Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend hat das Ultra jetzt auch ein ebenes Display

1400€ für das Ultra 😑

Dafür bekommt man 2 S20 FE SD865 😁

Die Preispolitik sollte echt überdacht werden...

• Danke
Reaktionen: stam190691
Ja, da geh' ich lieber von gut Abendessen.

Hmm, heftiger Preis. Zur Not werde ich mir mal das Xiaomi Mi 11 Pro oder Ultra ansehen.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Jasper2 schrieb:
1400€ für das Ultra 😑

Ist alles relativ. Damit war zu rechnen.
Wenn das Gesamtpaket passt, passt für mich auch der Preis.
Ich würde deshalb niemals die Marke/Hersteller wechseln.

@Echnaton Kann man so und so sehen. ;)
Durch diese Einstellung haben wir 2022 dann 1499€.

Ich find es zu teuer wäre in dem Ding ein Graphen Akku drin und die Kameras auf einem sagen wir APS-C sensor Niveau mit ner 1,4 Festbrennweite würd ich 1400€ auch ausgeben.. 🤷‍♂️ Aber ja ist relativ..

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
@Echnaton
Durch diese Einstellung haben wir 2022 dann 1499€.

Natürlich haben wir das, aber mit Einstellung hat das eher weniger zu tun. Es ist einfach eine kaum aufzuhaltende Entwicklung.
Es ist die Realität, der sich viele scheinbar verschließen.

Was hat ein PKW oder was auch immer, vor 20 Jahren gekostet und was kostet er heute? Richtig, das doppelte, mindestens.

Und ja, das S22/23 Ultra, oder wie immer es heißen wird, kostet mindestens 1500 Euro, eher mehr.
Mein aktuelles iPhone 12 Pro Max hat auch 1500 gekostet.
So what.

Natürlich fände ich es auch schöner, alles wäre preiswerter, doch es ist vollkommen naiv das zu hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Wie du schon sagtest, ist Relation. Wenn jedoch viele so denken und einfach nicht kaufen, kann Samsung auch 2499€ für das S21 Ultra verlangen, kauft halt nur kaum einer. Wobei ich das nicht belegen kann, da teuer immer gewisse Leute anzieht. Teuerer, muss geiler sein, Statussymbol, ergo wird gekauft. Siehe AirPods Max, siehe iPhone 12 Pro Max.
Klar, Apple ist schuld an der Preispolitik, hätten wir aber eine Firma...wir würden es genauso machen.

man sieht am Note 20 ganz gut, dass zu wenig für zu viel durchaus Hate mit sich bringt und nicht genügend gekauft wird, wenn man kein Obst als Logo inne hat.
Ich denke, dass Angebote um die 499€ bei einer UVP von 999€ mit einem Dreimonatsintervall eine eindeutige Sprache sprechen.
Samsung hat einen Vorteil um die Preise zu rechtfertigen und das sind die Folds. Noch.

• Danke
Reaktionen: Raser2 und M--G
Echnaton schrieb:
was auch immer, vor 20 Jahren gekostet und was kostet er heute? Richtig, das doppelte
Bei den Phones schafft Samsung das wesentlich schneller.
Oder täuscht mein Gefühl?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und M--G
Also wenn sich die 1399€ für das Ultra tatsächlich bewahrheiten, dann vermute ich bin ich mit einer Vorbestellung am 14.1 raus! Muß ich mir ernsthaft überlegen!

Ich find Samsung hat den Schuß nicht mehr gehört, was die Preisgestaltung beim Ultra angeht!!!

• Danke
Reaktionen: M--G
hagex schrieb:
Oder täuscht mein Gefühl?
Gruß von hagex

Nein, es täuscht Dich nicht.😉

Was ich allgemein nie verstehe, dass ständig erwartet wird, alles muss noch toller werden, aber gleichzeitig bitte deutlich billiger.
Ansonsten haben sie, die Hersteller, "den Schuss nicht gehört".
Ich denke viel eher, wir Kunden haben eben diesen Schuss nicht gehört.
Es wird nichts billiger, denn eine Firma ist kein Wohlfahrtsverein.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum soll ich ein teures Produkt hassen? Weil ich es mir evtl. nicht leisten kann?

Niemand muss etwas kaufen, aber keine Sorgen, es kaufen genügend.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ich habe das OT wieder entfernt, bringt sowie nichts.
Da würde ich grundsätzlich widersprechen. Denn in meinen Augen ist das Smartphone an sich fertig entwickelt. Die einzigen Punkte, die aktuell verbessert oder geändert werden, sind Leistung, Design und Kameras. Der nächste Schritt sind die Foldables, Rollables. Bis die eine gewisse Masse und Tauglichkeit erreichen, wird der Preis für die Normalogeräte künstlich nach oben gepeitscht. Und wenn Android nicht so massentauglich in Bezug auf die Hersteller wäre, ergo so alles andere als effizient, alleine schon die Qualität der Apps gegenüber iOS, dann bräuchte man auch keine 12GB RAM.
was wirklich Innovatives, was uns Nutzer weiterbringen würde, wie der Akku, dass wir auf einen Stand von Nokias und Konsorten mit einer Woche Laufzeit kommen, daran wird stiefmütterlich geforscht, sonst kauft man ja nicht alle 12 Monate ein neues. Danger!
Und solange die nicht wie ne PS5 agieren, halte ich „Gaming“ und all so nen Quatsch auch für vernachlässigbar.
die Man Power besteht hier nur in, schaffe es, denen mit dem besten Marketing unseren Lagerbestand nächstes Jahr nochmal für 100€ mehr zu verkaufen!
Da reichen sich Androiden und Apple aber gegenseitig die Hand, was Apple an Hardware nicht braucht, verknappen sie mit Speicher ohne mSD, wo Samsung und Co wiederum die Leistungskeule schwingen und die 4GB des iPhones zu Unrecht totschlagen wollen.
Also im Endeffekt kann man sagen: Wir sind die Blöden, denn im Endeffekt kaufen wir es ihnen im wahrsten Sinne des Wortes ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jasper2
Cyber-shot schrieb:
Da würde ich grundsätzlich widersprechen. Denn in meinen Augen ....

Das sei Dir auch vollkommen unbenommen. Denn es ist Deine persönliche, aber auch gleichzeitig unmaßgebliche Sichtweise.
Ein Unternehmen muss weiter denken, global denken. Ich bin sicher, wir können das alles nicht ansatzweise substantiieren.

Meine Meinung dazu steht, siehe oben.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Die Vorderseite des Ultra sieht ja schonmal sehr gut aus. Von den Edge-Curven ist praktisch nichts zu sehen. So Stelle ich mir das vor 😊

Das Samsung die UVP beim Ultra jetzt sogar etwas erhöhen soll, damit hätte ich ja nicht unbedingt gerechnet. Aber der Markt wird das schon regeln und Samsung auf den Boden der Tatsachen bringen, siehe Note 20 Ultra. Und 1079€ Startpreis für das abgespeckte S30+? Ich sehe schon die Preise purzeln 🙄

ZiegevonNebenan schrieb:
..... siehe Note 20 Ultra.

Hmm, da sehe ich nichts purzeln.🤔
Kostet bei A. immer noch um die 1350 mit 512 GB.
Samsung ist schon länger sehr preisstabil, da purzelt immer weniger.

@Echnaton: Bei seriösen Ebay Händlern gab es das Note 20 Ultra (256 GB) keine 2 Monate nach Launch schon für unter 900€. Das war schon heftig. Ich erwarte aber auch nicht das die Preise auch beim S30 Ultra so schnell fallen werden. Da wird man sich auch wegen der höheren UVP etwas länger gedulden müssen, bis wir auf unter 1000€ kommen. Auf das Preisniveau des iPhone 12 Pro Max wird das Ultra aber ziemlich schnell fallen.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Bei ebay kaufe ich nichts, daher kenne ich die Preise dort nicht.

Nun, Apple ist immer schon preisstabiler, als alle anderen. Da kostet selbst ein Vorjahresmodell höchstens 100 Euro weniger als das neue. Ich finde diese Preisstabilität sehr angenehm.

Wenn das kommende Ultra auf iPhone 12 Pro Max Preisniveau fällt, wie Du vermutest, sind das immerhin:
256 GB 1350 Euro
512 GB 1550 Euro

Passt perfekt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction