Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Generell ist die s21 serie viel zu teuer für die Abstriche (außer S21 Ultra) die es hat. Da finde ich das mit der Kunstoffrückseite garnicht schlimm, es hat ja auch seine Vorteile. Ich habe mir aber trotzdem das S20 Plus um 555 Euro inkl Galaxy Buds Live bestellt. Zu Weihnachten 2021 hole ich mir dann das S21 Ultra. Bisschen warten lohnt sich immer.

Zuletzt bearbeitet:
@stam190691
Bin auch beim Überlegen, mir das S20 plus anzuschaffen und abzuwarten, wie es 2022 mit Samsung weitergeht, wenn Ihnen hoffentlich die Plastikbomber und fehlende SD-Karten Unterstützung auf dem Kopf gefallen sind.

Wo hast du das S20 Plus zu diesem Preis, mit der Zugabe, erworben?

@techbiene Ich habe es auf Mediamarkt.at bestellt. Die sind jetzt alle ausverkauft. Ich habe es nichteinmal rechtzeitig geschafft es mir in grau zu bestellen, weil es so schnell weg war.

• Danke
Reaktionen: techbiene
Habe mich ja gefreut als ich hörte, dass das S21 wieder einen flachen Screen haben wird. Nach einiger Zeit kam dann die Ernüchterung "nur" FHD+ Auflösung. 😢 Für den Ottonormalverbraucher wird die Auflösung ausreichend sein, aber seid dem Galaxy S7 bin ich die WQHD Auflösung gewohnt und will sie nicht mehr missen. Mein S 10e habe u.a. deshalb wieder verkauft und bin zum S20 plus gewechselt, trotz curved, das aber Gott sei Dank nur noch minimal vorhanden ist.

Die Preise des S21 sind in Anbetracht dessen eine bodenlose Frechheit, S20 FE hat genauso eine Auflösung, und das S21 plus wird wegen des FHD + schlechter auflösen als das "normale" S21. Eine Plastikrückseite hätte mich da weniger gestört... als diese pixelige Auflösung.

Bin ja gar nicht gehässig aber ich hoffe das Samsung mit der S21-Serie floppen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und techbiene
Bin auch nicht angetan da müßte schon der Preis sehr schnell fallen und die Kamera müßte überaschend gut sein..

Ansonsten S20 FE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich bestätigen sollte, dass selbst das S21 Ultra kein Kartenslot hat, dann hoffe ich auf einen Käuferstreik mündiger Verbraucher - in Analogie zum Galaxy S6. Samsungs Strategie ist ja durchsichtig wie Plexiglas: Die Käufer sollen in die hochpreisigen Speicherausstattungen gezwungen werden, weil mit dem fehlenden Kartenslot jede nachhaltige Flexibilität zur späteren Aufrüstung weg kastriert wurde. Dabei dürfte solch ein Speicherkarten-Schacht als Modul einen Materialwert von 10 - 20 Euro haben. Und die Lösung mit der Integration im SIM-Kartenschacht nimmt nicht einmal Platz weg. Der Umgang von Samsung mit seinen Käufern wird zunehmend ruppig und trieft vor maximaler Gewinnausschlachtung. Die Meinung der Kunden ist denen völlig egal. Daher ist es höchste Zeit, dass die Käufer - wie beim Galaxy S6 - Samsung durch einen Käuferstreik einen bilanziellen Denkzettel verpassen. Damals - beim Galaxy S7 - sah man eindrucksvoll, wie Käufer Samsung wieder zurück in eine gute Spur bringen konnten. Dies sollten die mündigen Verbraucher bei der S21 - Reihe unbedingt wieder tun, damit die Füße von Samsungs Protagonisten wieder Bodenkontakt bekommen. Ich hoffe auf Magisches und wünsche Euch einstweilen einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
Greets
Enra68

• Danke
Reaktionen: rossy, DanX und techbiene
Enra68 schrieb:
Speicherkarten-Schacht als Modul einen Materialwert von 10 - 20 Euro haben.
niemals so viel.
Das werden Centbeträge sein.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Britenmama82 schrieb:
hoffe das Samsung mit der S21-Serie floppen wird

Das hab ich beim Note 20 Ultra auch gesagt und wenn ich nicht so ein elender Samsung Fan wäre dann hätte ich das Note 20 Ultra links liegen gelassen.

@stam190691
das kann ich mir bei dem Preis und der Zugabe lebhaft vorstellen, Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.

@maik005
Habe kürzlich eingehend das S10 mit dem S20 FE vergleichen dürfen ( Bekannte hat es zu einer Vertragsverlängerungen bekommen ).
Da liegen in meinen Augen bezügl. Haptik / Materialanmutung und Optik Welten dazwischen.... natürlich ist es auch eine Geschmacksfrage und da ich mein Phone ohne Hülle / Case nutze, ist mir das einfach wichtig, wie dir wahrscheinlich der Snapdragon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: briseis, DanX und stam190691
techbiene schrieb:
wie dir wahrscheinlich der Snapdragon.
🙂
Bin kein Snapdragon Fan, auch wenn der tatsächlich bessere Akkulaufzeit bringt.

techbiene schrieb:
Da liegen in meinen Augen bezügl. Haptik / Materialanmutung und Optik Welten dazwischen....
aber trotzdem kein Plastikbomber wie ein Galaxy S, S2, S3, S4, S5.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@maik005
Vielleicht ist dieser Ausdruck tatsächlich etwas überzogen... bewusst❓😉 Bin einfach richtig sauer, angesichts der neuen Strategie von Samsung.
Alles Vertraute / Geschätzte ist nur mehr mit dem Ultra zu haben, welches mir viel zu groß, zu schwer und letztlich auch zu teuer ist.
Das S21 ist kein Flaggschiff mehr, wie wir es noch vom S7 - S20 kannten, es wurde leider zur Mittelklasse degradiert.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ein Samsung bleibt ein Samsung, da spielt die Materialauswahl überhaupt keine Rolle. So lange das verwendete Material vorzüglich verarbeitet ist und genau das wird es sein.
Ich könnte jetzt so vieles, extrem hochwertiges aus Polycarbonat u.ä. aufzählen.
Glas oder Kunststoff, mir vollumfänglich egal, keines ist hochwertiger als das andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
schauen wir mal was wirklich kommt und wie gut es bei den Kunden ankommt.
Vor allem aber auch wie Samsung 2022 darauf reagiert.

• Danke
Reaktionen: techbiene
@Echnaton keine Ahnung, wie die Meterialpreise da liegen. Ich kann mir vorstellen, dass ein hochwertiges Polycarbonat nicht preiswerter als Glas ist. Mit Sicherheit ist es leichter.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan, maik005 und eine weitere Person
@Rawer
Wird vermutlich auch so sein.
Samsung wird sich ganz sicher dabei etwas gedacht haben, oder sind hier vielleicht die wahren Experten, von denen Samsung lernen muss, wie man hochwertige Smartphones baut 🤔
Ist ja möglich, wer weiß das schon....

Wem das Material nicht gefällt, ist doch überhaupt kein Problem, einfach zu einen anderen Hersteller wechseln, gibt doch genug Auswahl. Kann doch jeder verstehen. Deshalb sich über einen Hersteller ärgern, ich weiß ja nicht....🤦‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan, WolfgangN-63, Rawer und eine weitere Person
Ist das Display komplett flach oder etwas gebogen an den Rändern/schwarzer Rand.

Echnaton schrieb:
Ich könnte jetzt so vieles, extrem hochwertiges aus Polycarbonat u.ä. aufzählen.
Glas oder Kunststoff, mir vollumfänglich egal, keines ist hochwertiger als das andere.

Das S21 Ultra stattet Samsung doch als Spitzenmodell mit einer Glasrückseite aus, oder? Also scheint Samsung Glas selbst als höherwertiger anzusehen. Da darf man sich nicht wundern, wenn es die Verbraucher auch so sehen.

• Danke
Reaktionen: makeno und Raser2
Britenmama82 schrieb:
Für den Ottonormalverbraucher wird die Auflösung ausreichend sein, aber seid dem Galaxy S7 bin ich die WQHD Auflösung gewohnt und will sie nicht mehr missen. S20 FE hat genauso eine Auflösung, und das S21 plus wird wegen des FHD + schlechter auflösen als das "normale" S21.

Den Unterschied nimmst du wahr, ob FHD+ oder WQHD?

Also ich drossel seit jeher freiwillig immer runter auf FHD+, weil ich keinen Unterschied sehe/merke und mir einbilde, dass ich dadurch Akku sparen würde 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum, IceMan, MrPulpFiction und eine weitere Person
@Cristianop
wenn die physische Auflösung des Panel anders ist, ja.
Aber auch beim runter drosseln sieht man es bei genauem hinsehen.

Wichtig wäre das es drei eigene Subpixel pro Pixel gibt. Dann wäre das mit FullHD nicht problematisch.
Bleibt es aber bei einer Pentile Matrix wo sich mehrere Pixel die grünen(?) Subpixel teilen sieht es weniger scharf aus.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und WolfgangN-63