Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rawer schrieb:
@Echnaton der Gag wäre natürlich, wenn die Camera so als Anhänger konstruiert wäre. Zum Einstöpseln, oder als Accessoire wie der S-pen
Wie beim Siemens S55?. Das wäre doch mal was! 👍

• Danke
Reaktionen: Hangul

Samsung Galaxy S21 Ultra: Alle Infos zum neuen Flaggschiff-Smartphone

Laut unseren Quellen ist das Galaxy S21 Ultra 228 Gramm schwer und steckt in einem aus Glas und Metall gefertigten Gehäuse, das zudem nach IP68 zertifiziert ist und daher als wasser- und staubdicht vermarktet wird. Es gibt wieder Stereolautsprecher und einen ultraschallbasierten Fingerabdruckleser. Als Betriebssystem läuft Android 11 mit der neuen Samsung One UI 3.1. Bei den in Deutschland erhältlichen Ausgaben des Galaxy S21 Ultra 5G handelt es sich grundsätzlich um Dual-SIM-Modelle mit zwei NanoSIM-Slots.

Offizielle Preisangaben liegen uns bisher nicht vor. Andere Quellen sprachen jedoch bereits davon, dass das S21 Ultra mindestens 1399 Euro kosten soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und ZiegevonNebenan
@Echnaton: Stimmt, die längere Garantie ist ein nettes Extra bei Amazon was auch einen höheren Preis rechtfertigt. Wenn man auf das richtige Angebot wartet, dann fällt die Preisdifferenz zu den anderen Händlern auch nicht so hoch aus. Da ich Smartphones in der Regel nicht länger als 12 Monate nutze, spielt das für mich persönlich aber keine Rolle.

Mit dem Ultrasonic Max Sensor wird es auch beim Ultra scheinbar nichts. Da wird man sich also noch länger gedulden müssen 😢 Das jetzt auch die Möglichkeit zur Speichererweiterung wegfallen soll, finde ich auch schade. Ansonsten sehen die technischen Daten gut aus. Abmessungen und Gewicht wären noch kein Problem für mich. An der Grenze des Vertretbaren aber noch nicht drüber hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und BitterLemon
Speichererweiterung soll auch weg fliegen?

@chrissi77 laut dem verlinkten winfuture Artikel ja.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich glaube dann wäre ich auch raus und es wird das FE oder ich behalte mein S10 noch ne Weile. Na mal sehen.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
chrissi77 schrieb:
Speichererweiterung soll auch weg fliegen?
Das wäre in der Tat bemerkenswert und unschön, um es freundlich auszudrücken.
Stimmt mich dann wirklich nachdenklich.🤔
Dann kann ich froh sein, noch zum S20FE 5G gegriffen zu haben, wie mir scheint.
Und ich werde dann bei meinen derzeitigen Samsung Phones bleiben, bis das, wenn es kommt, vielleicht wieder zurückgenommen wird.

Kein Ladegerät, keine Speichererweiterung, stabile, kaum noch fallende Preise - Samsung wird zum Androiden Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MrPulpFiction
@Echnaton Nur weil du es beim teuersten Händler kaufst, hat Samsung immer noch keine stabilen Preise. Du kannst es dircaber in zig Beiträgen wieder schön reden 😉

• Danke
Reaktionen: Pianospieler
Echnaton schrieb:
Kein Ladegerät, keine Speichererweiterung, stabile, kaum noch fallende Preise - Samsung wird zum Androiden Apple.
das wird ein neues S6?

• Danke
Reaktionen: stam190691 und MrPulpFiction
@ZiegevonNebenan

👍

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton auch das ist so nicht richtig, eine Amazon Garantie kann ein Fremder nicht beanspruchen. Nur der Erstkäufer kann sich mit den Beleg direkt an Amazon weden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler
Also wenn bei allen 3 Modellen die Speichererweiterung wegfallen sollte und man nicht mindestens bei 265GB RAM anfangen sollte, dann werde ich wohl zum OP9 Pro mit Leica oder zu irgendeinem Vorgängermodell greifen.

Je näher der Release rückt, desto mehr enttäuscht mich Samsung.

Keine Speichererweiterung, 128gb Standard für 1399 (ohne Ladeadapter und Kopfhörer).

Dann soll der Spen nichtmal nen Knopf haben laut Gerüchten.
Wie soll man da bitte die Features für Screenshot etc. nutzen.
Spreche ja nichtmal von Bluetooth Features, die kamen ja erst mit dem Note 9 oder so.
Davor hatte jedes Note auch nen Knopf um Feature Fenster zu öffnen oder Screenshot zu machen.

Hoffe zum anderen auch dass der Exynos2100 5nm ist und nicht in 7nm.

Gut das Xiaomi noch Ende Dezember das Mi11 vorstellen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, ZiegevonNebenan, MrPulpFiction und 2 andere
@BitterLemon

abwarten, vielleicht kommt doch alles noch ganz anders, will sagen, besser.🤔

Wie lange wollt ihr noch weiter diskutieren wer wo was und warum bestellt?

• Danke
Reaktionen: rossy
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jasper2
@ZiegevonNebenan

es wird sicher danach wieder günstige Angebote geben, sogar bei Amazon war das immer kurzzeitig der Fall. Danach gingen die Preise wieder hoch und blieben es dann meist auch.
Aber mit 1399 war zu rechnen.

Abwarten, was wir dafür tatsächlich erhalten.

200€ unterschied zum normalen S20 doch recht ordentlich 😑

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Deeereineda schrieb:
Also haben die Kunden auch bestimmt dass Samsung ins S20 einen schlechten Prozessor baut?

Ich kaufe sowas jedenfalls nicht.
Ja, haben Sie. Im Grunde ist nur Europa geblieben und du siehst auch hier im Forum, dass das viele mit wich machen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BitterLemon schrieb:
Je näher der Release rückt, desto mehr enttäuscht mich Samsung.

Keine Speichererweiterung, 128gb Standard für 1399 (ohne Ladeadapter und Kopfhörer).
Es steht noch rein gar nichts fest.
Hier werden Kinder aus Indien als Quelle genannt, die 24/7 online sind und einfach alles reposten.

Samsung will den Gewinn maximieren. Da dieses Jahr sogar Leute bereit waren für ein Note 10 899/999€ auf den Tisch zu legen, gibt es quasi keine Grenze mehr. Das Note 10 Plus letztes Jahr war schon sehr teuer und deshalb ab 8/256GB aber mit dem neuen Note "da ist noch deutlich mehr drin" und das zu so einer Zeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Abramovic Da hast du vollkommen recht. Das beste Beispiel ist diesbezüglich das Galaxy S20 Fan Edition.
Auch dort gibt es einige, denen der günstigere Preis der 4G Exynos Variante, wichtiger ist, als die deutlich bessere Akkulaufzeit der 5G Snapdragon Version.
Das sind nicht selten gelangweilte Technerds die halbjährlich ihr Smartphone wechseln.

Ob, Samsung das nächstjährige Galaxy S21 FE in Europa mit Snapdragon 888 anbietet bleibt abzuwarten. -> Wäre dann mal wieder eine günstige und gute Alternative zum normalen S21 und S21+! -> Vielleicht sogar weiterhin mit Speicherkarten Unterstützung. 😉

Zuletzt bearbeitet: