauch, Rechenleistung ... Motorleistung.

• Danke
Reaktionen: Marc364 und anil44
Offenbar kommt das S21 Ultra doch mit Micro-SD Unterstützung..

Wird in diesem Video bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und anil44
Mit S-Pen Hülle schon ein ganz schöner Backstein. 😁
"Hosentaschenmaß" wird da knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: stefan-do, jes-aa und anil44
meine Rede, aber da sind die Geschmäcker halt wohl total unterschiedlich, für mich persönlich gehen die großen Dinger eh gar nicht, aber nicht alle Menschen sind gleich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23