Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die streichen beim S21 FE die 120Hz? Kann ich fast nicht glauben aber bei Samsung wundert es mich nicht wenn's so kommt.

@chrissi77
und wieder nur 6GB RAM...

Samsung das wird so nix.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Abgesehen von den Zahlen auf dem Datenblatt. Merkt ihr den Unterschied zwischen 90 Hz und 120 Hz überhaupt?
60 Hz zu 90 Hz sollte meiner Meinung nach jeder Intensivnutzer sofort bemerken aber darüber hinaus??.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich glaube Samsung versucht zum neuen Apple zu werden extrem hohe Preise aber schlechte Hardware. Außer der Prozessor aber das wissen wir bei Samsung noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerWeise schrieb:
Abgesehen von den Zahlen auf dem Datenblatt. Merkt ihr den Unterschied zwischen 90 Hz und 120 Hz überhaupt?
60 Hz zu 90 Hz sollte meiner Meinung nach jeder Intensivnutzer sofort bemerken aber darüber hinaus??.
also ich sehe den unterschied schon

Zuletzt bearbeitet:
DerWeise schrieb:
Merkt ihr den Unterschied zwischen 90 Hz und 120 Hz überhaupt?
wieso die Frage?
Bei Samsung gibt es offiziell keine 90hz.
Nur 60 oder 120.

Ich habe stets den Unterschied gemerkt und nutze auch seid Jahren 144hz monitore. Es ist angenehmer für mein Auge und von der Bedienung ganz zu schweigen. Reichen 90hz? Natürlich, es reichen auch 60hz. Darum geht es ja aber nicht. Ich finde einfach nur das manche Hersteller rapide abnehmen was das Preis/Leistungspaket angeht. So schön die Geräte auch sind, rechtfertigen nicht ansatzweise die Preise. Über Apple brauchen wir gar nicht anfangen, aber immerhin machen die kein Geheimnis draus, von Anfang an. Bei Samsung komme ich mir ja jedes Jahr verarscht vor. Nicht wegen der Technik, sondern man erwartet Leistung für den Preis und ist meistens enttäuscht oder arrangiert sich halt damit. Natürlich ist kein Zwang da zu kaufen, ist nur mein persönliches empfinden. Die Alternativen werden auch knapp, huawei fehlt mir echt, alleine als Konkurrent :D Naja warten wirs mal ab. Safe werde ich nie wieder vorbestellen und mit diesen hype geben

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ZiegevonNebenan, IceMan und 3 andere
wo läuft das OneUI 3 denn smooth?

Ich warte ab was Samsung bringt und dann entscheide ich. Aber zu Release kaufe ich definitiv nichts mehr. Testen dürfen gerne andere. Wenn das S21 mich nicht überzeugt wird es halt ein S20 FE 5G mit der Hoffnung das ich auch eins bekomme das nicht vom Touch Problem betroffen ist. Wenn nicht Hersteller gibt es genug.

• Danke
Reaktionen: Bazi1234, IceMan, chrissi77 und 2 andere
Eigentlich könnte Samsung seine Geräte verlosen.
Weil es immer mehr Glück ist ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. 😁

• Haha
Reaktionen: M--G
Bazi1234 schrieb:
Ich glaube Samsung versucht zum neuen Apple zu werden extrem hohe Preise aber schlechte Hardware. Außer der Prozessor aber das wissen wir bei Samsung noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also ich sehe den unterschied schon

Apple und schlechte Hardware ?! Nimm mal ein iPhone 12 - egal ob Pro oder Max in die Hand.....
Apple braucht keine 12 GB an RAM, da die geräte perfekt an iOS angepasst sind, dies geht bei Android nunmal nicht.
Ich will nun keine Apple <-> Samsung Diskussion aufmachen......aber die Aussage von Dir ist einfach Schrott !

Zum Thema: Das S10+ war mein letztes Samsung Flagschiff. Ein Traum - von der Haptik, Verarbeitung etc. Und bei Release ein echter Hingucker. S20 und S21/S30 sehen aus wie jedes andere Android Flagschiff auch. und Plasterückseite bei dem Preis - never ever ! Ich dachte das hätten sie beim Note 20 Flop gelernt !

• Danke
Reaktionen: rossy, The_Rock01, marci1987 und 3 andere
@maik005 War einer. Die Kritiken zum "kleinen" Note waren vernichtend. Die Preise sind nach wenigen Tagen wie Steine gefallen. Aktuell wieder mit 749 € bei Saturn. Samsung wiederholt hier wieder einen Fehler.......aber sollen sie ruhig, umso besser wird dann das Gerät 2022 ;)

Tiberium schrieb:
Die Preise sind nach wenigen Tagen wie Steine gefallen. Aktuell wieder mit 749 € bei Saturn.
und damit aber noch weit weit über den Herstellungskosten.

Dann wars mit der UVP zu hoch, was ja nichts neues ist.
Rechnen wird es sich trotzdem?

Das Note 20 war eine schlechte Kombination. Vielleicht hätte es mit mindestens 90hz (besser 120) ganz anders ausgesehen (ich hätte ihm dann eine Chance gegeben)
Aber ein 60 Hz Display passt bei allen Geräten > 500 Euro ab 2020 einfach nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Raser2, Hermes und IceMan
DerWeise schrieb:
Aber ein 60 Hz Display passt bei allen Geräten > 500 Euro ab 2020 einfach nicht mehr.
sag das mal dem Gerücht mit dem S21 FE 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Tiberium schrieb:
Apple und schlechte Hardware ?! Nimm mal ein iPhone 12 - egal ob Pro oder Max in die Hand.....
Apple braucht keine 12 GB an RAM, da die geräte perfekt an iOS angepasst sind, dies geht bei Android nunmal nicht.
Ich will nun keine Apple <-> Samsung Diskussion aufmachen......aber die Aussage von Dir ist einfach Schrott !

Da kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Ob man Apple mag oder nicht, doch die Größe sollte man besitzen, das fairerweise neidlos anzuerkennen.

Abgesehen davon:
Warten wir entspannt ab, was am Ende vorgestellt wird.
Ob ein Netzteil beiliegt oder nicht, 90 oder 120 Hz, SD Slot oder nicht - alles nicht so dramatisch, finde ich.

Manches wird meiner unmaßgeblichen Meinung nach einfach überbewertet, oder wir wollen oder können uns nicht anpassen, nicht umgewöhnen, ich weiß es nicht. 🤷‍♂️
Mein Note 20 Ultra und S20 Ultra läuft auf 60 Hz - die 120 Hz habe ich noch nie exorbitant besser gefunden.

Bislang sehe ich keinen Grund, nicht zum S21 Ultra zu greifen, wenn, ja wenn die Kamera mich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und WolfgangN-63
@Echnaton
Das du alles von Samsung akzeptierst ist ja nichts neues. Du hast hier auch schon gesagt man sollte sich sozusagen zurück halten, solange man das Gerät nicht in den Händen hält aber scherst alle China Hersteller über einen Kamm obwohl du nicht mal die Geräte selbst hattest. Das widerspricht sich doch oder nicht?
Manchmal glaube ich echt das du von Samsung bezahlt wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, anil44, stefan-do und 3 andere
Echnaton schrieb:
die 120 Hz habe ich noch nie exorbitant besser gefunden.
wenn man älter ist sieht man auch keinen wirklichen Unterschied mehr ob nun 60 oder 120hz.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und stefan-do
@Echnaton Wenn du aber schon ein Note 20 Ultra hast dann ist die S21 Generation eh überflüssig für dich.
Beim Display wird nicht mehr viel passieren (selbst wenn das Neue in der Spitze minimal heller sein kann wäre das auch irrelevant im rl)
Bei der Kamera HW kann man in so kurzen Zyklen nichts sichtbares raus holen. Und wenn Samsung die Kamera SW mal in den Griff bekommen sollte (weniger künstlich) dann wäre das ein reines SW Thema was man auch der S20 Serie zukommen lassen könnte.

Ich war vom S20 FE recht angetan nur die künstlichen Fotos haben es mir madig gemacht. Aktuell bin ich beim Pixel 4a 5G (weil mir das Pixel 5 zu klein war).
Selbst mit den uralten Sensoren holt Google extrem viel raus bei den Fotos

• Danke
Reaktionen: Jasper2