Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er sieht fast so (dick) aus, wie der meines Tablet S6 Lite.
Mir ist aber auch vom Note noch nie ein S-Pen gebrochen. Ja, filigran sind diese tatsächlich.

Der S-Pen sollte schon etwas aushalten können. Da sollte Samsung den S-Pen auch stabiler gestalten als bei der Note Reihe damit der nicht bei Benutzer wie mir wie ein Zahnstocher bricht 😁 Da der S-Pen ja nicht ins Gehäuse passen muss hat Samsung da mehr Spielraum bei der Gestaltung.

Zahnstocher, das trifft es beim Note S-Pen tatsächlich 🤣
Aber ich habe ja Klavierhände...

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich denke Mal wenn das s21 ultra auf die Akkuleistung von meinem S20Fe5G kommt ich es mir definitiv holen werde. Frage ist nur wann o2 dann das anbieten würde da ich mein Vertrag sowieso verlängern will :)

• Haha
Reaktionen: DanX
@Ash_Ketchum
o2 wird es sicher direkt anbieten als Vorbestellung sobald es von Samsung freigegeben ist.

ZiegevonNebenan schrieb:
Wie groß der Unterschied am Ende wird hängt auch vom Standby Verbrauch im Mobilfunknetz beim Exynos ab. Hoffentlich zeigt sich der Exynos 2100 bzw. das dazugehörige Modem hier verbessert.

Da bin ich recht optimistisch, da ja allgemein erwartet wird, dass das Modem auch beim Exynos 2100 in das SoC integriert werden wird. Auch eine Fertigung im 5 nm Prozess (...der hoffentlich zum Einsatz kommt...) sollte hier hilfreich sein. Außerdem haben 5G Modems ja mittlerweile eine gewisse "Evolution" hinter sich.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und MrPulpFiction
Beim Ultra steht leider nichts von einer Möglichkeit eine SD-Karte zu verwenden. Hoffentlich kann man eine verwenden.

Sieht gut aus, macht was her. Wenns jetzt was taugt, guck ich mal nach der Vorbestellerphase was preislich drin ist. Für 1350€ ist es mir dann doch zu viel. Hab keine Lust die Beigaben zu verkaufen hier und dort. Schauen wir mal, da wird viel von Himmel immer gelobt.

Sollten ja Display Technologien vorgestellt werden.
Vllt auch dass ja vom S21 Ultra :)

@m1k33 ja ice universe erwähnte das, hoffe auf den neuen Sensor

Anhänge

• Screenshot_20210102-192050_Twitter.jpg
    Screenshot_20210102-192050_Twitter.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m1k33
@Jasper2
Also die Blende passt schon mal zum Smartphone 😂 :thumbsup:

• Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan und WolfgangN-63
Das sieht mir aber nach einem 1,4er Blende aus von daher nicht ganz 😋 Edit aso du meinst weil sie total geschlossen ist ja das stimmt 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zum späteren Zeitpunkt soll es die S21 Reihe auch in den Farben Rot und Blau geben:

Gerüchte und dazugehörige Renderbilder zur einer blauen Version des Ultra gab es ja auch schon vorher. Schade das Samsung diese nicht schon zum Launch anbietet.

@ZiegevonNebenan
vermutlich dann exklusiv im Samsung Store wie die aktuellen blau und rot Farben?
Damit man da noch mal Geld verdient weil es deutlich teurer ist als es dann im freien Handel, natürlich nicht in den Farben, sein wird?!

@maik005: Das wäre unschön 😔 Ich würde nur einen Aufpreis für meine Lieblingsfarbe zahlen wenn dieser sagen wir Mal bei 30€ liegt. Aber gewiss nicht bei 100€ oder gar noch mehr. Da wäre ein Skin in der passenden Farbe die vernünftigere Alternative.

Wenn die schwarze Version wieder nicht matt ausfällt, dann könnte ich über ein Skin nachdenken.

Diesmal sind vermutlich alle matt, halt mattes Plastik 🙈
Ich rechne nicht mehr mit Glas, egal ob S21 S21+ oder das Ultra, alle werden mit einer Kunstoffrückseite kommen.
Spannend wird es dann sein, wie Samsung dafür werben wird.

Hab heute die TV Pressekonferenz geschaut war echt gut, hoffe S21 ist dann auf selben Niveau oder besser, denn die vom Note war echt schlimm meiner Meinung nach

@BitterLemon: Das wäre wirklich ein mutiger Schritt von Samsung wenn man selbst beim Ultra auf eine Kunststoffrückseite setzt. Die bekannten Tester werden Samsung dafür zerreißen. Ob das dann bei den potenziellen Kunden überproportional schlecht angenommen wird, ist trotzdem fraglich. Wenn das Gesamtpaket beim Ultra stimmt, werden sich viele trotzdem auch von einer Kunststoffrückseite nicht von einem Kauf abhalten lassen 🤔

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63