Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BitterLemon toll extra eine App runterladen.. innovativ diese Firma.
Dennoch sehr nett und wusste ich nicht. Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sakura_Destiny darum geht's ja eigentlich auch nie. Die Vergleiche sind wirklich Humbug. Allerdings sollte schon die Kamera auf einen aktuellen Niveau sein und nicht eines welches andere Geräte schon vor zwei Jahren besser konnten. Samsung ist, was die Kamera angeht immer zwei Generationen hinterher. Jetzt denke ich mal, werden sie auf dem Niveau eines P30 - Mate 30 ankommen. Bei S22 dann auf P40 Niveau und immer so weiter.

Leider leider leider.
Aber gut, dafür hat Samsung andere Vorteile. Mir fällt zwar spontan keiner ein, aber irgendwas wird da sein.
Wahrscheinlich die App für die Edges...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und IceMan
Ash_Ketchum schrieb:
@maik005 nö? Ist auch total unscharf wenn ich unboxings mache und ein Gerät oder Paket vor der Kamera zeige in 4k60fps Profi Video Modus

dann machst du definitiv was falsch. Gerade probiert und klappt einwandfrei.
Hast du den AF in der Leiste unten im Pro-Video Modus ausgeschaltet?

SmittyMcTitty schrieb:
@BitterLemon toll extra eine App runterladen.. innovativ diese Firma.
du bist auch nur am meckern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich bin auch sehr gespannt was nächste Woche heraus kommt...ich suche auch noch DAS Handy....wie viele hier im Forum (alles Freaks :D )...aber ich muss auch sagen, das s9plus, hat mich immernoch am längsten gehalten(monatliche Updates!! Fotos-point on shot!!!)...habe jetzt das Mi10 , ja,ist toll ...habe sogar schon offiziell Android 11....aber auf einem offiziellen Update,soviele Fehler ... KRASS!!!....hatte ich damals bei cyanogen Mod daily noch nicht mal...ist echt krass, spiele seit Android 1.6 mit, aber eher als Beta User durch und durch.. sei es one plus Xiaomi Samsung.... sowas habe ich noch nie erlebt...aber egal ob ich hier oder bei Facebook lese, interessant ist eigentlich das sich alle über eine Sache beschweren...über die schnellen (bewegten) Fotos, alle verschwommen!!! Und alle wollen ihr s9 oder niedriger wieder!! Wenn man Kinder oder Tiere hat, versteht man es , wenn Mann ein Foto auf ein ruhiges,festehendes Bild/Motiv macht sind alle toll...aber sobald es sich bewegt...dann sind alle ab s9 oder in dem Baujahr schlecht . Liest man überall ..das war auch mein Grund warum mein op7t damals sofort weg musste...ich hoffe sie haben das und den Standby Verbrauch gefixed, dann könnte es mein Handy werden! 😁👍

• Danke
Reaktionen: Raser2 und chrissi77
@maik005 ja ich bin ziemlich negativ gegenüber Samsung eingestellt. Zu Recht natürlich. Aber das hat auch was Gutes... Wenn das S21 jetzt die Bude rockt, stehe ich um so blöder da.
Aber meine Erfahrungen und die der Kunden der letzten Jahre, sowie viele Bereiche hier im Forum können nur mit finsteren blicken an die Sache gehen.

Aber ich gebe hier ein Versprechen. Sollte Samsung sich bessern, bessere ich meine Einstellung Instant über diese Firma und werde Blumen in Form von Wörter verteilen.

• Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Wie mach ich das? Also das hat hier nichts zu suchen aber vielleicht kannst mich wo anders dann Markieren und es mir zeigen. Ich lerne noch. Sorry for OT

@EdgA geht mir ähnlich. Es gibt keine guten Huawei alternativen (sorry im großen und ganzen sind es einfach die besten Handys, sogar die letzten anscheinend ihrer Art).
Bin auch beim Mi 10. Das WhatsApp Problem nervt und der Lümmel ist mir ein bisschen zu groß. Aber beim Rest ist es ziemlich heiß.
Die Lautsprecher sind sogar die besten die ich je gehört habe in einem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: EdgA
SmittyMcTitty schrieb:
Aber beim Rest ist es ziemlich heiß.
hehe, beim neuen Xiaomi ist es viel heißer 😂

@Ash_Ketchum
erledigt.

• Danke
Reaktionen: DerWeise
@DerWeise

Geschmacksache. Ich mag eher die etwas kräftigeren Farben, die hatte ich beim Hauwei auch (fast) immer eingestellt.
Bei mir wichtigen Aufnahmen, wenn ich eine richtige Kamera nicht dabei habe, benutze ich grundlegend RAW. Da kann ich dann nacharbeiten.

@Sakura_Destiny

Aber eine Smartphone Kamera wird nie das Bild einer Spiegelreflex liefern können. Vorallem was die Tiefe in einem Foto angeht. Irgendwann vielleicht, aber das wird noch dauern. Deswegen versteh ich diese Diskussionen immer nicht

Absolute Zustimmung. Heute erst wieder eindrucksvoll gesehen.
Aber die habe ich nicht immer dabei.

Sakura_Destiny schrieb:
Ich finde die Fotos von Huawei auch nicht so wirklich toll. Die Farben und die Darstellung sind für mich ein NoGo... die von Apple sind ok. .... Samsung hat mich bis jetzt eigtl immer überzeugt was die Kamera der S-Reihe angeht. Und ich denke mal die Kamera wird auch wieder verbessert und macht tolle Bilder.

Deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung und Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
@SmittyMcTitty einfach Mal YouTube Samsung goodlock Videos schauen, gibt viele zusätzliche Features dadurch

Laut dem Analysten sollen neue Farben fürs Ultra frühestens im April erscheinen und dann auch nur in geringer Stückzahl:

Dark Blue könnte wirklich toll aussehen 😍 Schade, das Samsung nicht zumindest eine weitere Farbe zum Launch anbietet 😕 So wird es am Ende wieder klassisch Schwarz werden.

SmittyMcTitty schrieb:
@Sakura_Destiny Allerdings sollte schon die Kamera auf einen aktuellen Niveau sein und nicht eines welches andere Geräte schon vor zwei Jahren besser konnten. Samsung ist, was die Kamera angeht immer zwei Generationen hinterher. Jetzt denke ich mal, werden sie auf dem Niveau eines P30 - Mate 30 ankommen. Bei S22 dann auf P40 Niveau und immer so weiter.
Also dem kann ich nun absolut gar nicht zustimmen. Nur weil Huawei meint die Bilder müssen irgendwie überarbeitet und übersättigt aussehen. Ist das noch lange kein Fortschritt von 2 Generationen weiter als Samsung. Der Zoom war glaube das einzige wo da ein Fortschritt war. Dafür liegt der Rest aber hinten an. Huawei hat gefühlt nur an Kamera und Akkulaufzeit geforscht. Weil seit ewigkeiten die P-Reihe nur FHD+ hatte und die Aussage vor ein paar Jahren WQHD ist Unsinn für Smartphones.... 🙈

Samsung versucht alles voranzutreiben und hat dafür in jeder S- Reihe versucht in allem etwas besser zu machen. Damit das Gesamt- Paket stimmt. Und ich denke das ein allgemeiner Fortschritt und Verbesserung mehr Wert ist, als nur ne bessere Kamera und Akku. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Ati1975 und Hangul
@Sakura_Destiny
starke Meinung, die ich nachvollziehen und der ich zustimmen kann.👍
Aus eigener Erfahrung.

Edit:
Das sieht der "Hateboy" unter mir erfahrungsgemäß völlig anders.😂

Ich sehe natürlich auch hier, das es in einigen (vielleicht sogar weiten Teilen) Geschmacksache ist. Das gibt es auch bei den richtigen Kameras, deren Gläsern etc.
Samsung erfüllt in der Bildqualität, Abbildungsleistung, Detailwiedergabe, Farbgebung, eindeutig meine persönlichen Vorlieben.

Zoom ist mir nicht wichtig, da ich den bei einem Smartphone nicht benötige, allerdings kann Huawei hier punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Edit: Wie Du mir....
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
WQHD ist ja auch Unsinn für Smartphones. Trotzdem haben sie aktuell bei ihren Handys mit 90hz eine höhere Auflösung als Samsung. 🙃
..Stimmt hat das Samsung, alles auf Kosten des Akkus und der Kamera, deswegen stehen sie auch hinten an und werden stark deswegen kritisiert. Ach so... Zoom und Nachtmodus. Überhaupt Fotos bei Nacht. Alles wo Samsung immer noch beim S9 hängen geblieben ist. Haptik und Wertigkeit dürften auch z.t. an Huawei gehen. Hübschere vielfalt an Farben. Auch schönes Matt. Keine großen Klopper sondern kompakt.

