Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber 2-3 Stunden auch nur beim Ultra. Leider. Aber wenn das normale S21 1h mehr DOT hat würde es mir auch schon reichen.

Sollte der hohe Standby Verbrauch behoben sein, wäre schon toll. Die ganzen Youtube Videos, bei denen rein die Screen On Time ermittelt wird, sind sowieso nicht aussagekräftig.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, chrissi77 und Ati1975
@marseck was hast du denn für eine Rechnung.
Die übliche Laufzeit bei Samsung beträgt maximal 5 Stunden. Rechnen wir die 20% dazu sind wir bei 6h.... Also immer noch sehr wenig.

@SmittyMcTitty Übliche Laufzeit? Wer sagt das? Da habe ich aber andere Zahlen 🤣🤣🤣🤣🤣

@marseck ja natürlich wenn ich ein Smartphone nur liegen lasse, habe ich auch Laufzeiten bis zu einer Woche.

@SmittyMcTitty Lassen wir diese Diskussion, das bringt nichts. Du hast keine Ahnung, wie intensiv ich mein Smartphone nutze, also solltest du das auch nicht in Zweifel ziehen.

• Danke
Reaktionen: anil44
@marseck natürlich haben wie immer alle keine Ahnung, also außer die Samsung Groupies, die haben natürlich Ahnung von allem.

Ich bin mal Ehrenmann und habe mal zwei Bilder vom S20U Forum aus dem Akku Thread genommen.

Anhänge

• Screenshot_20201110-211955_Device care.jpg
    Screenshot_20201110-211955_Device care.jpg
    136 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20201110-211952_Device care.jpg
    Screenshot_20201110-211952_Device care.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
das Gerät ist nicht mal da und Diskussionen über die Akkulaufzeit sind sinnlos. Abwarten und wer es nicht kaufen will, kauft es einfach nicht, sehe das Problem nicht.
Bin beim besten Willen kein Samsung fanboy, war ich nie und werde auch nie einen Hersteller gut reden. Kochen alle nur mit Wasser. Abwarten Tee trinken, bis dato habe ich bei den nicht SD Modellen selten einen Sprung gesehen, da muss ich jedem Skeptiker recht geben, nur führt das zu nichts etwas schlecht zu reden ohne irgendwelche Informationen.
Sobald es da ist wissen wir mehr, besser ist nicht gleich gut, aber zumindest ein guter Schritt in die richtige Richtung. Kenne wenige Hersteller die ihre Versäumnisse so offen aufgegriffen haben und sichtlich eine Ansage machen. Wenn diese Ansage in die Hose geht, wissen wir bescheid :) Gerade jetzt wird jeder noch kritischer drauf schauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Flax1967, Flashlightfan und 4 andere
Ohne Testberichte, oder noch besser, Userberichte ist es mühselig über den Verbauch zu diskutieren. Im Endeffekt nutzt jeder sein Smartphone anders. Für mich hat die Screen On Time zum Beispiel keine so große Bedeutung, der Standby Verbauch sollte aber schon besser werden.

Aber es ist ja ein Spekulationsthread, von daher.

• Danke
Reaktionen: Flax1967, anil44, chrissi77 und eine weitere Person
@SmittyMcTitty
Und du denkst das ist bei allen Geräten so? Nein eben nicht aber du hattest alle um es beurteilen zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso und noch was hier geht es im übrigen um die kommenden S21 Modelle und nicht um irgendwelche S10, S20 usw. Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SAK und marseck
Könnte man nicht inzwischen mal das S20 aus dem Titel hier entfernen? 🤔

@M--G joar S9 mieser Akku. S10, S20, Note 10, Note 20. Alles irgendwie Samsung Handys mit schlechtem Akku. Glaubst du diese Siegesserie wird Samsung jetzt brechen?

• Danke
@SmittyMcTitty
Wieso zeigst du nicht auch Screenshots die das Gegenteil beweisen? Kann mir schon denken warum, denn sonst würdest du hier ganz schön dumm da stehen. Du erinnerst mich an einen User der hier im Forum mal unterwegs war und langsam würde es nicht wundern, wenn du die gleiche Person bist.

Hier hast du mal was nach meinen flash auf Android 11.
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Also wenn das nur 5 Stunden sein sollen und mies dann weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Wie vorhin schon erwähnt, denke ich dass der Wegfall der custom cores einiges bewirken wird. der 2100 ist jetzt ähnlich aufgebaut wie der 888er von QC, von daher denke ich schon, dass sich einiges ändern wird. Man sollte nicht von Misserfolgen der Vergangenheit auf die aktuelle Generation schliessen. Aber jeder wie er will. Ich bin positiv eingestimmt und freu mich als Nerd auf Neuerungen. Alles andere wäre langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und marseck
@SmittyMcTitty
Und hier meine zweite Ladung. Ganz frisch von gerade eben.
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Deshalb rede am besten nicht von Dingen die du nicht beurteilen kannst. So jetzt genug OT, denn das hat eigentlich hier gar nix verloren. Liebe Mods ich bitte um Entschuldigung aber ich konnte die Aussage, dass durschnittlich nur 5 Stunden möglich sind bei Samsung nicht einfach im Raum stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und marseck
Angeblich sind es laut Gizmochina jetzt doch wieder 1349€ für das Ultra mit 12GB + 128GB ohne mSD.
Das wäre ernüchternd. Sollte der worst case so eintreten, greife ich wohl doch zum iPhone 12 Pro Max. Das ist ja dann mit ca. 1000€ n Schnapper.

Greets

@M--G Und zwei Seiten vorher zeigt Cloud seine Akkulaufzeit von 4h 🤣.
Sehr glaubwürdig. Du erinnerst mich an einem User der irgendwie 100 Seiten vorher war und mit seiner Akkulaufzeit geprahlt von 14h und später fanden sogar mehrere User heraus, dass er einfach nur ein YouTube Video hat laufen lassen und das Display nach unten gedimmt hat. ..ich sehe hier Parallelen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
SmittyMcTitty schrieb:
@M--G joar S9 mieser Akku. S10, S20, Note 10, Note 20. Alles irgendwie Samsung Handys mit schlechtem Akku. Glaubst du diese Siegesserie wird Samsung jetzt brechen?
Welche von den Geräten hattest du?

@SmittyMcTitty
@Cloud hat das S10e und ich das S10+ das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich weiß welchen User du meinst aber ich habe im Gegensatz zu ihm immer meine Laufzeiten mit kompletten Screenshots gezeigt. Deshalb höre auf Dinge zu beurteilen, die du nicht beurteilen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SAK und marseck
@M--G alle und jeweils die Notes der Geräte. Einschließlich ab A40-90 und ab 41-71 und das M51. Und auch jeweils die kleinere Variante der jeweiligen Handys. Das S10 5G hatte ich noch nicht.
Das S20 FE 5G war auch noch nicht auf mein Tisch.
Das S10+ hatte ich sogar erst vor kurzem in dieser 1TB Variante von Otto, weil es im Angebot war, deswegen fragte ich nochmal im Thread über den Akku Zustand seit A11 .
Aber es hat sich nichts verändert, sondern die übliche Satz eines Samsung User ist... "Es liegt am Benutzer".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke