Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• S21+ (Phantom White) vs iPhone 12 Pro Max (White) JPEG_20201228_075845.jpg
    S21+ (Phantom White) vs iPhone 12 Pro Max (White) JPEG_20201228_075845.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das sieht aber bei Samsung sehr billig aus.

• Danke
Reaktionen: mefikemo
@Astronaut2018
Weiß ist aber auch sehr undankbar für eine matte Kunststoffrückseite. Das sähe in anderen Farben sicher besser aus.

Und nein, ich möchte die "Kunststoff-Glas-Diskussion" nicht von vorne beginnen. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WolfgangN-63 schrieb:
@anil44
Ich bin erst relativ kurz bei Samsung (S10 Plus und derzeit S20 Ultra) und bin davon überzeugt, dass das S21 Ultra ein großer Wurf wird.
Es muss nur viel besser sein als mein S20 Ultra, damit ich wechsle.
Was ich mit diesem Beitrag sagen wollte:
Der Sprung vom S10 Plus zum S20 Ultra war riesig. Das S10+ war ein tolles Telefon, aber das S20U wischt mit ihm den Boden auf - so ziemlich in jeder Beziehung.
Jasper2 schrieb:
Es wird nicht viel besser sein wie soll das gehen? 😏
Ja, der Sprung vom S20U zum S21U wird deutlich kleiner sein - but let's wait and see.
Obwohl die Kamera des S20U insbesondere nach den maßgeblichen Updates faszinierende Ergebnisse liefert, sehe ich gerade bei Zoom-Aufnahmen "Luft nach oben".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und Hangul
Aber die bekannten Quellen gingen bisher von einer Rückseite aus Glass aus. Wenn es wirklich auch eine Kunststoffrückseite hätte dann müsste doch auch das Gewicht etwas niedriger ausfallen bei gleichbleibender Akkugröße 🤔 Ich gehe weiterhin von einer Glassrückseite beim Ultra aus.

Das Mi 11, das auch das Display von Samsung haben soll, hat eine 480 Hz Touch Sampling Rate. Das wäre doppelt so viel wie bei der S20 Reihe und eine weitere Verbesserungen beim Display fürs kommende Ultra 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und BitterLemon
Also um der anderen Seite auch Gehör zu verschaffen:
Klar ist die Option auf eine SD Karte nett - gebraucht habe ich nie eine.
Was ich aber täglich nutze ist DualSIM. Sei es Firmen SIM und Private in einem Gerät oder günstiger ordentlicher Telekom Tarif plus günstiger O2 Flatrate.
DualSIM ist mir viel wichtiger.
Bzgl Kunststoff Rückseite finde ich die Entwicklung auch ganz gut. Sowohl das S20 FE als auch das Pixel 5 fassen sich sehr gut an.
Wenn ich da auch meine (zersplitterte) Glas Rückseite des Oneplus 7 schaue welches mir nur einmal leicht runter gefallen ist....

Preislich finde ich Samsung aber auch auf Abwegen. Das S21+ war nur spannend bis ich gesehen habe, dass kein optischer zoom verbaut ist.
Das Ultra hätte alles dabei aber 1400 Euro bin ich einfach nicht bereit auszugeben. Ok wären 1100 UVP die dann kurze Zeit später für 950 zu haben wären.

Das Mi11 kostet umgerechnet 499€ mit 8/128GB. Erste Importhändler rufen 599€ auf und hier bei uns wären es dann max. 799€

- Snapdragon 888
- 2k 120Hz refresh (480Hz touch)
- LPDDR5
- UFS 3.1
- 4600 mAh (55W/50W/10W)
- stereo sound by harman/kardon
https://m.mi.com/commodity/detail/13272

Nur mal als Vergleich.
IP Rating fehlt aber sonst hat es im Grunde alles.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Cristianop, Bazi1234 und 3 andere
Was fehlt beim Mi ist ein optischer Zoom. Aber den hat Samsung ja selbst nicht verbaut (unverständlich ab S21+)
Selbst das S20 FE hat einen 3x optisch.

Und der Ultra Aufpreis ist halt auch ultra
Edit: und das Mi hat erneut verbogene Display Kanten.

Zuletzt bearbeitet:
@DerWeise ja, leider curved Müll, da wird Apple leider nicht kopiert.
Xiaomi Mi 11 - Technischen Daten

Du kannst (in China) für den gleichen Preis wählen, mit oder ohne Netzteil, ohne Aufpreis aber das wohl nur in den ersten zwei Wochen. Danach kostet dich das (in China) 12,50€ umgerechnet, für 55W Netzteil.

Da keine Pro oder Ultra Version angekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass das noch kommen wird.

Im Vergleich zum S21
- USB 3.2 und DEX
- schnellere Updates und sicher drei Android Updates
- IP68
(- Speicherkarte falls es diese geben wird)

Für mich hätte das Samsung trotzdem gewonnen, alleine wenn es kein gebogenes Display bekommt.
Sollte Xiaomi nicht wieder ausrasten und 300€ drauf legen, dann wird das M11 schwer zu schlagen sein.

• Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77 und makeno
Ne, ich meinte eigentlich verbogene Kanten - was gleichzeitig meine Meinung zu diesem "Feature" ausdrücken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wann wird S21 vorgestellt?
Mich interessiert nur 6,2 Zoll.
Mfg

• Haha
Reaktionen: Spenceman und stefan-do
@gs_hemso: Wahrscheinlich am 14.01.

Der Start der Vorregistrierung für die S21 Reihe in der USA deuten auf den 29.01 als Launch hin. Aus Südkorea gab es ja auch Gerüchte zu diesem Starttermin.

Nächsten Monat werden wir also wohl die ersten stolzen Besitzer der S21 Reihe sehen ☺

Das Display und der Preis des Mi 11 hinterlassen einen noch faderen Beigeschmack beim S21+ als ohnehin schon 😒 Dürfte ja im Grunde das gleiche Display wie im S21 Ultra sein.

Wird ne schwere Entscheidung für mich 😂
Das Mi11 hat schon gute Specs, wenn man dann Samsung sieht was die mit ihren S21 und S21+ machen 🤦 allein schon das Display

In den gelenkten Videos hat das S21+ schöne schmaler Ränder aber es passt halt die Auflösung dann nicht, mega geringe ppi

Und wenn alle Geräte der S21 Reihe mit Plastik Rückseite kommen weiß, ich echt nicht weiter 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Raser2, Astronaut2018 und eine weitere Person
@BitterLemon
Ich glaube ich würde immer wieder das S10 kaufen. 😁
Samsung kann keine Smartphones mehr bauen.
Oder die Entwickler haben alle Corona. 😂

• Haha
Reaktionen: M--G und butzerl
BitterLemon schrieb:
wenn man dann Samsung sieht was die mit ihren S21 und S21+ machen 🤦 allein schon das Display
Das mit dem Display ist schon sehr ärgerlich beim S21+. Hier wird das Mi11 vorne liegen. Bisher war es ja genau umgekehrt. Da konnte Samsung immer mit der höheren Auflösung ggü. Den chinesischen Konkurrenten punkten.

Ich bin mir sicher, das S21 wird wieder der Platzhirsch werden bei den Verkaufszahlen.