Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@ZiegevonNebenan
🤫
Sonst kommt gleich wieder.

ICH WILL KEINEN BILLIGEN KUNSTOFF SONDERN GLAS !111!!!1!!
Ich auch. Ich will exklusives, seltenes und kaum bezahlbares Fensterglas.

Glas ein Produkt, dass kaum mehr mit Gold aufzuwiegen ist.

@Spenceman 🤣

Spenceman schrieb:
Ich auch. Ich will exklusives, seltenes und kaum bezahlbares Fensterglas.

Aber bitte Wärmeschutz-Isolierglas und auch da gibt es Unterschiede. 🤣

Mein Gott, niemand kann sagen, was preiswerter in der Herstellung ist, Glas oder Polycarbonat. Es gibt sogar PKWs aus Kunststoff, die sind weitaus teurer als die Blechdosen mit Räder.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und WolfgangN-63
Denke dass für Samsung Glas teurer ist als Kunststoff, weil sich Corning den Namen Gorilla Glas bestimmt gut bezahlen lässt.

ZiegevonNebenan schrieb:
Das Ultra soll ja die Glassrückseite beibehalten. Ansonsten könnte man die Rückseite ja mit einem Case oder Skin ja nach Wunsch aufwerten.

Die S21 Reihe soll bei der Kameraaufnahmen und Akkulaufzeit überzeugen:

Hoffen wir es 🤗

Kamera-HW vom S21 und S21+ soll doch bis auf die UWW unverändert bleiben. Dann bleibt eigentlich nur eine Verbesserung der Software.
Bin mal gespannt.

Also ich finde das S21 grundsätzlich interessant. Die Preisentwicklung ist einfach bedenklich. Scheint kein Ende zu nehmen. Für mich wirds wenn dann ein S21. Plastikrückseite wenn gut verarbeitet ist für mich auch in Ordnung.

SoWomit ich ein Problem habe ist wenn der Hersteller Einsparungen vornimmt (Plastik, kein SD Slot) und diese Ersparnis dann nicht weiter gegeben wird um den Gewinn zu maximieren.

Bin mal gespannt auf die Vorstellung und ob es zu Beginn gute Deals gibt.

Was ist jetzt bis auf das größere Display und Akku der Unterschied zwischen S21 und S21+? Preislich liegen ja doch 200 € dazwischen.

Und ja, der Preis, der ist hoch...
Nein, ist er eigentlich nicht. angemessen würde ich sagen, erwartbar in der kommunizierten Höhe.
Wird etwas preiswerter? Nein, selten bis nie. Vor allem diese Artikel nicht.

Und wenn ich dann lese: Früher war das alles preiswerter. Ja klar, war es und was hatten wir da für eine Technik? Wollen wir die zurück? Nein, wollen wir vermutlich nicht, will ich jedenfalls nicht.

So wie es ist, ist es in Ordnung.
Und ja, mir wären geringer Verkaufspreise auch lieber, doch realistisch ist damit nie mehr zu rechnen.
So what. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Raser2 schrieb:
Was ist jetzt bis auf das größere Display und Akku der Unterschied zwischen S21 und S21+? Preislich liegen ja doch 200 € dazwischen.

Nichts was man jedenfalls bis jetzt weiß finde 200€ auch sehr viel 🤔 Bin jedenfalls gespannt wenn die Kamera keine großen Sprung macht ist das S20FE für mich jedenfalls der PLV Champ von Samsung^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2
@Echnaton Wenn du es dir leisten kannst,warum nicht. Du hast Recht, früher was alles billiger. So wie vieles anderes auch. Es gibt genug Leute die kaufen es egal wieviel es kostet. 👍Die berühmte Schraube geht immer nach oben.

• Danke
Reaktionen: M--G
Raser2 schrieb:
für Samsung Glas teurer ist als Kunststoff, weil sich Corning den Namen Gorilla Glas bestimmt gut bezahlen lässt.
naja, man sagt ja nicht, dass das Glas hinten GorillaGlas ist?!

@Echnaton
Der Aussage hinkt für mich gewaltig. Nur weil sich die Technik über die Jahre verbessert muss Sie nicht teurer werden. Ich meine schau dir an wieviel die ersten Notebooks gekostet haben. Da hat heute jedes billig Smartphone mehr Leistung.

Und Samsung macht es eh schlau. Vor ein paar Jahren, z.B. zu Zeiten des S7 war dies das Spitzenmodell, welches dann mit dem S8, S9, S10, S20, S21 verglichen wird. Nur ist das S21 heute eig. kein Flagschiff mehr, sondern gehobene Mittelklasse und das S21 Ultra ist das Flagschiff, welches doppelt so viel kostet.

• Danke
Um so mehr es kostet, um so mehr Flaggschiff? 🤔

• Wow
@butzerl
Was denn sonst?
Das Produkt dem ein Hersteller den größten Preis gibt ist das Aushängeschild in dem die komplette Technik und Know-how dieses Herstellers steckt.

@Deeereineda
Nur weil das ,,normale,, S21 vielleicht etwas kleiner ist? Die ,, Innereien,, sind meistens die selben.

Also aktuell gibt’s das Note 20 Ultra mit 265GB bei OTTO.de mit Neukundengutschein 5% + 25€ für knapp 750€ + 3 Jahre Garantie. Glaube Amazon ist auch auf um die 850€.
Da wird dann die Kaufentscheidung bei mir fürs Erste gefallen sein. 4 Monate später 500€ günstiger. As usual.
Da muss das S21 Ultra erstmal wieder landen. Auf jeden Fall KEINE 1399€ für 128GB ohne microSD, sorry Applesung. 😂

• Danke
Reaktionen: DerWeise, makeno, WolfgangN-63 und 3 andere
@m1k33: Neben Softwareoptimierungen könnte es auch dank des Exynos 2100 Verbesserungen geben. Da lässt sich sicher noch mehr aus den Sensoren rausholen.

@Cyber-shot: 4 Monate nach Launch, das ist schon wirklich heftig. Ich werde auch erstmal Abwarten bis sich die Preise Richtung der 1000er Marke bewegen. Vorausgesetzt natürlich das der Exynos 2100 und die Akkulaufzeit zu überzeugen weiß.

Und wenn wir schon beim Exynos 2100 sind:

Die Zahlen können sich sehen lassen 💪

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@ZiegevonNebenan Ist halt aber ganz normal im Android-Sektor. Wobei sich das Xperia 1 II wacker auf einem hohem Preislevel hält.
Hab das Note 20 Ultra jetzt mal für 760€ bestellt. Macht man sicher nichts falsch, zudem 3 Jahre Garantie.
Lese hier aber gespannt weiter mit, wie sich das mit der S21 Reihe entwickelt und wie Samsung die ganzen Negatives kompensieren wird. 🤗
Man, freu ich mich auf den beiliegenden Fastcharger!😂

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und ZiegevonNebenan
@butzerl
Das es auch anders geht beweisen andere Hersteller. Flaggschiffe zu bauen und trotzdem zu guten Preisen anbieten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton
Die Sprünge sind mittlerweile so marginal das die Preise langsam nicht mehr gerechtfertigt sind. Wenn du zu viel Kohle hast, dann freu dich und du jedes Jahr aufs neue bereit bist für minimale Änderungen das Geld hin zu blättern. Andere sind es halt nicht und schon gar nicht, wenn dann auch noch Dinge weg fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Jasper2 und butzerl
M--G schrieb:
Andere sind es halt nicht und schon gar nicht, wenn dann auch noch Dinge weg fallen.
Muss doch auch niemand?! 🤔
Oder zwingt dich jemand dir das neue Samsung Modell zu kaufen, hab ich was verpasst?

• Danke
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
@maik005
Nein muss niemand aber man muss hier auch nicht immer alles schön reden und sich nicht am laufenden Band wiederholen. Und du musst auch nicht immer auf die Züge von anderen mit aufspringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, makeno, IceMan und 3 andere