Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton
Ernsthaft, wenn man hier wiedermal 2 Seiten liest ... was du so für Meldungen ablieferst.
Man könnte meinen du bekommst für jeden Kritiker den du bekehrst eine Provision von Samsung.

Echnaton schrieb:
@pardmi
Es ist Samsung möglicherweise auch vollkommen egal, was der geneigte Käufer als höherwertiger ansieht, weil sie es so machen, wie Samsung es für richtig hält. Sie werden Gründe haben.

Wo lernt man, dass die Kundenmeinung irrelevant ist? 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, stefan-do und pardmi
Nun ja wenn die VKZ in Europa sehr schlecht ausfallen wird Samsung sicher nicht vor Freude Explodieren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Realität lehrt es....

Also laut dem letzten leak ist das Handy nicht mal wirklich ein Update sondern kann all das was der Vorgänger auch schon konnte einschließlich mieser Akkulaufzeit.... erbärmlich von Samsung.

War nicht immer die Rede gewesen, das die Akkulaufzeit besser sein soll?

Die Akkulaufzeit vom Exynos kann angeblich wieder nicht mit dem Snapdragon mithalten. Aber das wissen wir wohl erst später.

@fischkopf82 ja das behaupteten sie seit S8 immer wieder... Doch immer wieder war das Gegenteil der Fall.

• Danke
Reaktionen: IceMan und fischkopf82
Auch der Snapdragon war nicht immer perfekt. Damals hatte der Snapdragon 810 der zb. im Lg G Flex 2 vergebaut war ähnliche Probleme gehabt wie heute der Exynos.

Ja gut Probleme gibt's immer... Hier wurde es aber besser, beim Exynos nicht. Jeder macht eine Weiterentwicklung außer Samsung, die machen ein Rückschritt.

@SmittyMcTitty ich hatte mich dann wohl etwas zu sehr auf die Leaks verlassen, wo es hieß, das die Akkulaufzeit um einiges besser sein soll

SmittyMcTitty schrieb:
die machen ein Rückschritt.
Das wird sich zeigen, wenn die ersten Geräte bei den Usern sind.
Bis dahin ist ein Beitrag wie deiner wirklich nur Spekulation.

• Danke
Reaktionen: M--G, ZiegevonNebenan und Hangul
@hagex eigentlich eine berechtigte Spekulation. Ich mein das letzte High End Samsung mit einem guten Akku ist soweit ich weiß fast drei Jahre her..

SmittyMcTitty schrieb:
Also laut dem letzten leak ist das Handy nicht mal wirklich ein Update sondern kann all das was der Vorgänger auch schon konnte einschließlich mieser Akkulaufzeit.... erbärmlich von Samsung.

Was für ein Leak?

SmittyMcTitty schrieb:
fast drei Jahre her..
Widerspricht meiner persönlichen Erfahrung?
Seit dem S3 sind die Teile (schon fast langweilig) durchgehend immer berechenbarer geworden. Man kommt mit duchschnittlicher Nutzung immer lockerer durch den Tag. Wenn ich bedeutend mehr will, hab ich einen großen, dicken Prügel und den will ich als S-Nutzer sicher nicht?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G, SgtChrischi, WolfgangN-63 und eine weitere Person
SmittyMcTitty schrieb:
@hagex eigentlich eine berechtigte Spekulation. Ich mein das letzte High End Samsung mit einem guten Akku ist soweit ich weiß fast drei Jahre her..
naja, S20 FE überrascht auch mit dem Exynos mit der Akkulaufzeit. Mit dem Snapdragon natürlich noch etwas mehr.

@hagex ist nicht das P40 Pro noch so das ... Kompakteste plus toller Technik?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ja es ist akzeptabel wirklich aber trotzdem für die Akkugröße doch eher ernüchternd.

Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
Widerspricht meiner persönlichen Erfahrung?
Seit dem S3 sind die Teile (schon fast langweilig) durchgehend immer berechenbarer geworden.
Gruß von hagex

Meiner Erfahrung auch.
Und ja, langweilig und gut, keine Experimente, einfach stringente und unaufgeregte Weiterentwicklung, egal wie die User auch immer nörgeln. Das werden sie sowieso immer, egal was man ihnen an die Hand gibt.

hagex schrieb:
......mit duchschnittlicher Nutzung immer lockerer durch den Tag. Wenn ich bedeutend mehr will, hab ich einen großen, dicken Prügel und den will ich als S-Nutzer sicher nicht?

Eben, das will niemand. Aber viele fordern unablässig, alles mögliche. Bauartbedingt kaum realisierbar.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hagex
@fischkopf82: Man hofft das es durch den Wechsel auf die ARM Standardarchitektur besser wird. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird sich damit beim nächsten Exynos tatsächlich Grundlegend etwas ändern. Wie positive sich das letztendlich auswirkt werden die Erfahrungsberichte aus dem Alltagsgebrauch zeigen. Aber es wird sicher besser als bei der S20 Reihe. Mit dieser Aussage muss man sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82, BitterLemon und WolfgangN-63
Und die ewige Nörgelei vor dem Release geht also weiter?

Die S21 Serie wird besser sein als die S20 Reihe - auch hinsichtlich der Effizienz.

Allerdings wird der Abstand zwischen S21 Ultra auf der einen Seite und S21 und Plus auf der anderen Seite größer.

Ist auch irgendwie verständlich:
Es gibt nur ein Flaggschiff und keine Flaggschiff-Klasse.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Hangul