Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Samsung muss halt echt aufpassen, dass der frühe Startschuss der Galaxy S21 Reihe nicht nach hinten losgeht respektive ein Schuss in den Ofen wird.
Man will ja damit unter Anderem erreichen, dass man vom geschwächten Huawei noch ein paar mehr Marktanteile abgreift.
Huawei sollte aber gar nicht Samsung‘s Konkurrenz sein, sondern viel eher Xiaomi, Vivo und OnePlus...

Wenn ich mir nämlich das hier so ansehe:
Vivo X60 und X60 Pro: Hands-Bilder und Video, offizielle Renderbilder und Vivo Zeiss Imaging Lab
wird die X60 Reihe mit dem Pro sicher deutlich günstiger als die S21 Reihe und bietet wahrscheinlich nicht viel weniger Features. Und mit OriginOS ist Vivo auch sehr nahe an eine cleane, iOS ähnliche UI herangerückt.

Xiaomi muss man aufgrund von Design etc. gucken, auch die UVP wird hoch ausfallen, weswegen man dann wohl eher zu Samsung greift.
Aber auch OnePlus mit Leica wird harte Kost für Samsung.

Ich bin gespannt, wie Samsung das lösen wird. Ein fehlender mSD Support, relativ hoher UVP Anschaffungspreis etc, wird meiner Meinung nach aber nicht heilsbringerisch wirken.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, M--G und chrissi77
Kann man so sehen.
Ich habe damit kein Problem, weil mich die genannten Herstellern aus dem Reich der Mitte nicht interessieren, egal was die machen oder in den Markt blenden.
Samsung muss das natürlich anders sehen.
Ich beobachte das alles auch, doch kaufen, ganz sicher nicht. Denn da habe ich andere Präferenzen und setze andere Prioritäten.
Da kann ich auch nicht über meinen Schatten springen.

• Danke
Reaktionen: Spenceman
@Cyber-shot das mi11 soll ja noch dieses Jahr vorgestellt werden.
Es bleibt spannend.
Viele Hersteller ziehen ihre Vorstellungen vor

@Echnaton Noch hat Samsung den großen Vorteil von z.B. 3 Jahren Software Support. Aber wenn immer mehr positive Dinge zugunsten von negativen wegfallen, dann bleibe ich da nicht mehr einer Marke treu.
War lange bei Huawei, aber wenn gewisse Apps fehlen, bringt das nichts, dann leider tschüss.
Im Endeffekt ist es mir egal, welche Marke oder Name auf dem Gerät steht, solange das Gesamtpaket aus Hardware, Software und Optik stimmt. Außer es heißt Xjingdongpijeng oder POCO, wo nur noch fehlt, dass es das offizielle Katzenbergerphone wird. 🙄
Weshalb sollte ich auch so viel Asche auf den Tisch für etwas auf den Tisch legen, wenn die Konkurrenz besser ist. Nur weil Samsung drauf steht? Ne, danke.

Demnach muss Samsung schon abliefern, ansonsten kann man auch zum teils 800€ günstigeren Note 20 greifen.

@BitterLemon Auch Vivo hält seine Vorstellung bereits am 29.12.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und chrissi77
Cyber-shot schrieb:
@Echnaton Noch hat Samsung den großen Vorteil von z.B. 3 Jahren Software Support.
Im Endeffekt ist es mir egal, welche Marke oder Name auf dem Gerät steht, solange das Gesamtpaket aus Hardware, Software und Optik stimmt. Außer es heißt Xjingdongpijeng oder POCO, wo nur noch fehlt, dass es das offizielle Katzenbergerphone wird. 🙄

Sehe ich ähnlich. aber mir ist schon sehr wichtig, wer und was hinter einer Marke steht. Und da vertraue ich Samsung insgesamt einfach deutlich mehr als allen anderen im Androiden Bereich. Gegen mein Bauchgefühl und meine Gene kann und werde ich nichts ausrichten.

@stam190691
Links das N20U 🤔 :D-old

Nein 21Ultra.

@stam190691 wären ja dann endlich auf Huawei Niveau 🥳

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ja das wird sehr spannend. Mal sehen wie sich die Zoomaufnahmen im Vergleich zum Huawei Mate 40 Pro schlagen werden.

Das hat sich ja Gott sei Dank als Fake rausgestellt.
Kameratechnisch ist aktuell Huawei das Maß aller Dinge. Allerdings gefällt mir die Optik, dass bei Samsung alles immer wie ein Werbeplakat aussieht sehr gut. Dieses Frische und Knackige wünsche ich mir auch bei anderen Herstellern.

SmittyMcTitty schrieb:
Kameratechnisch ist aktuell Huawei das Maß aller Dinge.
Da habe ich persönlich vollkommen andere Erfahrungen gemacht, auch mit den aktuellen Modellen, die ich testen konnte.🤔
Soll aber bitte hier keinesfalls das Thema, werden, da OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und MrPulpFiction
@Cyber-shot: Das mit dem Vorteil von den 3 Jahren Updatesupport könnte sich zumindest mit den neuen S888 Flaggschiffen ändern. Qualcomm und Google werden es ab dem S888 den Herstellern einfacher machen 3 bzw. 4 Jahre lang bei den Sicherheitspatches Updates anzubieten. Aber die Hersteller müssen das natürlich erstmal dann auch umsetzten.

Bei mir muss es auch nicht unbedingt Samsung sein. Aber bei den chinesischen Herstellern ist derzeit die Umsetzung der Edge-Curven ein schwieriges Thema.

Interessant das es jetzt Modelle mit und ohne Unterstützung für die Micro SD Karte geben soll. Das wäre wirklich großer Mist wenn das so kommt und Samsung nicht einfach einheitlich die Micro SD Karte unterstützt 😒

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Ja gut, derjenige sollte schon damit umgehen können. Ich kann ja selbst keiner verstehen wie man iPhone Kameras als gut empfinden kann. Aber Samsung macht zwar nette Farben aber bei den Rest hinkt es stark hinterher vor allem noch nachts. Aber wer weiß vielleicht erleben wie diesmal eine Überraschung bei Samsung.

Ja ohne MicroSD ist auch das letzte Argument für Samsung weg und viel hatten sie ja schon nicht mehr.
Prozessor schlecht, ineffizient und der Konkurrenz hinterher.
Kamera laut Profis gerade so knapp in der Oberen Liga.
Design und hochwertiges Gefühl bleiben noch, also eigentlich würde Samsung zu iPhone mutieren. Name aber eigentlich technisch veraltet und keine Innovation, alle wollen es haben, keiner weiß warum und ist das meistverkaufte eBay Kleinanzeigen Gerät und eigentlich nur da, um zu hoffen, dass das nächste nicht so ätzend ist wie der Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
SmittyMcTitty schrieb:
@Echnaton
Ja gut, derjenige sollte schon damit umgehen können.

In aller Bescheidenheit, ich kann mit Kameras grundsätzlich gut umgehen, sehr gut sogar.
Fotografie ist praktisch mein zweiter Name, da bin ich Profi. 😉
Darum ist genau die Kamera für mich eklatant wichtig.

Nur zur kurzen Erklärung, doch nun schweifen wir ab.
Bitte nicht fortführen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Kameras der neuen S Reihe darstellen werden, mit welcher Abbildungsleistung sie mich beeindrucken können, oder auch nicht. Freue mich darauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton dann verstehe ich die anderen Profis nicht, die meinen alle anderen Geräten seien besser als Samsung, aber du als Profi als einziger meinst, die Samsung-Geräte seien besser. Wie gesagt, der Look der Bilder ist schön.

Aber ich bin wie gesagt trotzdem gespannt, ich mein Samsung muss ich irgendwann mal Persönlichkeit besitzen. Jedes Smartphone hat irgendwo seinen Rang und Namen, wird Zeit das sich Samsung auch ein Titel schnappt.

Zuletzt bearbeitet:
@SmittyMcTitty
Würdest Du bitte aufhören gegen etwas zu hetzen, das noch niemand nach SOP in der Hand hatte?
Danke!

Wenn Du Samsung im allgemeinen für schlecht hältst: Was um alles in der Welt willst Du dann hier?
Wende Dich doch einfach den besseren Geräten zu.

• Danke
Reaktionen: Spenceman und Hangul
@SmittyMcTitty
Das ist einfach so, mache ich mir aber keine Gedanken.

Ich auch nicht. Aber Du weißt ja: 5 Profis = 6 Meinungen 🤣
Das ist einfach so, deshalb denke ich auch nicht darüber nach.

Ich habe so viel Erfahrung, das ich das für mich persönlich sehr gut beurteilen und vergleichen kann.
Wenn das für mich passt, dann passt es.

Ob das Phone Apple oder Birne heißt ist mir letztlich vollkommen egal.
Bei einigen China Phones bin ich zurückhaltend, weil das was dahinter (versteckt) steht für mich auch entscheidend ist.
Man kauf ja nicht nur ein Produkt, man kauft auch eine Firmen-Philosophie, ich zumindest.

Aber genug davon....

Samsung wird schon etwas feines rausbringen und doch wird es, wie immer, nicht allen gefallen.
Das wird sich auch niemals ändern. Menschen urteilen nun einmal sehr subjektiv und unterschiedlich.

Aber lassen wir uns doch einmal überraschen, was man uns anbieten wird.
Bin da positiv eingestellt.

@WolfgangN-63 du wirst es tatsächlich nicht glauben, aber laut Grundgesetz ist es mein Recht, meine Meinung öffentlich zu äußern. Schlimm oder wenn andere eben nicht dem üblichen Zug hinterher rennen und es tatsächlich und auch berechtigte Kritik gibt? Wir können uns ja darauf einigen, lese einfach meine Beiträge nicht. Du musst also nicht etwas zusätzlich tun sondern einfach etwas zusätzlich lassen, dass sollte wirklich nicht schwer sein, danke.

@Echnaton
Mir würde kein Desaster aller S10, S20 und Note 20 schon reichen. Ein solides Smartphone mit all den Vorzügen das ein Samsung hat ohne den bitteren Beigeschmack den Samsung letztendlich rausschmeißt.

Zuletzt bearbeitet: