Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Für die Umwelt ist Glas jedenfalls besser.
Nur bei Samsung nicht. Deswegen lässt man den Charger weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot
Nein.
Das Glas wird nicht recycelt?
Ist ja kein normales Glas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WolfgangN-63 schrieb:
Es darf nicht knarzen und zwar auf keinen Fall. Das wäre für mich ein NoGo!
Macht das S20 FE absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und WolfgangN-63
@maik005
Danke Dir!
Ich wollte das mit meinem Beitrag zum Knarzen auch nicht unterstellen.
Schließlich gehöre ich hier nicht zu der Fraktion, die die komplette S21-Reihe schon vor dem Erscheinen so schlecht reden, dass man sie nicht mehr herausbringen müsste. 😎

• Freude
Reaktionen: Hangul
@maik005 Wird es nicht? Was will man mit dem alten Glas denn sonst machen?

WolfgangN-63 schrieb:
Glas oder Kunststoff auf der Rückseite wäre mir persönlich egal....

... mir auch, aber so etwas von egal.👍

Meine Phones stecken alle, immer, in einer Lederhülle. Entweder von StilGut oder PielFrama oder Noreve. Je nach Geschmack.
Ich habe sogar die LED View Cover von Samsung und finde selbst die recht ansprechend.
Aber ohne eine solche Hülle, würde ich kein Phone nutzen.
Daher ist mir das Material der Rückseite e-g-a-l. 😉

WolfgangN-63 schrieb:
Schließlich gehöre ich hier nicht zu der Fraktion, die die komplette S21-Reihe schon vor dem Erscheinen so schlecht reden, dass man sie nicht mehr herausbringen müsste. 😎

Das ist doch (fast) immer so, nein es ist immer so.
Verstehen muss man das nicht wirklich, aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und 3 andere
@maik005
Soll ich dich daran erinnern wie es bei dir war mit 6GB RAM anstatt 8GB RAM? Okay du hast es dir trotzdem geholt aber macht halt nicht jeder.
Es gibt Leute die möchten, wenn sie soviel Kohle ausgeben nur das beste und da zählt Plastik für mich definitiv nicht dazu. Ich war damals so froh als die Plastikrückseiten verschwanden und Sony damals das erste Handy mit Glasrückseite brachte. Deshalb bleib ich dabei. Bei einem Preis von 1000 Euro und mehr, ist Plastik einfach nur ne Unverschämtheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno und rossy
Wofür braucht man in einem Smartphone eigentlich 12GB RAM?

Das ist doch totaler Unsinn und Ressourcenverschwendung

Anhänge

• Screenshot_20201222-135512_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201222-135512_Samsung Internet.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, M--G, ZiegevonNebenan und 2 andere
@M--G
Du bist wie viele andere.
Plastik = billig und schlecht.
A er die Zeiten von früher sind vorbei.

BitterLemon schrieb:
Hier dann Mal die Preise.
So wie es aussieht sind dann 1399 die 256gb.

Wenn sich die Kurse bewahrheiten sollte, dann kann ich ohne SD und dem hohen Preis von 1399€ für 256GB leben, denn die brauche ich mindestens...

Nichts desto trotz werde ich ein Blick auf das kommende Xiaomi MI 11 Pro werfen und dann am 14.1. nach der Vorstellung der S Reihe entscheiden, welches Smartphone es tatsächlich wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und WolfgangN-63
1529 Euro für das Model mit 512GB. Aua ist das viel Geld

Mit 256GB hätte ich Angst, das der Speicher knapp werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ Aufpreis würde ich dann lieber gleich die 256 GB mitnehmen. Das macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Hängt aber auch davon ab wie sich der Preis zwischen den beiden Version entwicklen wird. Wenn durch den Preisverfall die Preisdifferenz zwischen der 128 und 256 GB Version größer wird, muss man überlegen. Für Samsung ist das ja noch eine humane Preiserhöhung für doppelten Speicher 😁 Bei der 512 GB Version wird aber wieder ordentlich zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Hab ich nicht gesagt aber Plastik ist mit Sicherheit billiger als Glas für den Hersteller. Früher waren die Handys auch nicht ganz so teuer wie heute.

M--G schrieb:
aber Plastik ist mit Sicherheit billiger als Glas für den Hersteller.
immer solche Vermutungen ohne Beweise 😃

M--G schrieb:
Früher waren die Handys auch nicht ganz so teuer wie heute.
das hat so viele Gründe...
Aber eines, früher waren es wirklich Plastikbomber mit billiger Verarbeitung.
Das kannst du mit heutigen Kunststoffrückseiten überhaupt nicht vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und MrPulpFiction
Also die Ausage das die Kamera deutlich besser werden soll beim S21 will ich erst mal sehen halt ich für unwahrscheinlich 🤔 SD Slot weg um ihn beim S21FE als Kaufargument wieder einzusetzten 🤷‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: makeno, MrPulpFiction, Cyber-shot und 2 andere
@maik005: Also das Nexus 5 damals hatte auch schon eine schön verarbeitete und softe Kunststoffrückseite. Hatte mir sehr gut gefallen. Das wäre auch was für die S21 Reihe.

@ZiegevonNebenan
🤫
Sonst kommt gleich wieder.

ICH WILL KEINEN BILLIGEN KUNSTOFF SONDERN GLAS !111!!!1!!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ZiegevonNebenan, SgtChrischi und eine weitere Person
M--G schrieb:
@maik005
Ihr braucht nicht immer mit eurer Hülle um die Ecke kommen. Bei 1000 Euro erwarte ich was für mein Geld und dann möchte ich keine Plastikrückseite. Selbst mein Redmi Note 8T das gerade mal 157 Euro gekostet hat, hat kein Plastik sondern Glas aber wäre es hier Plastik gewesen, wäre das bei dem Preis auch nicht schlimm.
Ich sehe das so...
99% hier in Deutschland (gefühlt) nutzen eine Hülle. Wie oft werde ich angesprochen "hast du keine Angst es zu zerkratzen?"... paar meiner Freunde verdienen sehr gut, sind Anwälte und könnten sich jeden Monat ein neues iPhone leisten, trotzdem bekommt sogar der Fingerabdrucksensor eine Schutzfolie 🤣 und ich lach die halt immer dafür aus aber das geht sogar dann noch weiter "in zwei Jahren kann ich es besser verkaufen, wenn ich gut darauf aufpasse"

Ich persönlich kann es nicht verstehen aber bei Samsung sitzen sicherlich Leute, die das sehr gut verstehen und deshalb auch wieder auf Plastik setzen (könnten). Wenn 150€ Geräte Glas und Alu bekommen, dann ist das für Samsung sicherlich kein Problem.

Wenn mir aber Samsung Plastik anbieten würde, dann wäre ich dabei, weil ohne Case ist Plastik die bessere Wahl. Ich nutzen jetzt ein Case, da es ohne Cade unmöglich wäre.

Wenn die aber jetzt die Preise erhöhen, SD weglasseny weiterhin mit 128GB beginnen... dann kann die Rüclseite auch aus Keramik sein und Samsung hätte verloren.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, rossy, WolfgangN-63 und 2 andere