Und wenn ich mich an den Power Button vom S10 oder die Anordnung von Note 10 dran erinnere, schwitzt mir immer noch das Auge für diese deplatzierung..tut mir leid. Im Gegensatz zum Fanboy über mir, kann ich leider in vielen Punkten dir kein Recht geben.
Und das Gesamtpaket haben andere auch nur das dieses Paket laut Gerüchten sogar weniger wird als bei anderen.
Sogar weitaus darunter, weil andere wenigsten mit Innovationen arbeiten.

Einzigallein Lautsprecher und Updates, sowie Software gehen an Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, m1k33 und Cyber-shot
Die Samsung Kameras waren bisher auch eher nur Durschnitt. Ob sich das endlich mal ändert oder ob sie wieder hinter iPhone und Co. zurückbleiben, das wird man sehen.

Daran wird sich nichts ändern, die sind und bleiben nur Durchschnitt und fallen noch weiter zurück, das ist doch vollkommen klar. Daran besteht doch keinerlei Zweifel, dass ist in Stein gemeißelt.
Ohh, meine iMac Tastatur hat ein Eigenleben.😂...schaltet automatisch in den Ironie-Mode. Vermutlich ein Feature beim iMac.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Ati1975, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Echnaton ich glaube, dass war zum ersten mal eine Meinung von dir, die der tatsächlichen Realität entspricht. Wenn auch ungewollt... Danken wir der Tastatur seines Perfektionistenhandys... Heil dir Samsung FE, iPhone 9-12, Mate 40, P30 Pro, Xiaomi und was du nicht schon alles hattest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Cyber-shot und WolfgangN-63
SmittyMcTitty schrieb:
Ich verstehe z.b. die andere Seite eben nicht. Curved ist absolut hübsch und toll.
Es sieht gut aus, solange der Hintergrund nicht hell ist, da durch die Lichbrechnung die Farbe "schimmelt" und das war es auch schon.

ZiegevonNebenan schrieb:
Laut dem Analysten sollen neue Farben fürs Ultra frühestens im April erscheinen und dann auch nur in geringer Stückzahl:
Das sind Kinder aus Indien, welche bei Weibo suchen und mit Google Übersetzer alles über Twitter verbreiten (nur zur Info).

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic: Ich hatte mich da auch auf die Aussage des Analysten darunter bezogen. Der scheint teilweise ganz gute Quellen zu haben. Der hat schon früh davon gesprochen das es keine 120 Hz bei den iPhone 12 Pro Modellen geben wird und lag ja auch schon mit dem LTPO Display beim Note 20 Ultra richtig.

Ich war mit der Kamera des S10+ insgesamt zufrieden. Danach hatte ich das Pixel 4 XL und im Vergleich wirken die Bilder von der Dynamikumfang schon etwas natürlicher, aber teilweise fand ich die auch schon ziemlich blass. Ich habe aber auch kein Problem damit wenn die Farben etwas kräftiger bei der Aufnahme wirken.

SmittyMcTitty schrieb:
Samsung ist, was die Kamera angeht immer zwei Generationen hinterher.
Hauptsächlich bei der Kamera, aber nicht nur. Ich sage schon seit Jahren "schau dir an, was du dieses Jahr bei Huawei bekommst, dann weißt du was du nächstes Jahr bei Samsung bekommst".
Sehe ich auch so wie du.

Sakura_Destiny schrieb:
Ich finde die Fotos von Huawei auch nicht so wirklich toll. Die Farben und die Darstellung sind für mich ein NoGo... die von Apple sind ok. Aber ich hab und hatte noch nie ein IPhone und mir kommt auch keins ins Haus.
Diese Einstellung hatte ich auch jahrelang, ein iPhone kommt mir nicht ins Haus. Irgendwann habe ich mir dann aber mal gesagt "du musst auch mal über den Tellerrand hinausschauen".
An Handys habe ich schon viele ausprobiert, von den unterschiedlichsten Herstellern, u. a. Huawei, Samsung, OnePlus. Und dann habe ich mir vor 2 Jahren auch mal ein iPhone zugelegt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, die Fotos vom iPhone gefallen mir am besten, sie sehen am natürlichsten aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Cyber-shot und Sakura_Destiny
@Astronaut2018 ich dachte bei dir spielt 💰 keine Rolle? 😉

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018