Sakura_Destiny
Fortgeschrittenes Mitglied
- 125
WQHD ist für mich bei der Auswahl z.B. sehr wichtig. Dadurch das ich Kurzsichtig bin und alles auf Nähe sehr gut und ohne Lupe sehen kann, fällt mir da jeder Pixel auf. Das ist aber auch wieder so ein Punkt die einen interessiert es nicht, und die anderen wollen das unbedingt.SmittyMcTitty schrieb:WQHD ist ja auch Unsinn für Smartphones. Trotzdem haben sie aktuell bei ihren Handys mit 90hz eine höhere Auflösung als Samsung.
..Stimmt hat das Samsung, alles auf Kosten des Akkus und der Kamera, deswegen stehen sie auch hinten an und werden stark deswegen kritisiert. ... Haptik und Wertigkeit dürften auch z.t. an Huawei gehen. Hübschere vielfalt an Farben. Auch schönes Matt. Keine großen Klopper sondern kompakt.
Zum Thema Akku sag ich nichts, da ich dies nicht mit anderen Vergleichen kann, da mein Nutzungsverhalten/ Einstellungen und Standort sich von anderen Nutzern unterscheiden... Diese Akku-Diskussionen ufern langsam zu einem *****-Vergleich aus... ich hab den größten und hält am längsten durch... Entschuldige bitte, aber wenn ich nicht über den Tag komme muss ich mir halt ne Powerbank zulegen oder muss mich nach nem andren Smartphone umsehen aber das ist auch nur meine Meinung.
Haptik und Verarbeitung sind schon sehr wichtig, und ich hatte das glück, noch nie ein schlecht Verarbeitetes Smartphone in der Hand zu haben.
Aber ob da nun Kunststoff oder Glas verbaut ist, ist nun wirklich relativ. Ich sehe mir zu 90% das Display an und ich nutze eine Hülle. Selbst mit einer Chrystal clear Hülle sehe ich nur die Farbe und da wird selbst ne Matte Rückseite wieder glänzend... und Kompakt oder Riesendisplay ist auch wieder ne Geschmackssache... ich für meinen Teil bevorzuge ein großes Display
Ja das kann ich verstehen. Aber mir gefällt das IOS nicht vom Aufbau. Meine Tochter hat ein Redmi Note 8. Und da ist auch die MIUI nicht meins. Wenn ich da irgendwas einstellen oder ändern soll muss ich auch erst mal gucken wo was ist. Obwohl ich es eingerichtet habQueeky schrieb:Diese Einstellung hatte ich auch jahrelang, ein iPhone kommt mir nicht ins Haus. Irgendwann habe ich mir dann aber mal gesagt "du musst auch mal über den Tellerrand hinausschauen"....
Und dann habe ich mir vor 2 Jahren auch mal ein iPhone zugelegt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, die Fotos vom iPhone gefallen mir am besten, sie sehen am natürlichsten aus.
Ich glaube an der Systemoberfläche scheitert es da bei den meisten Herstellern, für mich... OneUi gefällt mir da eigtl mit am besten.
Zuletzt bearbeitet: