Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich freu mich schon drauf. Hab mein OnePlus 8 Pro schon zum Verkauf rein gestellt.
Wenn es keinen SD Slot hat, stört mich das nicht. Hab eh alles via Google One. Und für bissel Spotify und Tomtom Karten reichen 128 GB locker.

Weiß denn jemand, ob es einen Makro Modus geben wird? Evtl ähnlich wie beim OP8 Pro über die Weitwinkel Kamera?

Also ich bin ab 2021 bei Samsung Smartphones raus. Bei dieser VERARSCHE am Kunden mache ich nicht mehr mit.
Die sind doch komplett vom Boden abgehoben, da stimmt doch was nicht mehr. Hoffe das die Menschen mal nachdenken anfangen und sich nicht jeden teuren Schrott andrehen lassen, nur weil es NEU ist.
Mein Fazit:
Hab mir jetzt noch schnell (günstig) ein neues Galaxy Note 10 Plus in Aura Glow (mit 3 Jahren Garantie) gekauft, das war für mich das letzte schöne und gute Galaxy Smartphone.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Britenmama82, mefikemo, scarface62 und 2 andere
@anil44 Wer jammert denn wegen dem SD Slot? Kenne da niemanden... 🤪

• Haha
Reaktionen: anil44
@Bernd ich zum Beispiel.
Das war Samsung's Alleinstellungsmerkmal.

Abwarten Freunde, jedes Jahr wird was neues kommen. Andere Hersteller bringen auch neue Geräte. War nur ein Scherz, also ruhig Blut. Wenn man nicht gerade zum Release kauft, wird man evtl ein Schnäppchen finden und alles wird gut

@marseck Wer es wirklich haben will/muss, sucht dann in der Tat danach aus. Ich sehe da keinen Vorteil für mich. Dropbox und fertig. Bald gibts 5G flächendeckend 😆 ..... Also für mich kommt ggf. das Plus in Frage. Das Ultra wird mir zu teuer sein. Schauen wir mal.

SD Slot ist für mich zum Glück nicht kaufentscheidend, aber das bessere Display vom S21 Ultra macht mir die Wahl nicht einfach. Hätte das Plus Modell gekauft, aber das Ultra Display klingt so verlockend...Weiss auch nicht inwieweit das Adaptive Display seine Vorteile im direkten Vergleich zu einem "statischen" Display ausspielen kann. Ich denke, hauptsächlich wird sich das wohl auf den Akkuverbrauch auswirken, oder gibts da noch andere Vorteile die auch wirklich auffallen?

maik005 schrieb:
wenn man älter ist sieht man auch keinen wirklichen Unterschied mehr ob nun 60 oder 120hz.

Hallo,

wäre nice, wenn Ihr mal folgende App ausprobiert, um visuell die Bildwiederholfrequenz zu checken:

Refresh Rate Tester

Grüsse

MST2016 schrieb:
Hab mir jetzt noch schnell (günstig) ein neues Galaxy Note 10 Plus in Aura Glow (mit 3 Jahren Garantie) gekauft, das war für mich das letzte schöne und gute Galaxy Smartphone.

Das Note 10+ hatte ich auch und es war ein tolles Phone. Bereue es etwas, dass ich es verkauft habe.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Um auf den Prozessor mal zurück zu kommen: Aufgrund des neuen Fertigungsverfahrens im 5 mm-Verfahren scheint der Exynos 2100 tatsächlich dem SD 888 ebenbürtig zu sein...
Exynos-2100-Benchmarks: Samsungs neues Smartphone-SoC wird schnell

Ich meine, man kann von Benchmarks halten, was man will, aber Singlecore und Multicore scheinen doch recht vielversprechend zu sein...
Wenn jetzt noch die Laufzeit angemessen wäre, wäre das S21 Ultra ein wirklicher Fortschritt - und mit dem 5000 mAh Akku auch definitiv ein Dauerläufer.

Und zu den Preisen: Von 1249 bis zu 1399 für das S21 Ultra scheint inzwischen alles möglich - winfuture verweist auf einen belgischen Anbieter, der das S21 Ultra für 1399 listet - in der 128 GB Variante, was meiner Meinung nach definitiv zu teuer ist - trotz Vorbesteller-Bonus..

Samsung Galaxy S21-Serie: Netzbetreiber bestätigt Specs & Preise

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
SD und Glas 🤣

• Danke
Reaktionen: anil44
Also das mit dem Glas kann man fast schon nicht mehr hören. Das hat (bis auf das letzte bisschen Haptik) ausschließlich Nachteile.
Anbei ein Foto von meinem OP 7 welches so immer noch unverkäuflich hier rum liegt. Es war dabei in der Hülle als es herunter gefallen ist.
Vorn ist es unbeschädigt.

Ich hoffe ganz klar auf (wertigen) Kunststoff wegen der Stabilität und dem Gewichtsvorteil.
PXL_20210110_123331011~2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, MazZe1987, Queeky und 3 andere
marseck schrieb:
Um auf den Prozessor mal zurück zu kommen: Aufgrund des neuen Fertigungsverfahrens im 5 mm-Verfahren scheint der Exynos 2100 tatsächlich dem SD 888 ebenbürtig zu sein...
Ich behaupte mal 90% ist der Prozessor egal.
Das Problem bei Samsung ist die ultra schlechte Akkulaufzeit. Ich kenne niemanden, der ein Spiel staret und die Frame drops prüft oder AnTuTu anwirft um den Score zu überprüfen. Mit 90/120Hz fühlt sich auch ein Pixel 5 smooth an, auch wenn Mittelklasse bei CPU und Speicher verbaut wurde.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Die Hz Zahl ist wesentlich wichtiger als der CPU. Da stimme ich @Abramovic zu.
Ich finde es schade, dass so viele völlig sinnlos den highscores hinterher hecheln. Die Hersteller sollen die High End CPUs leicht runter takten und damit viel Laufzeit raus holen. Selbst ein SD 765 den ich aktuell im Pixel habe ist für die meisten Anwender völlig in Ordnung. Man merkt es gegebenenfalls beim Laden komplexer Websites.
Aber ein SD888 auf Niveau eines SD865 gedrosselt und dafür wesentlich mehr Laufzeit wäre nicht zu verachten.

Wahrscheinlich bleibe ich erstmal bei meinen Note 10+, bis jetzt habe ich immer die neuesten Samsung S Handys gekauft, beim S 20 Ultra habe ich ausgesetzt, denke bei S21 Ultra wird es genauso sein, hoffe das Ende des Jahres noch ein Note Ultra mit SD slot kommt.

In 4 Tagen wird sich alles entscheiden 👍

• Danke
Reaktionen: lapas
scarface62 schrieb:
Wahrscheinlich bleibe ich erstmal bei meinen Note 10+,....

Eine Entscheidung, die durchaus Sinn macht. Ich überlege sogar wieder dorthin zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: scarface62
Alle Modelle kommen jetzt wohl doch ohne SD Support 😔

Anhänge

• 20210110_141641.jpg
    20210110_141641.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: MrPulpFiction und ZiegevonNebenan
Also dann würde ich eher zur 256 GB Version greifen, solange sich die Preisdifferenz zwischen der 128 GB Version in Grenzen hält. Ich komme aber auch mit 128 GB zurecht.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Ich glaube 50€ Aufschlag für 256.

256GB wenn das o2 Anbietet bin ich auch dabei. 128 ist leider zu wenig für mein Nutzen.