Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am 14. werde ich es wissen.

Wäre dann um 15:30 Uhr bei uns 🙂

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Mal sehen ob und wann die Vorregistrierungen in Europa starten, wird ja langsam eng 🤔

Sollte ja in kürze losgehen wenn Samsung das Event offiziell ankündigt.

Bei PhoneArena habe ich einen interessanten Artikel zur S21 Reihe entdeckt. Angeblich soll die Displayauflösung bei allen 3 Geräten auf eine Displayration von 18.5:9 hindeuten:

Take a gander at the latest rumored specs for the upcoming Samsung Galaxy S21 series

Wie fantastisch es doch wäre wenn das Ultra neben den gleichen dezenten Edge-Curven aus der S20 Reihe auch noch eine Displayratio von 18:5 hätte. Mit solch einem Display könnte sich das Ultra vom Mi 11/Pro und OnePlus 9 Pro absetzen und mich vom Kauf überzeugen. Aber nach bisherigen Stand gehe ich eher wieder von 20:9 aus. Wird am Ende wahrscheinlich zu schön um Wahr zu sein 😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ZiegevonNebenan schrieb:
Bei PhoneArena habe ich einen interessanten Artikel zur S21 Reihe entdeckt. Angeblich soll die Displayauflösung bei allen 3 Geräten auf eine Displayration von 18:5 hindeuten:

Du meinst bestimmt 18.5:9. 18:5 wäre ein echt schmales Strich Display.
18.5:9 wäre bei mir ein immenser Vorteil da ich die gesamte Darstellung viel angenehmer und stimmiger finde. Ich verstehe auch immer nicht ob die Hersteller ihre Geräte selbst nicht verwenden. 20:9 sieht absolut unnatürlich aus von der Darstellung und man sieht zusätzlich auch absolut nicht mehr auf dem Display. Es wird alles nur gestreckt.

Also wenn die apect ratio so eintritt wäre dies ein sehr großer Pluspunkt gegenüber dem Mi11 pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und ZiegevonNebenan
@DerWeise: Stimme dir absolut zu. Das wäre wirklich eine sehr positive Überraschung wenn Samsung hier wieder zurückrudert und sogar unter 19:9 geht. Beim Note 20 Ultra waren es ja zumindest 19.3:9. Es wäre fantastisch wenn da was dran wäre 😊

@BitterLemon: Also bei mir hat's geklappt. Habe die Bestätigungsmail erhalten und konnte die Anmeldung abschließen. Da wird's wahrscheinlich einen Gutschein fürs Zubehör geben. Beim S20 Lineup war es glaub ich das Wireless Charging Pad.

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan am iPad hat's geklappt, ich kann den vermutlich eh nicht einlösen wenn ich 15% einlösen.
Beim Note 20 Ultra gab's 100 Euro Gutschein aufs Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon Danke habe Mich auch soeben Registriert. Bin echt gespannt.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
BitterLemon schrieb:
@ZiegevonNebenan am iPad hat's geklappt, ich kann den vermutlich eh nicht einlösen wenn ich 15% einlösen.
Beim Note 20 Ultra gab's 100 Euro Gutschein aufs Zubehör
Woher bekommst du die 15%?
Beim Galaxy S20 FE hatte ich Glück und es gab gerade 15% über Corporate Benefits. Dadurch war die SD865 Variante schon sehr günstig zu bekommen.

Ich würde es auch gut finden wenn es ein 18,5:9 Display hätte, aber halte die Wahrscheinlichkeit für Nahe 0, da man überall anders 2400*1080 als Auflösung liest und auch die Leaks bei denen beide Geräte nebeneinander gephotoshopped sind sehr ähnliche Maße zu haben scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
21:9 wie bei Sony wäre schön gewesen. Schlankes Gerät, gut zu halten, ideal für zwei Fenster am Bildschirm, perfekt für Netflix.

Die Vorregistrierung lasse ich dieses Jahr aus, im Vergleich zum Mitbewerb haben die Geräte einfach zu viele fehlende Features.
Eventuell überrascht mich Samsung bei der Präsentation ja noch, doch aus heutiger Sicht werden Xperia 1III (Kameraknopf, Benachrichtigungs-LED) und Oneplus 9 Pro (Alert Slider, hervorragende Software) die bessere Option sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Cyber-shot
Die Vorregistrierung ist ja keine Pflicht zum Kauf, Leute die sich registrieren kriegen halt Gutschein FALLS sie dann das Gerät halt kaufen :)

@BitterLemon
Wenn @skycamefalling jetzt schon weiß, dass er nicht kaufen wird, kann er sich die Vorregistrierung schon sparen.
Aber ich persönlich sage ja lieber: Sag niemals nie! 😁

• Danke
Reaktionen: uuaarrgh, ZiegevonNebenan, WolfgangN-63 und 2 andere