Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss echt schauen wie das Gesamtpaket doch am Ende wird.
Und was Vorbestelleraktion in Europa sein wird.
Sonst kann ich mit dem Kauf auch warten :)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich hoffe auf eine Kunstoffrückseite bei allen Modellen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DerWeise und Hangul
ZiegevonNebenan schrieb:
Wenn das Gesamtpaket beim Ultra stimmt, werden sich viele trotzdem auch von einer Kunststoffrückseite nicht von einem Kauf abhalten lassen 🤔

Ganz genau. Ich werde es kaufen, wenn das Gesamtpaket und vor allem die Kamera mich zu überzeugen weiß.
Kommt sowieso in ein Leder Book Cover. Was interessiert mich da die Rückseite?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gleichberechtigung - Kunststoff für alle👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Warum ist das scheinbar so schlimm, wenn die Rückseite aus Kunststoff ist? Für manch einen scheint das eine Krise zu sein. Hat wohl den Beigeschmack von billig.
Schaut euch doch mal an, wieviel Kunststoff oder Plastik (was ist eigentlich der Unterschied?) in einem Mercedes, Audi oder BMW verbaut ist. Ist das billig oder fühlt sich das minderwertig in solchen Autos an? Am Ende ist es auch nur Plastik. Und trotzdem wird's gekauft.
Man kann es, was Optik und Haptik angeht, billig und einfach gestalten. Da braucht man sich nur so manche Reisflöte aus Fernost anschauen. Oder man kann Kunststoff auch ansprechender gestalten, womit ich wieder bei den Premium-Automarken bin.
Nicht anders ist es bei den Handys.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ZiegevonNebenan und maik005
Queeky schrieb:
Warum ist das scheinbar so schlimm, wenn die Rückseite aus Kunststoff ist? Für manch einen scheint das eine Krise zu sein. Hat wohl den Beigeschmack von billig.
Schaut euch doch mal an, wieviel Kunststoff oder Plastik (was ist eigentlich der Unterschied?) in einem Mercedes, Audi oder BMW verbaut ist. Ist das billig oder fühlt sich das minderwertig in solchen Autos an?

Sage ich doch, schon mehrfach. Ist überhaupt nicht billig. im Gegenteil. Fahre selbst ein Fahrzeug aus Ingolstadt - A6 Avant und der Q5 ist bestellt, wieder mit viel Kunststoff. So what.
Ein Verwandter fährt einen 911er aus 2020, bei dem auch jede Menge Kunststoff verbaut wurde.

Ich verstehe auch nicht, warum man Kunststoff mit billig assoziiert.
Es kommt auf die Qualität und die Verarbeitung an, das zählt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Sakura_Destiny, ZiegevonNebenan und 3 andere
Weiß man schon mit was für einer Geschwindigkeit man das Ultra aufladen kann ? 25watt ist ja für Samsung schon schnell.

Macht euch alle mal ein wenig locker! 😎

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, anil44, Julian23 und 4 andere
Die Mauer muss weg! :D

Ne quatsch, abwarten leute was das ganze her macht. Mir isses im Prinzip egal, das Zeug, ob Glas oder Kunststoff, muss das taugen. Hätten ja auch keramik Dinger, hat mich auch nicht gejuckt, ich sehe da im Alltag kein Unterschied. Ich nutze aber auch Hüllen. Mir sind die Funktionen und Qualität wichtig. Passt dir Qualität nicht und schränkt meine Funktionen ein (Prozessor, schwacher Akku usw) bringt mir Glas auch nichts. Die eierlegende Wollmilchsau wurde bis dato nicht erfunden, daher abwarten Tee trinken.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Sakura_Destiny, Flashlightfan und eine weitere Person
Kunststoff hat den Vorteil, dass es leichter ist. Durch meinen Wechsel vom S20+ zum Pixel 4a5G merke ich erst, wie wichtig mir ein leichtes Gerät ist. Bei längerem Halten merkt man das schon. Deshalb kämen mir die 171 gr. beim S21 ganz recht. 😉

• Danke
Reaktionen: Hangul
@tovaxxx
Das S21ultra soll über 220gwiegen.
Das S20 Ultra wiegt schon mit Glas 220g.
Mein S10+ mit Keramik ist knapp unter 200g
Wenn das S21 Ultra wirklich mit Plastikrückseite kommt, frag ich mich wieso das Teil so viel wiegt.

Das Kamera Modul soll laut Jimmy eh kein Alu sein, sondern mattes Glas wenn ich ihn richtig verstanden hatte.

Ist denn beim S21Ultra Kunststoff bestätigt? Kann dann andere Ursachen haben.... Aber ich bin für leichtere Geräte. Jedenfalls für mich.

@tovaxxx es gibt wohl Testgeräte die mit einer Kunstoffrückseite bestückt sind.
Jimmyispromo hat vermutlich eins mit einer Kunstoffrückseite. Er meinte halt, dass die Geräte die er hat so auf den Markt halt kommen.

Niemand will dazu was genaueres sagen, Rolandt meinte Wochenende bzw. nächste Woche.
Nächste Woche Donnerstag werden wir es eh alle dann sehen.

Anhänge

• Screenshot_20210107-115221_Twitter.jpg
    Screenshot_20210107-115221_Twitter.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20210107-115447_Twitter.jpg
    Screenshot_20210107-115447_Twitter.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 63
Dominik1991 schrieb:
Weiß man schon mit was für einer Geschwindigkeit man das Ultra aufladen kann ? 25watt ist ja für Samsung schon schnell.
Schade das meine Frage überlesen wird

@Dominik1991 mindestens 25w wird haben, da die Serie vorher das bis zu 45w konnte, mit dem entsprechenden Ladegerät. Wissen tun wirs alle nicht, nur Vermutung das es mindestens genauso sein wird wie die Serie vorher

Dominik1991 schrieb:
Schade das meine Frage überlesen wird

Laut einiger Quellen könnten für das Ultra wieder 45W das Maximum sein:
Samsung Galaxy S21 Ultra Full Specification Details Surface Online

...oder hier vor etwas längerer Zeit von Ice universe:

Wie schon anil44 schrieb, kann man wohl davon ausgehen, dass es mindestens 45 W sein werden, da schon das S21 Ultra damit geladen werden konnte und Samsung in der Zwischenzeit kein Akku-Supergau unterlaufen ist.

Wobei der Zeitunterschied bis zur Vollständigen Aufladung zwischen einem 25 W und einem 45 W Ladegerät deutlich geringer ist als es die Leistungen der Ladegeräte vermuten lassen. Rein theoretisch sollte ein 45 W Ladegerät einen 5000 mAh Akku (3,65 V) in gut 24 min laden können. Davon ist man in der Praxis aber meilenweit entfernt. Ab einem bestimmten Punkt geht die Ladeelektronik immer mit dem Ladestrom herunter. Das kann man auch sehr schön selber beobachten, wenn das Ladegerät den Ladestrom anzeigt.