Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut dieser Quelle wird der Exynos 2100 in 5 nm hergestellt:

Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Der Cortex X1 wird ja auch verbaut sein und das Modem im SoC integriert 🙂 Der Exynos 2100 wird ein bärenstarker SoC werden 💪 Hoffentlich auch mit der notwendigen Energieeffizienz.

Auch diese Quelle berichtet davon das es keine micro SD Karten mehr unterstützt werden:

Sehr unschöne Entwicklung. Da sind die 128 GB interner Speicher beim Ultra für eine UVP von 1349+ € noch mehr inakzeptabel als ohnehin schon 😒

@stam19069: Scheinbar für das komplette Lineup 😔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction, stam190691 und eine weitere Person
ZiegevonNebenan schrieb:
Auch diese Quelle berichtet davon das es keine micro SD Karten mehr unterstützt werden:
😳

Interessant wäre wie hoch der Anteil an Kunden ist die bei 128GB Flashspeicher noch microSD Karten nutzen.
Ich meine, sehr große Karten sind mittlerweile sehr günstig erhältlich aber sind es nur wir Technik interessierte, die noch microSD Karten bei so viel internem Speicher nutzen wollen?

Ich hoffe extrem, dass sich der Leaker bezüglich der fehlenden Speichererweiterung irrt. Ansonsten wäre für mich die S21-Reihe direkt in der Kategorie "Unbrauchbarer Elektroschrott". Da spricht man von Nachhaltigkeit, und dann kommt solch ein Dreck dabei heraus. Ich fasse es nicht....!

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und MazZe1987
@maik005: Ich denke es gibt noch genug Kunden die diese Flexibilität zu schätzen wissen. Und es war ja auch ein Pluspunkt gegenüber einigen Konkurrenten. Und das wirft Samsung jetzt unnötiger Weise einfach weg 😔

Der Speicherbedarf für Apps ist ja auch gestiegen. Dazu kommen die Möglichkeiten der 4K oder gar 8K Aufnahmen. 64 GB sind heutzutage da dann schon ziemlich knapp bemessen.

maik005 schrieb:
😳

Interessant wäre wie hoch der Anteil an Kunden ist die bei 128GB Flashspeicher noch microSD Karten nutzen.
Ich meine, sehr große Karten sind mittlerweile sehr günstig erhältlich aber sind es nur wir Technik interessierte, die noch microSD Karten bei so viel internem Speicher nutzen wollen?

Seit meinem ersten Smartphone, dem S1, nutze ich bei jedem SD Karten.
Es ist halt auch einfach praktisch.
SD Karte beim neuen Handy rein und man hat schon mal alle Bilder etc. drauf.
Ich glaube dass das der Großteil der Kunden nutzt.

• Danke
Reaktionen: makeno, MrPulpFiction, WolfgangN-63 und eine weitere Person
ZiegevonNebenan schrieb:
64 GB sind heutzutage da dann schon ziemlich knapp bemessen.
wir reden doch aber über 128 GB minimum?!

@maik005: Ja meinte das auch im Vergleich zu früher. Der Speicherbedarf ist über die Jahre gestiegen und so sollten 128 GB auch zum Minimum gehören. Da gibt es dann sicher noch genug Kunden die sich eine Speichererweiterung wünschen.

@ZiegevonNebenan
Wundert mich eh.
Was soll der größte interne Speicher beim S21U sein?
Das S10 gab es ja trotz Speichererweiterung sogar mit 1 TB (1.000GB)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
maik005 schrieb:
aber sind es nur wir Technik interessierte, die noch microSD Karten bei so viel internem Speicher nutzen wollen?
So viel sind 128 GB heute auch nicht mehr. Ich habe gern Musik dabei und da sind 80 GB schnell weg. Dann kommen noch Kartendateien für ´s Navi und Sprachdateien für die Translatoren dazu. Im Inland kann man ja, einen entsprechenden Datentarif vorausgesetzt, alles das relativ günstig streamen. Im Urlaub im (Nicht-EU-) Ausland zählen diese Verträge leider nicht und da sollte alles offline parat sein. Zudem - wenn man mal sein Phone zurücksetzen muß, ist der interne Speicher gelöscht (oder ist das jetzt anders?). Die Daten auf der MicroSD bleiben erhalten.
Bisher habe ich in jedes meiner Smartphones eine MicroSD gesteckt. In meinem aktuellen Galaxy A71 stecken sogar 256 GB zusätzlich, dem S9+ habe ich vor zwei Jahren 128 GB spendiert.
Da viele ihr Phone als Kameraersatz sehen, sollte auch dafür genug Speicher vorliegen.

Ein Phone ohne MicroSD muß für mich mindestens 256 GB intern haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und WolfgangN-63
Dann wäre das Wiederbefüllen des internen Speichers ein abendfüllendes Programm.

Flashlightfan schrieb:
Ein Phone ohne MicroSD muß für mich mindestens 256 GB intern haben.

Minimum, völlig richtig 👍
Man kann aber nie genug Speicher haben.

Echnaton schrieb:
Man kann aber nie genug Speicher
Und deshalb ist die MicroSD ein muß für mich persönlich. Falls ohne, dann hole ich mir kein Samsung. SD ist ein besonderer Komfort.

• Danke
Reaktionen: M--G
Kennt man doch schon aus der Vergangenheit, ein Schritt zurück (Galaxy S6) und beim Nachfolger wieder ein Schritt in die andere Richtung.

@hmm...egal
deutlich mehr als nur ein Schritt.
Aber wenn es kommt wie vermutet wirst du recht haben.
2022 erwartet uns dann wieder ein mit Funktionen vollgepacktes Gerät.

War das beim S6 nicht auch so das der SD slot fehlte.. ☺ Denk auch beim S22 ist er dann wieder da 😉

Jasper2 schrieb:
War das beim S6 nicht auch so das der SD slot fehlte..
und keine IP Zertifizierung mehr die gerade vorher mit dem S5 erst kam.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Ja, das war so
Screenshot_20201219-192216_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: Jasper2