Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum schrieb:
Ich Vergleich das aktuell dummerweise wie mit der Xbox series x und der RtX 3080 die nicht zu ergattern sind und das seit Release...
wirst du zu 99% nicht mit der S21 Serie vergleichen können.
Ich denke trotz ggf. niedrigerer Produktion wegen Corona wird der Ansturm auf die Modell so gering sein, dass es keine so langen Wartezeiten/ausbleibende Möglichkeit überhaupt zu bestellen wie bei der xBox Series X/PS5 geben wird.

• Danke
Reaktionen: M--G
Probleme mit Lieferzeiten? So früh wie dieses Jahr hat Samsung noch nie das neue Flagship auf den Markt gebracht. Vorausgesetzt der Termin mit dem 29. Januar stimmt. Die letzten Jahre kamen die neuen Modelle immer erst Angang März raus.

Nach Lieferschwierigkeiten sieht das wohl eher weniger aus.

Lieferschwierigkeiten hatte Apple. Da gab es zunächst einmal die Präsentation der neuen Modelle erst einen Monat später als üblich, und dann kamen die neuen Modelle auch noch zeitversetzt auf den Markt. Und dann gab es da auch noch Lieferzeiten von bis zu 4 Wochen. Von all dem ist bei Samsung bislang nichts zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und M--G
Die Antwort wird ob hier viele bestellen wird man dir erst frühestens Donnerstag abends geben.
Bezüglich Lieferbarkeit mache ich mir überhaupt keine Gedanken. So viele rennen den bei den Preisen nicht die Bude ein.
Btw heute ist der neue Corporate Benefits Newsletter gekommen aber ich habe Samsung Prozente nur bei Monitoren gesehen. Schade, sehr schade.
Eine Mediamarkt MwSt Aktion käme nun gerade recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß jemand, ob es diesmal eine Benachrichtigungs - LED geben wird?

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es wieder eine LED geben wird.

• Danke
Reaktionen: M--G und hufnagel
Dank der genialen App aodNotify vermisse ich die Benachrichtigungs LED schon lange nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: rossy, M--G, BitterLemon und eine weitere Person
DerWeise schrieb:
Eine Mediamarkt MwSt Aktion käme nun gerade recht.
Bestimmt dann keine Lagerware und somit ausgeschlossen. Every time the same!

auf der Suche nach einer Unterkategorie für das neue S21 bin ich hier auf das allgemeine Samsung Forum gestoßen, da mein S10 das ich damals auch als Vorbesteller (wie auch etliche andere Vorgänger Modelle) gekauft habe jetzt zwei Jahre alt wird, wäre jetzt mal wieder was Neues fällig, vor registriert habe habe ich mich bereits und mir den Donnerstag auch vorgemerkt, anhand der Infos die bisher draußen sind:
  • habe meinen Blick auf das S21 gerichtet, da das + und Ultra mir für meine Hostentaschen etwas zu groß erscheinen, bleibe ich da lieber bei meiner gewohnten und bewährten Größe
  • bei der Farbe überlege ich noch ob ich so mutig sein soll Phantom violett zu nehmen, gefällt mir eigentlich am besten wenngleich ich mir nicht sicher bin ob es vielleicht ggf. doch einen Ticken zu feminin rüberkommt
  • grundsätzlich reichen 128 GB aber sollte der Aufpreis für 256 GB wirklich so gering sein wie in manchen Artikeln behauptet wird es das 256 GB Modell
  • EarPods als Zugabe sind mir eigentlich weniger wichtig - der Aufwand die zu verticken zu hoch -, viel wichtiger ist mir da ein guter Preis, für die UVP die bisher kolportiert werden werde ich es sicher keinem Händler aus den Händen reisen, entweder es gibt da für die Vorregistrierung einen Gutschein. ggf. was über corporate Benefits, falls nicht warte ich halt bis die Händler die Preise regulär senken, das S10 ist ja nicht schlecht und funktioniert einwandfrei, so 600 EUR netto halte ich für einen vernünftigen Preis, Samsung scheint ja auch ordentlich eingespart zu haben (Kunststoffrückseite, geringere Auflösung, kein Anschluss mehr fürs Headset, keine Ladegerät, kein SD Kartenschacht etc.) da erscheint mir ein solcher Preis nur fair...
  • vielleicht gibt es aber auch wieder interessante Eintauschprämien für das alte S10?!

Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum schrieb:
Werden von euch viele vorbestellen? Ich bin am überlegen das zutun aber ich weiß ja nicht meine Angst mit dem Akku ist noch zu groß und auf die anderen Tests zu warten bewirkt daß Risiko das Handy eine längere Zeit nicht mehr zu bekommen vielleicht?

Ich gucke Donnerstag den Stream, aber zu 85% werde ich dann eigentlich das S21 Ultra auch schon vorbestellen!

jes-aa schrieb:
viel wichtiger ist mir da ein guter Preis, für die UVP die bisher kolportiert werden werde ich es sicher keinem Händler aus den Händen reisen, entweder es gibt da für die Vorregistrierung einen Gutschein. ggf. was über corporate Benefits, falls nicht warte ich halt bis die Händler die Preise regulär senken, das S10 ist ja nicht schlecht und funktioniert einwandfrei, so 600 EUR netto halte ich für einen vernünftigen Preis, Samsung scheint ja auch ordentlich eingespart zu haben (Kunststoffrückseite, geringere Auflösung, kein Anschluss mehr fürs Headset, keine Ladegerät, kein SD Kartenschacht etc.) da erscheint mir ein solcher Preis nur fair...

Das sind nahezu fast 30% auf die UVP. Da wirst Du lange warten müssen. 15% halte ich schon für eine Menge als Vorbesteller.

jes-aa schrieb:
600 EUR netto halte ich für einen vernünftigen Preis, Samsung scheint ja auch ordentlich eingespart zu haben (Kunststoffrückseite, geringere Auflösung, kein Anschluss mehr fürs Headset, keine Ladegerät, kein SD Kartenschacht etc.) da erscheint mir ein solcher Preis nur fair...
Sehe ich genauso. Am liebsten wäre mir das S21+ für um die 600 €.

Bernd schrieb:
Das sind nahezu fast 30% auf die UVP. Da wirst Du lange warten müssen. 15% halte ich schon für eine Menge als Vorbesteller.

richtig gerechnet, das halte ich für sehr realistisch, denn:
  • denn die gab es in vorigen Jahren "insgesamt" auch schon,
  • vielleicht gibt es für das Alte S10 ja auch eine gute Eintauschprämie? (sprich man bekommt etwas mehr als wenn man sein altes nach Abzug der Provisions- Kosten selbst bei Ebay verhökern würde)
  • man muss in den sauren Apfel beißen und Zubehör das man evtl. dazu bekommt weiter verhökern?
  • ansonsten heißt es halt abwarten, erfahrungsgemäß sind vermutlich spätestens nach Ostern die nächsten Preise regulär so weit unten...
also kurzum mit einem 30 % "Gutschein" rechne ich auch nicht, aber auf das Komplettpacket kommt es an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich kaufe nichts, bevor die ersten Akkulaufzeiten vorhanden sind. Auch wenn es schwer fällt. 🙄 Ich bin mit der S20 FE 5G Edition zufrieden. Ein paar Upgrades wären schön: Bessere Auflösung, bessere Haptik "ganz gleich ob Glas oder Plastik" und die Kamera. Das wäre mir ein Aufpreis wert. Verschlechtern vom Akku her möchte ich mich aber nicht dafür.

Bernd schrieb:
Ein paar Upgrades wären schön: Bessere Auflösung, ..

das ist ein interessanter Punkt beim S21 soll ja angeblich die Auflösung gegenüber meinen bisherigen S10 auch reduziert sein!?

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum dann würde Akku trotzdem nur eine Laufzeit von max. 3 1/2 Stunden DOT haben... 🤣

Ich sollte mal mehr auf die Seitenanzahl gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre das S21 wieder mal ein Grund, nach 3 OnePlus Modellen zu Samsung zurück zu kehren.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@numanoid Bei Oneplus wird aber auch gemunkelt, dass bereits dieses Jahr eine merklich Kamera Besserung kommen soll.
Nebenbei hat deren Chef wohl massenhaft in die Kamera Sparte investiert und möchte Platz 1 werden (Platz 3 würde mir auch ausreichen)

Zumindest bei Laufzeit, die Speed und OS ist Oneplus immer noch vorn.

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon Sieht ja gut aus, aber bestimmt nur für das Ultra. 😁