Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Da die Preise beim FE 5G echt stabil sind, schaue ich mir das S21 mal an. (ohne Slot!) Aber bin nun verwöhnt... 🤪

• Danke
Reaktionen: anil44
Queeky schrieb:
Ich sehe, du hast es verstanden....
Sagt mir der, der Kunststoff und Plastik nicht unterscheiden kann 🤣

Was ist das den bitte für ein Vergleich. Dort wo nur Kunstoff in Frage kommt, dort wird es verbaut und so etwas überhaupt mit einem Smartphone zu vergleichen...

Im Grunde macht Samsung alles richtig. Die Rückseite bricht nicht so leicht, Fingerabdrücke auf der Rückseite gibt es nicht, es wird wohl ohne Case genutzt werden können, drecks curved verschwindet... wenn es jetzt noch 19:9 wäre und die Vorteile weiterhin vorhanden bleiben, wie SD Slot, dann hätte ich es mir sogar genauer angeschaut. Aber wenn ich dann +1000€ auf den Tisch lege und 128GB lese... direkt game over

• Danke
Reaktionen: Deeereineda
Mich stört am meisten das 20:9, Samsung sollte auf 18:9 oder 19:9 gehen.
Vielleicht beim S22.

Interessant beim Event für den Exynos ist ja auch das es das erste seiner Art sein wird:

Samsung ist also mehr als überzeugt vom kommenden Exynos 2100 das man da auch noch ein eigenes Event auf die Beine stellt. Das lässt hoffen das Samsung dementsprechend auch Ressourcen und Geld in die Entwicklung reingesteckt hat damit das am Ende auch was wird 🙂

@Deeereineda: Ja das hätte ich mir auch für die S21 Reihe gewünscht. Immerhin wird es nicht noch schlimmer indem Samsung noch weiter Richtung 21:9 geht.

• Danke
Reaktionen: M--G und anil44
Ohne SD Slot (beim "normalen" S21) bin ich raus.

• Danke
Reaktionen: DanX, Flashlightfan und Rawer
@ZiegevonNebenan ich denke da wird kräftig Wind gemacht, einfach die Kunden und Kritiker zu überzeugen welche die letzten Jahren einfach exynos abgeschrieben haben. Jedes Jahr kommt das selbe Theater und das Ergebnis ist ein besserer Snapdragon. Ich bin kein Fanboy, wenn etwas gut ist, dann isses so. Nur habe ich allmählich die Hoffnung verloren. Die meisten Kunden wären ja schon zufrieden wenn Exynos ansatzweise so gut ist wie der Snappy. Vorallem einfach keine Überhitzungprobleme, schlechte Akkulaufzeiten. Benchmarks sind mir relativ. Im Alltag will ich keine Nachteile gegenüber Geräten von Vorjahren und anderen Regionen

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, M--G und chrissi77
anil44 schrieb:
wenn Exynos ansatzweise so gut ist wie der Snappy. Vorallem einfach keine Überhitzungprobleme
Wenn ich mir den neuen Snapdragon beim Xiaomi anschaue.
Bis zu 64°C auf der Rückseite (!) des Gerätes.
So heiß wurde ein Exynos nie.
Vielleicht kommt dieses Jahr die Wendung und Qualcomm hat es mit dem neuen Snapdragon übertrieben.

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 ich mag über beide noch kein Urteil fällen, da es das erste Gerät ist und Samsung noch ein wenig mehr Zeit hat um ihre snappys zu optimieren. Ob der 888 gut oder schlecht ist müssen wir abwarten, mir wurden schon reichen wenn der exynos 2100 mindestens die Leistung eines 865/865+ hat und Vorallem dir Akku Laufzeit optimiert (Modem). Hitzeentwicklung haben die ja beim note 20 soweit geregelt wie ich das verstanden habe. Ich messe die Temperatur nicht, mit Hitzeentwicklung meine ich, das es nicht in der Hand unangenehm heiß wird und als zu schnell drosselt. Rest ist Marketing. Schauen wir mal. Halte mich vorsichtig optimistisch.

Du hast aber recht, bis dato hat der aktuelle snapdragon noch keine gute Figur gemacht. Die Schwäche des einen ist aber nicht automatisch die Stärke des anderen :) wenn du verstehst was ich meine.
Das können wir erst beurteilen wenn selbe Gerätemodelle mit verglichen werden, halt mit unterschiedlichen prozessoren

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, M--G, makeno und eine weitere Person
@anil44
Volle Zustimmung.
Aber Schwäche des einen kann die Chance des anderen sein.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und anil44
Mal das beste hoffen, den Snapdragon stellt ja auch Samsung her.
Der Exynos wird im gleichen verfahren hergestellt und ist sogar leicht höher getaktet.

maik005 schrieb:
Wenn ich mir den neuen Snapdragon beim Xiaomi anschaue.
Bis zu 64°C auf der Rückseite (!) des Gerätes.
So heiß wurde ein Exynos nie.
Das erste mal in 5 Jahren und dann so ein Spruch 🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und M--G
Da die bisherigen Zahlen für das Ultra höher lagen kommt einem der Preis fast nicht mehr so hoch vor ;)

1249€ mit Vorbestellerboni und SD Slot bin ich dabei! Geil Glas!!!!🙀♥️

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Ich hoffe das stimmt so alles :)
Roland ist ja ne gute Quelle

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mal eine Frage, also allgemein.
Dieses Milchglas was ja bei Huawei oder Oneplus verwendet wird. Ist das eigentlich dieses Originale Milchglas oder nur ein Überzug? Weil das richtige Milchglas ist ja glaube auch ein festerer Stoff als eben normales Glas.

Cyber-shot schrieb:
1249€ mit Vorbestellerboni und SD Slot bin ich dabei! Geil Glas!!!!🙀

Ein echtes Schnäppchen 😁 Gut das PLV ist etwas besser geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Abramovic
Ich hoffe es gibt Kopfhörer, dann könnten es am Ende nur 1000€ werden 🤣