Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ZiegevonNebenan

das "große" schwarze schaut doch richtig gut aus.
Schön harmonisch, keine Farbbrüche.
Ich hoffe, die Kamera überzeugt mich wieder einmal, dann ist es bald schon meins.😍

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich würde niedrigere Preis auch gerne sehen, nur ich bin in dieser Beziehung Realist und sicher, das ich die nicht mehr sehen werde.

• Danke
Reaktionen: Freddyn, ZiegevonNebenan und hagex
@Echnaton: Schwarz wäre auch mein eindeutiger Favorit wenn Blau noch auf sich warten lässt. Es wäre sehr schön wenn es nicht wieder glossy wird und stattdessen schön matt 🙂

• Danke
Reaktionen: Hangul
@ZiegevonNebenan

ein schönes matt wäre nett, könnte bzw. dürfte auch gerne leicht strukturiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Cyber-shot ne also 1399 wäre mir auch wieder zu teuer dann warte ich lieber

Laut Roland von Winfuture könnte der Exynos 2100 weiterhin in 7 nm hergestellt sein:

Aber das macht doch keinen Sinn wenn der Exynos 1080 in 5 nm kommt. Und Samsung fertigt ja auch den S888 für Qualcomm her. Das wäre schon Unglaublich wenn Samsung wegen limitierter Kapazitäten bei der 5 nm Herstellung beim eigenen High End SoC auf 7 nm setzten muss 😱

Und er legt noch nach. Nach seiner Aussage kein Charger in der Box:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Pianospieler, inley und eine weitere Person
@ZiegevonNebenan schlechte Nachricht Haufen sich mehr...wenn das wirklich so sein wird naja dann wird der Preisfall definitiv schneller als beim s20u sein

7nm exynos... Wenn das stimmen sollte bin ich echt raus. Selbst 1080 wird in 5nm hergestellt.
Dann ist wieder auch ne Rückseite aus Plastik in Gespräch 🤔
Hoffe dann auf Xiaomi, Gott sei Dank stellen die vor Samsung vor

• Danke
Reaktionen: Pianospieler, fischkopf82 und inley
Echnaton schrieb:
Bei ebay kaufe ich nichts, daher kenne ich die Preise dort nicht.

Man kauft ja nicht bei Ebay, sondern bei einem Händler der bei Ebay sein Geschäft hat. Ist bei Amazon auch nicht viel anders. Trotzdem ist der Preis gefallen.

• Danke
Reaktionen: Pianospieler
@ZiegevonNebenan wird vielleicht deswegen der Exynos 2100 nicht vorgestellt. Bei 7nm können sie ihr Gerät behalten 😂

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
stefan-do schrieb:
Man kauft ja nicht bei Ebay, sondern bei einem Händler der bei Ebay sein Geschäft hat. Ist bei Amazon auch nicht viel anders. Trotzdem ist der Preis gefallen.

Wo "man" kauft ist unterschiedlich.
Ich kaufe nichts bei oder über ebay.

Ich kaufe bei Amazon und nur bei Amazon, nicht über einen Händler der die Amazon Plattform benutzt.
Also Verkauf und Versand durch Amazon.
Alle anderen Angebote interessieren mich dort nicht.
Und da ist der Preis nicht oder nur sehr marginal gefallen.

Ich benötige daher keine Erklärungen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
BitterLemon schrieb:
7nm exynos... Wenn das stimmen sollte .......Gott sei Dank stellen die vor Samsung vor

Was ist denn jetzt daran wieder so schlimm?
Geht die Welt jetzt unter?

🤔

Bin auch gespannt.
Kamera ist für mich nicht so wichtig. Geschmäcker und die persönlichen Vorlieben sind halt verschieden.

Ganz so schlimm finde ich das mit 7nm nicht so lange der Akku lange hält. Oder hat es noch andere Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Echnaton
Mit Interesse verfolge auch ich diesen Thread, aber dein besserwisserisches Gehabe nervt sicher nicht nur mich.
Vielleicht solltest dich - im Sinne der Allgemeinheit - etwas zurück nehmen.

Frage: Kann man hier User ignorieren, so dass deren Beiträge nicht mehr sichtbar sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Muss nicht sein. Grüße Raz3r
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: rossy, WolfgangN-63, Cristianop und 2 andere
Sim und SD Tray befinden sich jetzt unten beim USBC? Nur beim Prototyp oder ist es wegen der Cam?

stefan-do schrieb:
Ist bei Amazon auch nicht viel anders.
Naja, es gibt Amazon und es gibt Marketplace auf Amazon.
Ich habe es bisher bevorzugt, direkt bei Amazon zu kaufen. Der Preis ist etwas höher, aber ich kann im Fall der (technischen) Fälle wirklich noch 3 Tage vor Ende der 2 Jahre umtauschen oder zurückgeben. Das ist mir mal mit einem Internet-Radio passiert.
Ebay und Marketplace nutze ich nur im Niedrigpreissegment. Mag sein, daß ich den Shopbetreibern Unrecht tue, aber gegen mein Bauchgefühl kann ich nicht an.

• Danke
@Pianospieler
Nur das und bitte darüber hinaus keine weiteren Anmerkungen und Kommentare hierzu:
Um User zu ignorieren, klicke auf den Benutzernamen oder bewege die Maus über Diesen.
Im unteren Bereich findest Du den Button "Ignorieren".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler, WolfgangN-63, Cristianop und 2 andere
chrissi77 schrieb:
Ganz so schlimm finde ich das mit 7nm nicht so lange der Akku lange hält. Oder hat es noch andere Nachteile?

Genau da liegt das Problem. Erstens sind "Samsung" und "gute Akkulaufzeit" zwei Dinge, die sich generell schon ausschließen und wenn dann noch ein ineffizienterer Fertigungsprozess eingesetzt wird steigt der Stromverbrauch der CPU und der Abstand zum Snapdragon wird noch größer, als er ohnehin schon ist.

Bei der S21 Generation werde ich erstmal ganz genau die verschiedenen Reviews und Erfahrungen hier im Forum lesen. Von dem was bisher bekannt ist, stellt sich da bei mir noch kein "willhaben"-Gefühl ein 🤔

Hauptsächlich vermisse ich neue, praktische Features:
Warum baut Samsung keinen Alert Slider zum einfachen Stummschalten (Oneplus, iPhone) ein?
Warum gibt es noch immer keine dedizierte Kamerataste (Sony)?
Wieso wird nicht endlich ein richtiger -stromsparender- Ersatz für die alte Benachrichtigungs-LED eingebaut? Das AOD ist ja ganz nett, aber benötigt eben auch viel zu viel Strom. Ein blinkender Punkt neben der Frontkamera würde reichen.

Samsung tritt auf der Stelle, seit Jahren kommen nur neue -enttäuschende- CPUs und neue Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler, MrPulpFiction, chrissi77 und 3 andere
@Flashlightfan bei 400€ Unterschued sehe ich das etwas anders 😊

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot