Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffe hier gibt's dann auch die Buds.
Indien sollen ultra Käufer buds pro + smarttag erhalten.
S21 und S21+ dann buds live

Auch gibt es wieder Hoffnung für den SD Support (Einschränkung ist dass es nur beim ultra vorhanden sein könnte)

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, Sakura_Destiny, Hermes und 4 andere
Aufkeinen Fall werde ich mir nen Samsung für >700€ OHNE Sd Karte kaufen. Ohne SD Karte gibt es genug andere für den Preis.

@Abramovic
Erstens zeigt deine eigene Umfrage, dass 6,4% der User 21:9 bevorzugen. 10,6% ist das Format völlig egal und der Rest bevorzugt ein anderes Format, was noch längst nicht heißt, dass sie von "21:9 nichts wissen wollen".
Es wäre durchaus angebracht zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Dinge bevorzugen als du selbst. Zumal du ja permanent durch deine egoistische und arrogante Art auffällst.

• Danke
Reaktionen: Olley
@skycamefalling Ich möchte kein Lineal mit Display und in der Regel halte ich auch das Handy Hochkant. Wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen

• Danke
Reaktionen: MazZe1987 und DerWeise
Home - Voice@Evan/samsung-galaxy-s21-5g-camera-infographics-1609777211-1473703143

Wow 16GB RAM bei einem der S21? Also laut Jimmys Video halt, denke beim S21U wird das so sein, war mir bisher garnicht bekannt oder habs übersehen. INTERESSANT!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BitterLemon
1609777717887.png

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht 16GB in einem Smartphone?
Lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Deeereineda
Ja absolut lächerlich.
Wer braucht 1 GB RAM im Smartphone?
Das hat man sich vor einigen Jahren gefragt.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Ash_Ketchum und Rawer
Manche kriegen den Hals nicht voll genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Deeereineda Ja sehr lächerlich....EBEN nicht! Es gibt mehrere wie MICH die nicht genug RAM haben könnten, und wofür?

-> Emulatoren, Gaming, Videoeditting, Finanz-Arbeit Unterwegs/Tabelle/Docs, Videoaufnahme, Testing, Converting/Skitching... ja sowas mach ich mit dem Handy ich nutz es voll aus. Ich spür das DEUTLICH bei meinem S20FE5G das die 2GB RAM fehlen die ich mehr hatte bei meinem Note 20 Ultra der Akku aber nicht mitgemacht hat. Also ja 16GB RAM wären Spitze... besser wären 24 dann würde ich sogar Aufpreis zahlen :)

Die 16GB RAM ziehen mich zum ultra doch hinzu...mal abwarten wie es dann mit dem Akku noch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass Apple das gleiche mit der Hälfte schafft und sogar schneller ist
Samsung und Google sollten sich mal lieber um Optimierung kümmern, daran hapert es leider seit Jahren.

• Danke
Reaktionen: makeno, Queeky und Cyber-shot
@Deeereineda
Das Problem ist das Android auf einer riesigen Masse an Geräten laufen muss.
IOS auf einer verschwindend Geringen Anzahl.
Außerdem kommt bei Apple alles aus einem Haus. Sodass SoC und OS perfekt aufeinander angepasst werden können.
Zumal Apple auch nur Software Tricks nutzt um den geringeren RAM zu verschleiern.

• Danke
Reaktionen: marseck
Deeereineda schrieb:
Komisch dass Apple das gleiche mit der Hälfte schafft und sogar schneller ist
Samsung und Google sollten sich mal lieber um Optimierung kümmern, daran hapert es leider seit Jahren.
Komisch sind dann nur die Verkaufszahlen, oder liegt Apple da vorne?

Apple liegt im Oberklassenbereich meilenweit vorne was Verkaufszahlen angeht und noch viel weiter vorne was den Gewinn angeht.

Samsung ist wegen den günstigen Geräten wie A51 die weniger Marge abwerfen absatzstärkster Hersteller.

Warum setzt Samsung mit ihrer zahlenmäßigen Marktmacht nicht vernünftig auf ein eigenes System?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Cyber-shot
Jetzt also doch möglicherweise Micro SD Support beim Ultra 🙂 Wenn der Preis bei der 128 GB deutlicher als bei der 256 GB Version fällt, dann wird es wohl die 128 GB Version im Fall der Fälle werden.

Die Director View Funktion sieht auch ziemlich praktisch aus. Könnte gerade beim Ultra richtig praktisch sein 🙂

Die 21:9 derzeit bei Sony sind auch der Hauptgrund wieso Sony bei mir derzeit keine Rolle spielt. Schade da Sony ansonsten mit dem Flat Screen, Snapdragon und der Software nah an Stock Android ein interessantes Gesamtpaket bietet. Solange Sony aber bei 21:9 bleibt wird das nichts mit mir und Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist wohl tatsächlich nur das Ultra. Dem Normalo wird wieder das normale S21 reichen. Hauptsache das neue Samsung. Ist wie bei Apple geworden. Das Pro Max hat das Beste, das 12 ist aber das Meistverkaufteste.
Zur Marktmacht: Ja, Apple liegt margentechnisch weit vor allen anderen. Zum RAM: 16GB RAM sind krank, mein PC hat 32 und das ist schon Overkill. Aber RAM kann man nie genug kriegen, da, wie schon geschrieben wurde, Samsung und Androiden allgemein mit zu wenig RAM zu Totalen Ruckelmaschinen werden. Den Nachteil werden alle ohne eigenes OS gegen Apple nie loswerden.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Deeereineda
skycamefalling schrieb:
@Abramovic
Erstens zeigt deine eigene Umfrage, dass 6,4% der User 21:9 bevorzugen. 10,6% ist das Format völlig egal und der Rest bevorzugt ein anderes Format, was noch längst nicht heißt, dass sie von "21:9 nichts wissen wollen".
Ok, dann halt so "so gut wie niemand will 21:9 haben". Jetzt besser?

Ich wette viele hatten 21:9 nicht in der Hand, dachte mir ja auch "so schlimm kann es nicht sein" und bin dann nicht klar gekommen, wie es für so etwas Kundschaft geben kann. Es ist sogar um einiges dümmer als gebogene Displays... und die sind ja schon fast die Spitze.
Es fühlt sich so an als hätte man eine Fernbedienung in der Hand.

Sony ist ja nicht grundlos dort, wo es heute ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SAK