Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ati1975 Habs grad selber gesehen, danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Ati1975
Also wenn das S21+ wirklich Glas hat und dazu noch matt werde ich bestimmt schwach aber nicht zum Release, denn ich warte wie imner bis es billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
1250€ für das ultra mit SD slot? vs S21+ 256 1099€? Da würd doch eher zum Ultra greifen wenn man schon so viel augibt^^

@Jasper2
Ich würde nie im Leben soviel ausgeben. Deshalb schrieb ich nicht zu Release. Mehr wie 800 Euro gebe ich nicht für ein Handy aus.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Seh ich ja auch so bei mir sind es sogar nur max 700€ 😉

• Danke
Reaktionen: IceMan und M--G
Also ich liebäugle ja mit dem S21. Mal sehen was sie mir für mein S10 geben und dann entscheide ich ob ich vorbestelle oder warte. Die anderen sind mir zu teuer und zu groß.

• Danke
Reaktionen: M--G
Meine Wenigkeit wird die Kamera Qualität abwarten, wie immer. Ist die überzeugend und hat das Gerät sonst keine Herausforderungen, wird es das 21 Ultra.

@BitterLemon danke für deine Rückmeldung. Das freut mich doch sehr. Wenn man dann noch 150 Euro für die Buds Pro anrechnen ist man bei knapp über 900 Euro beim Ultra 128 GB. Sehr geil!!
Die Seite ja nur über den link öffnen und die Prozente zieht es automatisch ab ohne Code oder?

Wenn ich mein Oneplus 8 Pro Blau 256 GB noch zu nem guten Kurs weg bekomme, hält sich der Aufpreis in Grenzen 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
@Echnaton Kamera überzeugend? Bei einem Samsung? Auf welches Gerät willst du denn da warten? Samsung S69 damit es auch nur ansatzweise auf dem Level eines Mate 40 oder Mi Ultra ist?

Es steht das Mi 11 im Haus, billiger und jetzt schon besser. Samsung muss alles bringen... Was sie nicht tun, aber sie sollten es...was sie nicht werden.

@All
Das Glas von Huawei fand ich noch zu rutschig. Aber dieses Nebula Blue von Oneplus war richtig Rau und hatte guten Grip.

Zum Thema mit den Edges wäre es cool wenn Samsung es einfach wie die Chinesen machen. Das Feld der Edges was die Berührungen angeht verkleinern. Problem geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und Hangul
SmittyMcTitty schrieb:
@Echnaton Kamera überzeugend? Bei einem Samsung? Auf welches Gerät willst du denn da Warten? Samsung S69 damit es auch nur ansatzweise auf dem Level eines Mate 40 oder Mi Ultra ist?

Wir wollen es mal nicht übertreiben 😅 Die Ölgemälde die von Huawei teils kommen sind auch nicht jedermanns Sache^^

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
Finde die Samsung Kamera bisher garnicht übel. Mit meinem FE5G nehme ich meine Reviews auf 4k30fps auf und das sieht super aus in einem halbwegs gut beleuchteten Raum bin Mal gespannt beim S21 Ultra ob sich da was tut bei der Qualität in 4k30fps. Leider kann die FE5G Cam bei 4k60fps kein Autofokus und naja die Qualität leidet darunter bissle. Mal sehen wie die S21 Ultra Cam so ist.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Mit Huawei bin ich nie warm geworden hinsichtlich Kamera Qualität - obwohl viele Tester sagen es wäre die beste Kamera. Ich empfand die Fotos aber schon als Ölgemälde lange bevor das die Runde gemacht hat.
Von Samsung bin ich bisher auch nicht ganz überzeugt obwohl viele immer vermelden sehr gute Kamera.
Wenn man nur das Samsung Bild im Forum sieht dann sieht es auch gut aus - vor allem am Handy.
Aber wer mal mit mehreren Geräten gleichzeitig dasselbe Motiv aufnimmt und gleich auf mindestens 10" betrachtet der sieht wie krass die Darstellung von der Realität abweicht.

Ich hoffe darauf, dass Samsung das mit dem Ultra etwas besser macht.

Sehe nun den Beitrag von @Ash_Ketchum über meinem. Genau das FE5G habe ich aufgrund der völlig unnatürliche Fotos zurück geschickt. Das war unerträglich (vor allem grün und blau Töne)
@Ash_Ketchum kannst du leicht testen indem du Natur mal normal und einmal im pro Modus aufnimmst. Im pro Modus wird nicht so unnatürlich nachbearbeitet und überschärft. Das Grün wird nicht grell dargestellt.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Hangul
Auf meiner persönlichen Top Liste, stehen die Samsung Kameras der aktuellen Phones vor den meisten anderen Mitbewerbern.
Ich hatte sogar das Mate 40 Pro - zu Testzwecken - und die Kamera konnte mich nicht überzeugen, ein Dejavue.🤣

Daher hoffe ich wieder auf eine Top Kamera im S21U, die vielleicht etwas besser im Bereich Makro wird.
Dann könnte ich das S20FE 5G wieder veräußern.
Mal schauen....

Zuletzt bearbeitet:
20201017_161208.jpg
20201017_161219.jpg

Nur mal ein Beispiel. Beides vom S20 FE 5G. Einmal normal fotografiert und einmal Pro Modus. Selbst der Pro Modus übertreibt komplett. Damit würde ich aber leben können. Was die Main Cam ohne pro Modus macht geht gar nicht. Es waren alle Motive so. Auch boote im Hafen sahen statt leicht beige weiß und überschärft aus. Das Wasser unnatürlich blau.

Die sollen einfach in den Optionen einen Schalter einbauen mit dem jeder selbst den Grad der Natürlichkeit beeinflussen kann.

@Jasper2 Öl-Gemälde ist doch Samsung Niveau. Das und eine Weitsicht von einem Meter bis das Bild Instant Unscharf ist. Einzig allein Dynamik und Farben sind schön. Jedes Foto sieht eben aus wie eine McDonald's Werbung, ganz nett aber völlig weg von der Realität. Bei Samsung sieht sogar ein mieses Schneewetter wie Holiday am Strand von Navagio aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@uuaarrgh über die App musst du dann schauen ob S21 mit aufgelistet ist. Dann leitet der dich in den Shop weiter über nen link

• Danke
Reaktionen: uuaarrgh
@maik005 nö? Ist auch total unscharf wenn ich unboxings mache und ein Gerät oder Paket vor der Kamera zeige in 4k60fps Profi Video Modus

Anhänge

• Screenshot_20210108-223302_Camera.jpg
    Screenshot_20210108-223302_Camera.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 70
@SmittyMcTitty gibt extra ne Samsung App schon ewig dafür, Samsung war damit sogar glaub der erste

Anhänge

• 20210108_223806.jpg
    20210108_223806.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Fotos von Huawei auch nicht so wirklich toll. Die Farben und die Darstellung sind für mich ein NoGo... die von Apple sind ok. Aber ich hab und hatte noch nie ein IPhone und mir kommt auch keins ins Haus. Aber das ist auch nur meine Meinung 😊 Samsung hat mich bis jetzt eigtl immer überzeugt was die Kamera der S-Reihe angeht. Und ich denke mal die Kamera wird auch wieder verbessert und macht tolle Bilder.

Aber eine Smartphone Kamera wird nie das Bild einer Spiegelreflex liefern können. Vorallem was die Tiefe in einem Foto angeht. Irgendwann vielleicht, aber das wird noch dauern. Deswegen versteh ich diese Diskussionen immer nicht🙈

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul