Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rawer
die man dann nicht immer dabei hat weil kein Platz in der Hosentasche 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Wenn man ernsthaft an Fotografie interessiert ist hat man am besten beides eine DSLM und eine gute Smartphone Kamera 😉

Bei ernsthaft zähle ich bei mir rein, dass ich auf dem Fußball Platz scharfe Bilder der Kinder erstellen möchte die ggf am Ende des Jahres auf einem A3 Kalender oder in einem Fotobuch landen.
Selbst Pressevertreter der ct machen mittlerweile ihre Fotos mit ihren Handys.
Wenn man die Bilder nur knipst um sie am Handy zu betrachten oder in irgendein soziales Medium zu posten da genügt so wirklich jede verfügbare Handy Kamera am Markt.

Leider hat man beim S20 FE 5G die Bilder extrem künstlich produziert weshalb ich das Gerät wieder verkauft habe (und jetzt ein Pixel habe)
Das ist aber eine reine Software Geschichte. Ich habe oft gelesen Samsung wolle langsam weg von den overprocessed pictures. Evtl hatte das Note 20 Ultra bessere Bilder gemacht?
Mit overprocessed meine ich völlig überschärfte, von den Farben verzerrte Bilder.
Vor allem im Herbst wenn grauer Himmel blau wird und Gras hellgrün, so dass es schon weh tut in den Augen. Im Pro Modus sehen die FE Bilder übrigens viel besser aus.
Ein SW Schalter in den Kamera Optionen Bilder Nachbearbeitung low bis high wäre genial.

stam190691 schrieb:
Ich finde sogar das vom S10er am besten.
Vom Design her war das S10 Plus wesentlich gelungener als das S20 Ultra. Ich bin auf das S21 Ultra gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@ZiegevonNebenan er wollte eigentlich Geräte zeigen, was er dann verschoben hat.
Er will nichts zur Rückseite beantworten, da seine Geräte halt eine Plastikrückseite haben. Deswegen kam ja erneut das Gerücht auf, dass die gesamte S21 Serie glasstic Rückseite haben könnte

Anhänge

• Screenshot_20201230-225548_Twitter.jpg
    Screenshot_20201230-225548_Twitter.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Jasper2 Das sieht nach einem motorgetriebenen, variablen Zoom-Objektiv aus.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Jasper2 schrieb:
Wenn man ernsthaft an Fotografie interessiert ist hat man am besten beides eine DSLM und eine gute Smartphone Kamera 😉
So ist es richtig und so handhabe ich das schon seit längerer Zeit.

Darum ist die Kamera beim Smartphone so wichtig für mich. Die anderen Features sind da eher nebensächlich, da sich diese meist marginal ändern. Für mich ist das Smartphone immer mehr eine Immer-Dabei-Kamera, mit der ich noch anderes machen kann, wenn ich möchte oder es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und fischkopf82
Jimmy hat sein Video zur S21 Reihe hochgeladen:

Läuft über eine Stunde. Wer Zeit und Lust hat kann sich das ganze ja Mal ansehen und uns berichten. Einer der Techseiten wird das aber auch sicher machen. Mal sehen ob es neue, interessante Infos gibt 🙂

• Danke
@ZiegevonNebenan
- Spen der Note Geräte funktionieren mit dem S21U, aber ohne Bluetooth Features (Leute die ein Note als trade in geben, sollen den spen behalten 😂)

- er spricht von 3x optical Zoom beim S21+ (Vergleich zum Ultra), was ich nicht glauben kann, da es der gleiche Sensor wie S20 sein sollte, was ja fake Zoom war

- Ultra mit WQHD+ mit 120hz

- S21U soll ein Autofokus Feature (Focus Enhancer 12:00 min) haben, um besser zu fokusieren (8:05 min)

-Directos View Feature, angeblich flüssiges switchen zwischen den Sensoren (8:40 min)
man hat alle Sensoren auf dem Bildschirm 🤔
redet von both device, ka ob es das normale S21 hat, was ja eigentlich sollte🤔

- 8k 24fps und nicht 30 ( und nur ein Sensor)

- SD Support kann er nicht beantworten, da oft Testgeräte keins angeblich benötigen um Geräte zu testen

- er geht von plastik aus, wie beim s20 fe (14:00min) reinforced plastic 😔

- 17:35min geht es um Gewichtsverteilung
Perfekte Verteilung im Vergleich zum S20 u

- google discover Auswahl möglich anstatt Samsung free ( oneui 3.1)

- Kameramodul könnte mattes Glas sein (29:55min)

- er geht davon aus, dass Buds Pro nicht als Vorbesteller aktion kommen, aber man ja durch Vorregistrierung Gutschein erhält, die somit günstiger kaufen kann.
Falls sie kommen sollten, dann nur ultra

- Leak Video nächste Woche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, ZiegevonNebenan und WolfgangN-63
BitterLemon schrieb:
(Leute die ein Note als trade in geben, sollen den spen behalten 😂)
könnte Schwierigkeiten geben?

• Danke
@maik005 hier bestimmt 😂

• Haha
@Jasper2 Sowohl, als auch. Ja, Nein, vielleicht. Ich bin immer noch fürs abwarten.

Das mit der Gewichtsverteilung und dem Autofokus hört sich doch gut an. 3x optischer Zoom beim S21+ wäre auch eine gute Nachricht wenn da was dran ist.

Happy New Year

Anhänge

• Häppie.jpg
    Häppie.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 128
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MrPulpFiction
@ZiegevonNebenan dem Zoom kann ich nicht glauben, sollte ja der Fake Zoom aus'm s20 sein

Am meisten mache ich mir echt Sorgen um die Rückseite 🤔

Zuletzt bearbeitet: