Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ZiegevonNebenan ja die Sätze erklangen auch den heiligen Hallen der S10 und S20 Ruinen und die Krieger waren nicht über ihre Machthaber begeistert und doch finden sie schöne Worte und die Begeisterung steigt und überflutet noch so jede Stimme mit Kritik.
Am Ende wird sich nichts ändern, hat es davor nicht und wird es jetzt auch nicht. Allein schon, dass man sich jetzt freut auf einer Höhe mit einem ein Jahr alten Prozessor zu sein.... Junge wo sind wir gelandet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton die würde enden wenn Samsung auch mal Support leisten würde.
Die Probleme die angesprochen wurden, sind ja nie behoben worden. Eigentlich hat man die Kunden sogar mit der FE - Reihe nochmal herzlichs ins Gesicht gelacht.
Die Samsung Fraktion tut ja gerade so als hätte Samsung je was zu Verbesserung der Situation getan, aber da muss ich leider enttäuschen haben sie nicht/ niemals und nicht mal damit angefangen.
Wenn dich das nicht überzeugt, dann schaut doch mal auf dein geliebtes Note 20, am besten beide um zu sehen wohin Samsung geht.

Die Verkaufszahlen sprechen übrigens für sich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, DanX und Tiberium
@SmittyMcTitty

Nein, die enden niemals, denn gerade Du würdest immer etwas finden..... 🤔
Nimm es wie ein "Mann" und wie es nun einmal ist. Die Realität ist oft ein scharfes Schwert.

Und wenn Dich Samsung so tief enttäuscht und Du es mit Kritik überschüttst, frage ich mich ernsthaft, warum Du nicht längst zu einem anderen Hersteller gewechselt bist. Das ist doch kein Problem und schnell erledigt. Und jeder würde das verstehen.
Und danach bist Du wieder richtig zufrieden, entspannt und rundherum glücklich.

Ich gehe derweil den Samsung Weg im Androiden Bereich mit, sehr zufrieden und tiefenentspannt, denn es ist in meinen Augen der richtige Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@pardmi nö ich habe nur eine eigene Meinung. In der heutigen Zeit sind aber gute, durchdachte und auf den Punkt gebrachte Argumente, nicht gerne gesehen, vor allem nicht wenn sie der Wahrheit entsprechen und nicht mit dem Gefühl oder der Wahrnehmung des Gegenübers harmonieren.

Viele andere Stempeln das als Troll ab, für mich sind die Leute dann aber auch nur Doppelmoralisten.

Am Ende will ich hier auch keinen auf die Füße treten. Ich mag die Samsung Geräte, aber COME ON...
S8 war gut, das S9 dann schlechter, das S10 noch schlechter, das S20 am schlechtesten...also seit über drei Jahren erleben wir Rückschritte und selbst das letzte Argument für ein Samsung Gerät wurde anscheinend jetzt auch gestrichen.

Was haben wir denn jetzt am Ende?
Ein mieser Prozessor, nicht die beste Kamera, mieser Akku den wir vorher schon hatten. Also ich würde gerne wissen, an welchen Strohhalm denn bitte ihr euch noch klammert, was andere nicht auch haben?

Einzigallein die drei Major Updates sind wirklich cool, aber wenn du dein Handy dreimal am Tag laden musst, schaffst du es nicht mal bis zum ersten großen Update, weil der Akku dann schon die Biege gemacht hat.

@Echnaton
Nanananana nicht mich in eine Ecke drängen. Ich nörgel hier nicht rum. Fakten sind kein nörgeln, wenn ich an dem Punkt bin, was zu behaupten was nicht stimmt, bin ich für diese Kritik gerne offen, aber was ist so verkehrt an dem was ich schreibe, abgesehen davon wie ich es schreibe.

Außerdem schafft sich Samsung die Shitstorms ja selber...und provozieren ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, Tiberium, Pianospieler und eine weitere Person
@SmittyMcTitty
Nanananana nicht mich in eine Ecke drängen. I

Dazu bedarf es nicht meine Wenigkeit, das machst Du schon ganz alleine, sehr gut übrigens 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
macht mal so weiter...
Bis zum S21 ist es noch etwas hin.
Wollt ihr das hier geschlossen wird?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Scum
SmittyMcTitty schrieb:
In der heutigen Zeit sind aber gute, durchdachte und auf den Punkt gebrachte Argumente, nicht gerne gesehen, vor allem nicht wenn sie der Wahrheit entsprechen und nicht mit dem Gefühl oder der Wahrnehmung des Gegenübers harmonieren
Ich habe kein Samsung Gerät und habe die nächste Zeit nicht vor mir eins zu kaufen. Mein letztes war ein S9 und daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du seit paar Seiten hier im Threads, am übertreiben und provozieren bist.
Nur Mal meine Auffassung als Oneplus/Xiaomi Users.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi und Hangul
@Echnaton na gut, dann ist eben der euer Umgang mit mir aber nicht so wie es eben ist.

@hmm...egal

Das ist die einfachste Version, ja...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mich aufs S21 gefreut, aber langsam vergeht es mir.

Für mich ist es einfach nicht mehr zu rechtfertigen was Samsung abliefert. Nur mal im Verlgeich zum S20 lt. aktuellen Gerüchten:
- Flaches Display mit schlechterer Auflösung
- Plastik statt Glasrückseite
- Kein SD Kartenslot
- Günstigere Lautsprecher
- Günstigerer Vibrationsmotor
- Kein Ladegeräte im Lieferumfang
- Immer noch gleiches Kamerasetup mit Fakezoom

Wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht alles negativ sehe (flaches Display beispielsweise begrüsse ich sehr), allerdings möchte ich die Einsparungen dann auch im Kaufpreis spüren.

Jetzt wird Herr @Echnaton sicher wieder mit seiner Floskel antworten, dass Samsung schon seine Grunde haben wird ...
Den Grund kann ich dir sagen, Gewinnmaximierung.

Ich bin mal gespannt wie lange Samsung sich noch behaupten kann vor den ganzen Herstellern aus China. Wenn es so weiter vermute ich leider nicht mehr sehr lange.

• Danke
Reaktionen: Abramovic, DanX, inley und 9 andere
m1k33 schrieb:
Wenn es so weiter vermute ich ....

Na dann vermute einmal weiter.

BTW: Gewinnmaximierung. Ist jetzt nicht Dein Ernst, so etwas machen die?
Und ich habe gedacht, das sei ein Wohlfahrtsunternehmen.

Und das sind die Gründe einer Unternehmensgründung: Geld machen, mehr Geld machen, immer mehr Geld.....

Machen sie das nicht alle so?

Das es Samsung nicht allen Recht machen kann, liegt doch auf der Hand. Das können sie nicht, das wissen sie sogar, daher versuchen sie das nicht einmal, wäre immer zum scheitern verurteilt. Entweder jammernd die einen, oder die anderen.
Keine Firma kann das.
So what.

Daher kann ich, um es abschließend zu sagen, durchaus verstehen, wenn Du oder andere, sich anderen Herstellern zuwenden. Wäre ich so eklatant unzufrieden wie Du, würde ich das auch machen, keine Frage. Ich bin da vollkommen schmerzfrei. Und das ist vollkommen ernst gemeint, nicht ironisch. Niemand muss ein Samsung Phone kaufen, wenn es ihm nicht gefällt. Niemand wird dazu gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63 schrieb:
Die S21 Serie wird besser sein als die S20 Reihe - auch hinsichtlich der Effizienz.

Ich würde ja gerne vom normalen S20 aufs normale S21 umsteigen. Aber ich finde nichts was daran jetzt besser ist.
Der fehlende SD Slot würde mich noch nicht einmal stören.

• Danke
Reaktionen: RS1977
@stefan-do Ist ja oft so, dass der kleine Sprung S20>21 nicht unbedingt lohnt. War genauso bei S10>20 und vorher.

Angesprochen werden eher Nutzer der S10-Reihe (und drunter).

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Lohnt sich ein Upgrade vom S7 auf ein S21 Plus oder S21 Ultra?

Hier ist doch nicht die Kaufberatung 😉.
Bitte dort die Frage stellen!
Dort bekommst du auch noch andere Alternativen genannt und kannst spezifizieren was du benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Na dann vermute einmal weiter.

Zuerst zum Positiven: Danke das du meine Meinungsfreiheit respektierst. :)

Echnaton schrieb:
BTW: Gewinnmaximierung. Ist jetzt nicht Dein Ernst, so etwas machen die?
Und ich habe gedacht, das sei ein Wohlfahrtsunternehmen.

Und das sind die Gründe einer Unternehmensgründung: Geld machen, mehr Geld machen, immer mehr Geld.....

Machen sie das nicht alle so?

Ich denke das hat inzwischem jeder 3mal von dir gelesen. Ändert aber nichts daran wie sinnfrei diese Posts immer wieder sind. Aber was soll man da mit dir drüber diskutieren, du hast das ja alles in deinem Studium gelernt.

Echnaton schrieb:
Daher kann ich, um es abschließend zu sagen, durchaus verstehen, wenn Du oder andere, sich anderen Herstellern zuwenden. Wäre ich so eklatant unzufrieden wie Du, würde ich das auch machen, keine Frage. Ich bin da vollkommen schmerzfrei. Und das ist vollkommen ernst gemeint, nicht ironisch. Niemand muss ein Samsung Phone kaufen, wenn es ihm nicht gefällt. Niemand wird dazu gezwungen.

Um das auch mal klar zu stellen, ich habe aktuell ein S10. Ich bin auch da nicht mit allem zufrieden, aber das Gesamtpakekt war für mich damals das Beste. Ich bin weder Samsung Fan noch Hater. Wenn ein Neues Modell raus kommt sollte man darüber diskutieren dürfen was einem gefällt und was nicht. Bei dir wirkt es so als ob du jede Kritik an Samsung als persönlichen Angriff siehst und dich genögt siehst alle Kritiker zu bekehren. Du stichst hier in dem Forum für mich dadurch eindeutig hervor und mich nervt das ehrlich gesagt.

• Danke
Reaktionen: DanX, Tiberium, Pianospieler und eine weitere Person
@m1k33
Zuerst das Positive:
Du kannst denken was Du willst, dass sei Dir selbstverständlich unbenommen.

Für alles andere nutze doch bitte die Ignorierliste, so wie ich das auch immer mache. Jetzt erst wieder.

Mich nervt es nämlich umgekehrt, wenn Menschen, bevor ein Produkt auf dem Markt ist, alles in Grund und Boden kritisieren. Das nicht einmal offiziell ist, sie nicht eine Sekunde in Händen hielten. Aber sie wissen alles besser. Das ist sinnfrei und das nervt unglaublich.

Und ja, mir ist es vollkommen egal was oder wie Samsung etwas macht. Gefällt es mir kaufe ich, gefällt es mir nicht, lasse ich es. Ich ändere nämlich daran nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madinat und WolfgangN-63
@Rawer
Ich werde das in jedem Falle tun (...die S21 Reihe begraben). Nicht umsonst hänge ich noch auf meinem Microsoft Lumia 950 XL fest und finde einfach keinen vernünftigen Nachfolger. Die S21-Reihe wird ohne Kartenslot von mir unter allen Umständen ausgelassen. Solch eine miese Produktpolitik werde ich nicht unterstützen.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Bastianx01 schrieb:
Lohnt sich ein Upgrade vom S7 auf ein S21 Plus oder S21 Ultra?
das Gerät ist nicht mal offiziell inkl. allen Spezifikationen und ersten Tests angekündigt. 🙄
Aber kurz:
JA, lohnt sich.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Echnaton wie oft denn noch...? Wie kann man so viele Buchstaben für nichts vergeuden?

@Bastianx01 da würde sich schon das s8 lohnen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@Bastianx01
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es sich lohnen.
Warte bis es vorgestellt wird und entscheide, ob nicht sogar ein S20 für Dich in Frage kommt.