Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 geht halt leider nicht. Liegt am Protokoll. Da wird jede Anfrage einzeln und nacheinader abgearbeitet.

Zu S1 Zeiten gab es noch die Anbindung als Massenspeicher. Aber nachvollziebar für den Schritt mit MTP ist es eben auch. Gerade aus sich eines Unternehmens

Wie handhabt ihr den internen Speicher? Hier sind doch nicht wenige Fotografen unterwegs, die sicher noch mehr Bilder als ich verwalten müssen?

inley schrieb:
Aber nachvollziebar für den Schritt mit MTP ist es eben auch. Gerade aus sich eines Unternehmens
weil?

inley schrieb:
geht halt leider nicht. Liegt am Protokoll.
meinte auch entweder Update des Protokolls oder aber ein ganz neues?

maik005 schrieb:

Aus dem selben Grund wieso die Speicherrichtlinien mit Android 11 nochmals strenger sind.

1. Fehler der User ausschließen z.b weil der User über Massenspeicher einfach mal eine Indexierungsdatei löscht und sich wundert wieso bestimmte Funktionen zerschossen sind
2. Mehr Sicherheit durch engere Zugriffsmöglichkeit zwischen den Apps

auch entweder Update des Protokolls oder aber ein ganz neues?
Ob man das Protokoll einfach Updaten kann dafür fehlt mir das Verständnis. Wieso man aber MTP gewählt hat ist klar. Es bedient sich am ehsten wie ein Massenspeicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Naja, jetzt warten wir mal ab. Sollte es tatsächlich so kommen, dass wirklich kein microSD-Karten Support mehr gewährleistet wird, werde ich wohl zum Mi11, OP9 Pro oder Vivo X60 Pro wechseln.
Je nachdem
Die bieten zwar auch alle keine Speichererweiterung, jedoch sind die Preise in der UVP nicht derart horrend.
Sony bliebe noch als einzig großer, namhafter Hersteller mit mSD Support übrig.

Am 14.01. wissen wir es von offizieller Seite.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und chrissi77
@Cyber-shot Ein neues Honor Topmodell wirds auch geben und diesmal mit Google. 2021 wird spannend.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Hermes Dank an TM Roh der Plastik Liebhaber 🤬

@stam190691 schon gesehen die Leaks. :D

Also die Nummer mit dem Ladegerät ist ja wirklich eine glatte 1 - wenn es denn so kommt..

Erst über Apple lustig machen und dann ein paar Wochen/Monate später die gleiche Geschichte.

Es zeigt einfach die schlechte Kommunikation innerhalb eines Unternehmens.

• Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Ich bin dann wahrscheinlich soweit, komplett auf die Samsung-Mittelklasse umzusteigen. Für das A72 gibt es ja auch schon ein paar interessante Vermutungen und bisher hat die Mittelklasse 2x NanoSIM + 1 MicroSD unterstützt. Super-Kamera und Spiele interessieren mich nicht und die neuen Mittelklassegeräte sollen auch 5G haben, evtl. sogar induktives Laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mefikemo
Da bist du dann aber auch Preislich sehr nah am S20FE 4G^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Galaxy Buds Pro sollen UVP 229€ kosten.

• Danke
Reaktionen: stam190691
Jasper2 schrieb:
Da bist du dann aber auch Preislich sehr nah am S20FE 4G
Da gibt es schon noch einen gewissen Unterschied. Zudem kann das S20FE Dual-SIM oder SIM + MicroSD, aber nicht beides.
Zudem müßte ich das S20FE 4G mit dem aktuellen A71 (ebenfalls nur 4G) vergleichen und da wird der preisliche Unterschied noch größer. Natürlich hat das A71 weder induktives Laden noch Hochleistungsprozessor. Da muß jeder sehen, was ihm wichtiger ist.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
BitterLemon schrieb:
@M--G 128gb vermutlich 1399euro
Kannst um die 100 Euro Aufpreis für nächste Speichergröße rechnen.
Wenn da plastik bei ist bin ich eh raus für den Preis.
Gott sei Dank stellt Xiaomi ihre Geräte noch dieses Jahr vor.
Würde ich nie im Leben bezahlen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Cyber-shot und butzerl
@M--G Das ist ja das Gute an Android. Man hat, wenn die S21 Reihe enttäuscht und zu teuer wird, genug Alternativen. Bei Apple muss man in den sauren Apfel beißen. :D

• Danke
Reaktionen: makeno, MrPulpFiction, baizer und 6 andere
@M--G wenn es als Plastik ohne Speichererweiterung kommt bin ich bei dem Preis auch raus.

Kann mich damit noch abfinden dass keine Speichererweiterung vorhanden ist, aber mit Plastik über 1300 Euro nicht mehr.
Auch nur wenn Buds Pro als Vorbesteller Aktion dabei sind, wenn Buds diesmal nicht gestrichen werden sollten 😂
So viel wie derzeit gestrichen wird, kann ich mir denken daß man Buds Pro auch nicht als Vorbestellern schenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cyber-shot
Ich habe mir erst eine IPhone XS Max zu einem guten Preis gebraucht gekauft wie neu, 2 Jahre alt und noch 100% Akkugesundheit. Hat aber leider keine Garantie mehr. Ist gerade mein Zweitgerät und ich hatte noch nie ein IPhone nur zum Testen von o2. Ein Samsung würde ich auch nicht kaufen, wenn es über 800 Euro kostet. Ich bin sogar schon soweit ob es überhaupt 800 Euro kosten muss oder ob es nicht auch ein Gerät für 500 Euro tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Cyber-shot
M--G schrieb:
Hat aber leider keine Garantie mehr.
Kein Wunder, ist bei Apple ja eh nur 1 Jahr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ihr mit dem Plastik habt werde ich ich verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
1000€ für Plastik??? 🤗

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, Cyber-shot und M--G
@butzerl
N20.

Davon ab, glas bricht. Plastik bei weitem nicht so schnell.

• Danke
Reaktionen: orgshooter und MrPulpFiction