Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pardmi schrieb:
Das S21 Ultra stattet Samsung doch als Spitzenmodell mit einer Glasrückseite aus, oder? Also scheint Samsung Glas selbst als höherwertiger anzusehen. Da darf man sich nicht wundern, wenn es die Verbraucher auch so sehen.
Hast du die Samsungs mal gefragt, ob sie das Glas als Merkmal für Spitzenprodukte ansehen? Ich kenne viele, deutlich preisgünstigere, Geräte mit einer Glasrückwand.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Hangul
@pardmi
pardmi schrieb:
Da darf man sich nicht wundern.....

Wundern, ich wundere mich schon lange nicht mehr, nicht über solche und ähliche Dinge. 😉

Immerhin scheint Samsung da einen Unterschied zu machen zwischen dem absoluten Spitzenmodell und dem Plus und dem "normalen" Modell. Das Spitzenmodell hat wohl Glas im Rücken , die beiden anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@pardmi
siehe Note 20 und Note 20 Ultra 🙂

Solange der Rahmen nicht wieder aus Kunststoff ist wird die Verarbeitung ordentlich bleiben.

Das bezweifle ich nicht, dass Samsung seine Geräte ordentlich verarbeitet, ob Kunststoff oder Glas. Worauf ich hinaus will, wenn selbst Samsung Glas als höherwertig anzusehen scheint, soll man akzeptieren, wenn User Plastik Rückseiten nicht als gute Materialanmutung ansehen.

pardmi schrieb:
Immerhin scheint Samsung da einen Unterschied zu machen .....Glas im Rücken , die beiden anderen nicht.

Die machen immer Unterschiede, müssen sie doch auch. Glück und Glas, wie leicht bricht das..... 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pardmi schrieb:
.... wenn selbst Samsung Glas als höherwertig anzusehen scheint...

Wer sagt Dir denn, dass sie das als höherwertiger ansehen?
Vielleicht hat das vollkommen andere Gründe, die wir hier sowieso nie eruieren werden.🤔
Niemand kann das sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Dann könnte ja das S21 Ultra auch eine Plastik Rückseite bekommen, tut es aber wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@pardmi
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?

Es wird vielleicht andere Gründe geben, warum sie so entschieden haben. Das muss doch nicht zwangsläufig etwas mit höherwertig zu tun haben.

Es ist Samsung möglicherweise auch vollkommen egal, was der geneigte Käufer als höherwertiger ansieht, weil sie es so machen, wie Samsung es für richtig hält. Sie werden Gründe haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63 und Rawer
@pardmi
sagen wir mal so:
Soll die Rückseite glatt und glänzend sein, dann führt an Glas eigentlich kein Weg vorbei, da Kunststoff viel zu leicht verkratzen würde?!
Wenn die Rückseite aber Matt sein soll, dann fallen feine Kratzer auch bei Kunstoff nicht so schnell auf.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63, makeno und eine weitere Person
@Raser2: Habe ich glatt überlesen. Aber 100 % sicher scheinen auch die sich noch nicht zu sein 😁

@chrissi77: Beim S21 und + soll das Display komplett flach sein. Nur das Ultra bekommt wahrscheinlich die gleichen minimalen Edge-Curven wie bei der S20 Reihe. Da muss man sich dann bei allen drei Modellen keine Sorgen um unangenehme Spiegelungen durch die Edge-Curven an den Seiten machen 😊

@maik005: Ich hoffe auch beim Ultra auf ein mattes Finish bei der schwarzen Version. Wäre Mal eine schöne Abwechslung und richtig umgesetzt sieht das auch richtig gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Cristianop schrieb:
Den Unterschied nimmst du wahr, ob FHD+ oder WQHD?

Also ich drossel seit jeher freiwillig immer runter auf FHD+, weil ich keinen Unterschied sehe/merke und mir einbilde, dass ich dadurch Akku sparen würde 🤣🤣🤣

Wenn ich mir jetzt im Vergleich zum S20 plus das S 20 FE anschaue...ja, man sieht eindeutig Pixel. Das kuriose ist, mein S20 plus läuft auch "nur" mit "FHD+" wegen der 120 Hz.
ABER die Auflösung ist trotzdem nicht so pixelig. Das liegt am Panel, wie es hier schon oft erwähnt wurde.

pardmi schrieb:
Das bezweifle ich nicht, dass Samsung seine Geräte ordentlich verarbeitet, ob Kunststoff oder Glas. Worauf ich hinaus will, wenn selbst Samsung Glas als höherwertig anzusehen scheint, soll man akzeptieren, wenn User Plastik Rückseiten nicht als gute Materialanmutung ansehen.
Ich frage mich manchmal, woher Foristen diese Vorsehungen beziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pardmi schrieb:
Dann könnte ja das S21 Ultra auch eine Plastik Rückseite bekommen, tut es aber wohl nicht.
Wahrscheinlich ist Glas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Enra68 schrieb:
Dabei dürfte solch ein Speicherkarten-Schacht als Modul einen Materialwert von 10 - 20 Euro haben. Und die Lösung mit der Integration im SIM-Kartenschacht nimmt nicht einmal Platz weg.
Es gibt Geräte, wie das Poco M3, welche du schon für unter 100€ bekommen hast und die 2x sim + 1x sd anbieten. Würde so ein Modul 10 bis 20€ kosten, dann hättr kein günstiges Phone so einen Slot.

Kopfhörer ausgang weg, um die überteuerten Bluetooth Headsets zu verkaufen und SD um dann die größeren Version los zu werden a la 128GB sind viel zu wenig in 2021 daher muss ich 100€ drauf legen und zur 256GB greifen.

Note 10 Plus mit 256GB (kleinste Version), dann wieder 128GB anbieten und jetzt 128GB aber ohne SD. Dann fällt das nicht so auf.

• Danke
Reaktionen: DanX und MrPulpFiction
Abramovic schrieb:
...
Kopfhörer ausgang weg, um die überteuerten Bluetooth Headsets zu verkaufen und SD um dann die größeren Version los zu werden a la 128GB sind viel zu wenig in 2021 daher muss ich 100€ drauf legen und zur 256GB greifen.
....
...und statt nun 100 Euro drauf zu legen für einen größeren internen Speicher wäre es klasse, wenn die Samsung-Kunden dieses kastrierte Smartphone einfach mal links liegen lassen und gar nicht kaufen. In größerer Breite könnten die Käufer an Samsung ein unmissverständliches Signal der Missbilligung solch einer Produktpolitik senden.

• Danke
Reaktionen: rossy und briseis
@Enra68 Tu das!

• Danke
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
Ich hatte es ja vorher schon mal geschrieben, aber je mehr ich hier lese, desto mehr fühle ich mich bestätigt, dass das S20FE 5G wohl immer noch die beste Wahl sein wird, zumal jetzt auch noch die Micro-SD beim S21 weg sein soll. Ich hatte mich vor einem halben Jahr bereits festgelegt, dass das S21 plus mein S10 ablösen soll, aber wenn ich mir das ansehe, wird es wohl nicht so kommen....

Was ist gleich zwischen S20Fe und S21:
-Kunststoffrückseite
-flaches Display
-Displayauflösung

Wo sind die Unterschiede:
- schmälerer Rand beim S21 (da ist das S21 vorne)
- Design. speziell der Kamerabuckel (Geschmacksache)
- fehlender SD-Einschub beim S21(geht ja mal gar nicht)
- Snapdragon beim FE (der neue Exynos muss sich erst mal beweisen, v.a. in Bezug auf Laufzeit)
- evtl. die Kameras, wobei die beim FE sehr gut zu sein scheinen (und mir ausreichen)

- Der größte Unterschied. ca. 450 Euro zwischen S21 plus und dem FE

Welchen Grund gibt es, vor allem bei dem Preis, auf das S21 plus zu warten? Hab' ich was überlesen? Oder glauben wir den ganzen Gerüchten nicht?

• Danke
Reaktionen: safak75, stefan-do und MrPulpFiction
Enra68 schrieb:
...und statt nun 100 Euro drauf zu legen für einen größeren internen Speicher wäre es klasse, wenn die Samsung-Kunden dieses kastrierte Smartphone einfach mal links liegen lassen und gar nicht kaufen. In größerer Breite könnten die Käufer an Samsung ein unmissverständliches Signal der Missbilligung solch einer Produktpolitik senden.

Wenn iPhone nicht so langweilig für mich wäre, würde ich das eigentlich tun. Schade, dass es mittlerweile momentan Samsung fast ohne Konkurrenz steht, wenn man in der Androidwelt bleiben will.

Bzgl. der Glasrückseite bin ich mir fast sicher, dass Samsung nicht das billigste Glas benutzt, weiß aber nicht, ob das Rückglas auch Gorilla Glas ist.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Enra68 schrieb:
...Samsung ein unmissverständliches Signal der Missbilligung solch einer Produktpolitik senden.

Oha, da wird Samsung aber sehr beeindruckt sein 🤔
Ironie off.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63