Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich überspronge das eh, aber flaches Display bleibt hoffentlich und der Exynos muss endlich effizient sein.

@maik005
Gott bewahre, mit dieser minderwertigen Plastik Rückseite. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton 😂🤣

Vielleicht können sie ja wenigstens mal beim S21 RAW unterstützen bzw auf allen Kameras... 🤔

Ich bin zwar sehr gespannt was Samsung rausbringen wird, aber muss wirklich diesmal alles stimmen sonst wirds nichts mit Samsung für mich dieses Jahr. Warten werde ich diesmal auf jedenfall, sonst bin ich immer ganz vorne dabei.
WQHD und 120hz sind Pflicht. Selbst alte Samsung Geräte s7 aufwärts haben das und die pixeldichte ist ohnehin durch die Größe sehr hoch. Burn in Probleme oder Verfärbungen, von denen will ich nichts hören oder zumindest dir Seltenheit. Wenn die so ein Käse wie oneplus verbauen, bin ich nicht geneigt zu kaufen. Ausnahmen bestätigen die Regel selbstverständlich.
Kamera ist mir nicht so wichtig, genauso wie Plastikrückseite. Klar fühlt sich Glas wertig an und wird immer bevorzugt. Ich nutze aber immer Hülle und solange es nicht ultra billig Plastik ist welches knarzt und zerbröselt (was ich kaum glaube) juckt es mich nicht. Natürlich hat da jeder sein eigenen Geschmack. Display, darauf kommt es mir an. Ein sparsamer Prozessor noch drauf und alles ist gut. Naja abwarten, sind ja noch paar Tage. Alternativen wirds ein paar geben hoffe ich (xiaomi, oneplus)

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
anil44 schrieb:
aber muss wirklich diesmal alles stimmen sonst wirds nichts mit Samsung für mich dieses Jahr.
ich sage es nur ungern.
Aber schau dich nach etwas anderem um.
Deine Ansprüche scheinen sehr hoch zu sein und was man bisher vom S21 hört dürften sie nicht erfüllt werden.
Nach welchem Modell schaust du aktuell?
S21, S21+ oder S21 Ultra?

• Danke
Reaktionen: anil44
anil44 schrieb:
aber muss wirklich diesmal alles stimmen sonst wirds nichts mit Samsung für mich dieses Jahr.
Dann wird das wohl nichts werden für Samsung - und für Dich.
Wenn alles stimmen muss, könnt Ihr beide nur verlieren.

• Danke
Reaktionen: anil44
@maik005
@WolfgangN-63 wenn dann das Ultra Modell. Warum sollte das nicht meinen Ansprüchen laut jetztigen Leaks stimmen? QHD 120Hz LTPO und evtl ein geeigneter Prozessor sind angekündigt. Obs denn passt wird man dann sehen müssen. Ich versuch positiv zu bleiben, wenn nicht dann isses halt so :) aber ja bis jetzt war ICH enttäuscht von Samsung (s10+/S20+) sowie die Jahre davor. Nur Das Note 3 hielt bei mir ewig :)

@anil44
Ich bin erst relativ kurz bei Samsung (S10 Plus und derzeit S20 Ultra) und bin davon überzeugt, dass das S21 Ultra ein großer Wurf wird.
Es muss nur viel besser sein als mein S20 Ultra, damit ich wechsle.

• Danke
Reaktionen: anil44 und Hangul
Es wird nicht viel besser sein wie soll das gehen? 😏

• Danke
Reaktionen: IceMan
m1k33 schrieb:
Für mich ist es einfach nicht mehr zu rechtfertigen was Samsung abliefert. Nur mal im Verlgeich zum S20 lt. aktuellen Gerüchten:
- Flaches Display mit schlechterer Auflösung
- Plastik statt Glasrückseite
- Kein SD Kartenslot
- Günstigere Lautsprecher
- Günstigerer Vibrationsmotor
- Kein Ladegeräte im Lieferumfang
- Immer noch gleiches Kamerasetup mit Fakezoom

Wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht alles negativ sehe (flaches Display beispielsweise begrüsse ich sehr), allerdings möchte ich die Einsparungen dann auch im Kaufpreis spüren.
👍

• Danke
Reaktionen: mefikemo
anil44 schrieb:
wenn dann das Ultra Modell.
OK, das dürfte die Chance haben, der Preis schreckt dich ja schon Mal nicht ab.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@maik005 was soll ich sagen, sparpreise haben die wenigsten Geräte mittlerweile. Ist ja jedem seine Entscheidung, aber auch die Ansprüche werden größer, wenn auch nicht die Leistung. Im Verhältnis steht es alle mal nicht, die Preis/Leistung. Ein 600€ Gerät hat fast alle Funktionen wie manch ein 1300€ Apparat hat. 120hz hier, stereo da, ip Zertifizierung dort und zack bezahlen wir jeden Preis, mit der Ausrede dass das Gerät Jahre lang zu nutzen. Ich für mein Teil weiß es besser, siehe da, bin schon am überlegen das nächste zu holen xD gut vorher geht das 8pro zurück, das ist klar, aber ich hab mich damit abgefunden, bin ein hoffnungsloser Technikfreak.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, WolfgangN-63 und IceMan
Das S21 wird am 14. Januar 2021 vorgestellt und hoffentlich wird es dann auch bald verkauft.

@Astronaut2018 soll diesmal ne ganz kurze Vorbestellerphase sein, weil der Verkauf dann schon Ende Januar losgehen soll.

Mit Buds Pro als Vorbesteller Geschenk bin ich vermutlich dabei 🙈
Sonst warte ich ab und schaue wie sich das Gerät so schlägt und preislich sinkt.

Morgen erstmal das Xiaomi anschauen :)
Das Mi11 Pro ist auf meiner Liste , falls mich Samsung enttäuschen sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Astronaut2018 und Cristianop
anil44 schrieb:
Ich für mein Teil weiß es besser, siehe da, bin schon am überlegen das nächste zu holen xD gut vorher geht das 8pro zurück, das ist klar, aber ich hab mich damit abgefunden, bin ein hoffnungsloser Technikfreak.
wer sich das Leisten kann, warum nicht?
Ich würde es wohl ähnlich machen.

Und die Geräte wandern dann ja nicht direkt auf den Müll sondern in Familie/Freundeskreis weiter oder kommen zu eBay (Kleinanzeigen) wo sich dann ein anderer über ein nahezu neuwertiges Gerät freut was deutlich unter der UVP liegt. 🙂

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, anil44 und WolfgangN-63
Wenn der Preis offiziell ist dann schreckt das ganze mich einfach zu hart ab.... ich wünsche mir beim s21 ultra einfach eine enorm gute akkilaufzeit. Die 12gb RAM sind für mich ein Kaufgrund weil ich viel mit Emulatoren rumhantiere. Mal schauen....

Ash_Ketchum schrieb:
Wenn der Preis offiziell ist dann schreckt das ganze mich einfach zu hart ab....
Gab es die Diskussion nicht schon als die Preise Richtung 1000€ gingen... Ist doch wie an der Tankstelle, drei Schritte hoch mit den Preisen, einen zurück und die Autofahrer stürmen die Zapfsäulen. 😄

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
BitterLemon schrieb:
@Astronaut2018 soll diesmal ne ganz kurze Vorbestellerphase sein, weil der Verkauf dann schon Ende Januar losgehen soll.
Ich werde es mir im Internet bestellen und es testen.
Bei nicht gefallen geht es wieder zurück.
14 Tage Umtauschrecht (Fernabsatzgesetz).
Dann schau ich weiter was in mein Beuteschema passt.
Sony, Xiaomi, Asus, One Plus, Nokia.
Gott sei Dank gibt es nicht nur Samsung.
Wobei Samsung die beste Update Politik hat.
Am Ende wird alles gut. 😉

• Danke
Reaktionen: butzerl