Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G schrieb:
nicht am laufenden Band wiederholen.
Dann machen wir das Thema hier zu.
Warten bis zu Vorstellung und fertig.

Es ist nun mal jedes Jahr das selbe.
Es wird teuer, wieder der exynos, bla bla bla.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Rawer
@maik005
Und nicht zu vergessen: Samsung versucht tatsächlich wieder mit allen Mitteln (Rückseite aus Kunststoff, Entfall des Ladegeräts) die Gewinnmaximierung, obwohl das dem eigentlich karitativen Charakter widerspricht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerWeise, Cyber-shot und Hangul
Oooops, Samsung karitativ, woher hast du das denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und WolfgangN-63
@Rawer
Aus Ironie

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Muss doch auch niemand?! 🤔
Oder zwingt dich jemand dir das neue Samsung Modell zu kaufen, hab ich was verpasst?
Richtig, damit ist alles gesagt.
Samsung nacht Geld, wie jedes Unternehmen.
Sehe ich doch beim Autokauf, ca. alle 3 Jahre neu.
Nächstes Jahr der Q5 😍
Auch hier könnte man steigende Preise vorwerfen doch auch hier ist es müßig darüber zu diskutieren, macht auch kaum jemand. Die einen kaufen, andere nicht, die Auswahl ist groß, wie beim Smartphone.

Ärgert Euch nicht über Dinge, die wir Alle nicht ändern können.

Nicht nur nicht ändern können, sondern meist auch nicht wollen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Samsung hatte mit dem S6 die Speicherkarte verbannt und davon gesprochen "highend und Speicherkarte passen nicht zusammen, ist viel zu langsam" aber die Reaktion der Kunden hat das wieder rückgängig gemacht.
Ich denke dieses mal kommen die durch damit.

@Jasper2
Ist das jemand der was zu sagen hat?
Also das Gerät schon hat?

Es handelt sich immer noch um ein Smartphone! Natürlich nerven mich einige Sachen auch, aber ein Smartphone ist weder lebensnotwendig, noch zwingt mich einer zu irgendwas.

Wenn Klopapier, Nudeln und Mehl im Supermarkt irgendwann wieder fehlen würde, das wäre tragisch, denn das benötige ich früher oder später 🤣🤣🤣. Egal anderes Thema 😉

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Aber diskutieren darf man noch. Viele werden es holen. Wenn's passt! Aber auch andere werden nach Alternativen suchen. So wie meiner Einer.

• Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
Sag Bescheid, wenn du was gefunden hast. Hatte mir grad das MI11 angeguckt, keine Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Cristianop schrieb:
Es handelt sich immer noch um ein Smartphone! Natürlich nerven mich einige Sachen auch, aber ein Smartphone ist weder lebensnotwendig, noch zwingt mich einer zu irgendwas.
Was machst du dann hier? Du bist in einem Smartphone Forum und dich nervt die Diskussion über ein Smartphone 🤣

Ja, so geht Clickbait...

1. Ein koreanischer Blog schreibt etwas zu niedrigeren Kosten beim Lautsprecher und Vibra in Vergleich zum S20

2. Ein Twitter-User macht daraus:
"Cheap sounding" und "low quality"

3. Und hier fragt man direkt:
"S21 = Flop?"

😁

• Danke
Reaktionen: baizer, MrPulpFiction, anil44 und 2 andere
@Rawer mach ich. Gibt ja nicht mehr viele mit SD. Sony? Bin da gerade weg, obwohl ich immer noch ein Fan davon bin. 🖖

• Danke
Reaktionen: M--G
holms schrieb:
Ja, so geht Clickbait...

1. Ein koreanischer Blog schreibt etwas zu niedrigeren Kosten beim Lautsprecher und Vibra in Vergleich zum S20

2. Ein Twitter-User macht daraus:
"Cheap sounding" und "low quality"

3. Und hier fragt man direkt:
"S21 = Flop?"

😁

Möglich das der Zusammenhang wirklich falsch ist,,,Warten wir es einfach ab ☺

Also, abwarten und weiter auf jeden Twitterbug reagieren.

Ich denke, dass eine (Streit-)Diskussion hinsichtlich der „Abzocke“ Samsung‘s tatsächlich nichts bringt, da jedes Unternehmen so drauf ist, logischerweise. Die einen zwar mehr als die anderen, aber nichts desto trotz.
Das Gute an Samsung ist ja, dass die Modelle schnell verramscht werden, da sie die Preise einfach nicht halten können, auch wenn sie gerne wollten.
Kunden, die enorme Preise für ein Produkt vom Unternehmen XYZ hinblättern, das wird’s immer geben. Siehe die Fold Geräte.
Der Markt kastriert die Unternehmen früher oder später sowieso. Mal steigen die Unternehmen, mal fallen sie und kommen vielleicht nie wieder hoch.
Siehe Nokia, Sony Ericsson, BlackBerry, LG. Ersteres und letzteres werden nie mehr so hoch kommen und werden (fast) nur noch am Grabbeltisch zur Kasse geworfen, während es die anderen so in der Form gar nicht mehr gibt.
Samsung hat momentan seit ein paar Jahren eben das Glück, dass sie vom billigen Mittelklasse Handyhersteller mit der Welle von Apple mitgeschwommen sind und seither diesen Apple-Konkurrenz Bonus bei Kunden auf der ganzen Welt genießen.
Deswegen kann man sich auch solche (bislang vermuteten) Einsparungen wie bei der kommenden S21 Reihe erlauben. Wären sie nicht in der Pole Position, würde da kein Wegfall von irgendwas zur Diskussion stehen.
Aber selbst, wenn sie das nicht machen würden, früher oder später würde und werden die chinesischen Hersteller wie Xiaomi und der BBK Konzern (Oppo, Vivo, OnePlus, Realme) Samsung überholen und dauerhaft nach unten drängen. Vllt auch wieder Huawei & Honor. Das ist aktuell nur eine aufgeschobene (Embargo) Frage der Zeit. Samsung ist dafür nicht groß und akzeptiert genug, auf Dauer, gegenüber China. Auch wenn das manche Fans jetzt nicht hören wollen. Aber der Weltmarkt wird sie auf einen regulären Platz verweisen, so wie damals auch schon andere (siehe oben), denn es gibt immer einen Nachfolger.
Ich sag’s mal so. Ärgern über die S21 Reihe zu den Preisen bringt jetzt nichts. Die einzige Lösung für die Mehrheit ist mal wieder, nicht zum Start direkt kaufen oder gar vorbestellen, wieder 3 bis 6 Monate warten und dann unterm Preisverfallwasserfall abholen, für 300 bis 600€ weniger. ;)
Dann schmerzen auch die ganzen Einbußen nicht mehr und irgendwann streicht Samsung dann auch wieder die UVPs, anstelle von mSD Slots, Chargern und Co.
Auch beim S21 Spektakel gilt: Es gibt die Bubble-Käufer zu egal welcher UVP und die Nörgler. The same Procedure as last Year, Samsung? The same Procedure as EVERY Year, Customers...ah Mist, paar Tage zu früh. Vorsicht, Satire

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, MrPulpFiction, anil44 und 5 andere
1. Beim S20+ hatten die es auch behauptet und Recht gehabt, im Vergleich zum S10+
2. Bei Twitter gibt es User, welche der Sprache mächtig sind und es übersetzen (und sauer darüber sind)
3. Es ist schon ein Flop, wenn es zu diesem Preis kommt, mit 128GB. Wenn jetzt SD fehlt, die Lautsprecher noch schlechter werden, bei der Vibration gespart werden SOLLTE... Was erwartest du? "Ja, toll Smasung, noch ein 2000 mAh Akku bitte und dann 100€ noch weiter nach oben"

🤣🤣🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: M--G