Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SmittyMcTitty
Zumindest nutzt jeder sein Handy anders und ja man kann schon mit Einstellungen noch was raus holen. Auch kommt es immer drauf an wieviel WLAN nutze ich usw.

@M--G dann bist du dennoch eine Ausnahme und nicht die Allgemeinheit. Wenn du alle Akku Threads zusammen nimmst und siehst was die Leute für Probleme mit ihrem Akku haben, wirst du es Verstehen und wenn ich mich schwach erinnere hast du in den Samsung Threads zum S10 auch kräftig geschimpft und jetzt nicht mehr... Woher der Sinneswandel?
Weil du eventuelle Tricks gefunden hast den Akku für dich zu benutzen? Dieser Trick ist aber nicht allgemein. Die S20U Fotos waren mit die letzten gewesen die ein User postete und gehst du weitere Seiten zurück siehst du das allgemeine Dilemma immer mehr.
Ein Akku mit der Größe muss einen locker und fluffig durch den Tag bringen.
Jeder Hersteller schafft es außer eben Samsung.
Ich sagte ja schon zu Maik, sollte sich Samsung bessern und zwar richtig besser, nicht um 20% dann höre ich auf zu meckern.

Durch die Umstellung von den M-Cores auf die ARM Standardarchitektur, dem gleichen Core Setup und 5 nm Verfahren von Samsung beim S888, sind sich beide SoC in einigen Punkten doch sehr ähnlich. Da sollten dementsprechend auch der Unterschied zwischen den beiden SoCs geringer sein im diesem Jahr. Nach der Auffälligkeit bei der Hitzeentwicklung und dem größeren Energiehunger beim S888 im Mi 11 bin ich gespannt ob es hier auch beim Exynos 2100/S888 in der S21 Reihe Auffälligkeiten bei der Hitzeentwicklung geben wird.

Die dunkelblaue Version beim Ultra sieht verdammt gut aus. Sehr schade das Samsung das nicht als 3 Farbvariante zum Launch anbietet 😭

@SmittyMcTitty
Wo habe ich im Samsung Thread geschimpft? Das zeig mir mal. Ich hatte einmal mit dem S10 Probleme nach einem Update und war so dumm es deswegen her zu geben. Das habe ich ganz schnell bereut. Ich hatte das S10, S10+ und das Lite und ich war immer zufrieden bis auf das eine mal. Das Lite gab ich her weil es den Grünstich hatte und bin wieder auf das S10+ gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G

Das ist "Quäle den Akku bis zum letzten". Das ist mein durchschnitt beim Mi 10.
SNAPDRAGON und kleinerer Akku als beim S20U und du findest kaum bis keine Screenshot mit dieser Akkulaufzeit.
Und es ist von BT, bis Mobile Daten, 90hz und alles aktiviert. Ich komme damit nach Hause und habe diese Laufzeit.
Und das ist der durchschnitt, keine Angst dass ich in 5 Minuten wieder 20% rein laden muss oder ähnliches.
Ich verstehe immer noch nicht wie man auf Krampf das verteidigen kann.

Sorry an die Admins für das Offtopic aber diese Naivität von einigen und ihren Geschichten triggert einen richtig.

Egal jetzt aber, feiert eure Samsung Akkus, die sind ja anscheinend der Primus unter den Smartphones und dann sind alle Glücklich.

Wir warten Tests ab und ignorieren die Verteidiger von Hellssamsung und werden sehen was heraus kommt. Kriege ich eigentlich von jedem eine Entschuldigung wenn ich richtig liege? 🤣

Anhänge

• Screenshot_2021-01-12-22-23-17-030_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-01-12-22-23-17-030_com.miui.securitycenter.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Ist das hier jetzt eigentlich ein Thread bezüglich Akku Laufzeit von alten Geräten oder soll es hier um News bezüglich S21 gehen?
Das Samsung Forum hier bei Android-Hilfe ist mit Abstand das schlimmste. Man hat hier immer das Gefühl, dass das Durchschnittsalter/Niveau sich bei 12 Jahren befindet.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: baizer, chrissi77, Sakura_Destiny und 3 andere
@SmittyMcTitty
Ja weil es auch User gibt die glauben Handy auspacken und es läuft. Nein eben nicht. Ja ist doch gut mit deinem Mi10. So jetzt aber endlich genug. Jeder soll das kaufen mit dem er zufrieden ist. Zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Niemand zwingt hier ein Samsung zu kaufen :/
Jeder nutzt sein Gerät anders...

Ich freue mich auf das Ultra, man muss hier nicht haten

Wenn du zufrieden bist musst du ja nicht wechseln

Lese auch genug das Stock miui schrecklich sei, alle die ich in Gruppen kenne, flashen sich da irgendwelche custom Pixel Roms oder so drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Hangul, Ati1975 und 2 andere
@BitterLemon
Genau so ist es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uuaarrgh
Ich habe mich jetzt etwas hinreißen lassen gebe ich zu. Sowas kommt auch mal vor.

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon ja tatsächlich lese ich das auch auf. Aber einige mögen die EMUI nicht andere die OneUi nicht und alle sind sich einig das IOS am schlimmsten ist. 🙃

Viele erwarten 100% mehr von allem wenn es dann um die Specs geht🤔
Der Exynos990 war schlecht das gebe ich zu. 😂

@SmittyMcTitty deswegen kopiert Xiaomi so viel 🤔
Hab mir die mi11 Präsentation angeschaut..

Aber genug OT nun denke ich
Hier geht's um die S21 Reihe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@uuaarrgh ja geht mir tatsächlich auch so. Wobei ich hier schon Argumente sehe, die mich sofort an die Telegramquerdenkergruppen erinnert. Es muss irgendwie so eine Truhe geben mit der Aufschrift "wie gebe ich am besten beknackte Begründungen ab".

@BitterLemon
Tatsächlich erwarte ich wenig von Samsung, weil jede Erwartung nie bestätigt wurde. Das einzige was nicht sein muss, dass es schlechter wird als vorher, aber genau da driften wir ein wenig hin.

Heute übrigens das FAQ von Swagtab gesehen, dass erste was er betonte, bitte eine bessere Akkulaufzeit und er wiederholt das solange bis Samsung damit aufhört. Mmmhhhh.

Aber ich gebe zu, ich finde es sehr nett das Samsung mehr Farbe jetzt zu lässt und auch das Design turnt mich irgendwie an..

Zuletzt bearbeitet:
@SmittyMcTitty Und in die Gruppe gehörst du auch mit rein. Es reicht jetzt, denke ich.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Hangul
M--G schrieb:
@Cloud hat das S10e und ich das S10+ das ist ein gewaltiger Unterschied.
jup, ca. 1000mAh... also gut 1/3 größerer Akku....

uuaarrgh schrieb:
Ist das hier jetzt eigentlich ein Thread bezüglich Akku Laufzeit von alten Geräten oder soll es hier um News bezüglich S21 gehen?
Das Samsung Forum hier bei Android-Hilfe ist mit Abstand das schlimmste.
Und wehe ein Mod löscht was... uiuiui....

Zum Thema Akku S10 gehts hier weiter: [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17, M--G und uuaarrgh
@marseck nicht austeilen und dann die Diskussion schließen, sondern nur beenden ohne ein Stänkersatz als Bonus.
Außerdem für alle, es ist eine allgemeine Diskussion, ich halte mich als ans Programm. Danke bin fertig. ❤️

• Danke
Reaktionen: Jasper2, M--G und anil44
@ZiegevonNebenan die Front Cam ist ja auch mit 10mp angegeben. Soll ja 40 sein.
Ich denke Samsung bringt wieder 45W beim Ultra.
Glaub auch das wir dualsim bekommen werden, halt aber kein hybrid Slot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@BitterLemon: Stimmt, dass beißt sich mit den Angaben von Winfuture. Beim Ultra rechne ich auch eigentlich wieder mit min. 45W. Ich würde wahrscheinlich sowieso zu einem 25W Charger greifen, das reicht mir aus.

• Danke
Reaktionen: M--G und BitterLemon
Die Displayangaben stimmen glaub ich auch nicht. Nur das Ultra hat ein adaptives Display. Schade eigentlich.

• Danke
@ZiegevonNebenan soll ja laut Test ja auch nicht viel ausmachen.
Nur halt zu Beginn der stärkere schub an Strom

@Ati1975 ja nur das Ultra kommt mit LTPO

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, M--G und ZiegevonNebenan