Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Spenceman

Richtig. Mein Statussymbol ist unsichtbar. Ich trage es versteckt zwischen meinen Ohren. Es nennt sich Bildung, Intelligenz, Wissen, Niveau......
Alles anderes sind nur austauschbare Gegenstände.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WolfgangN-63 schrieb:
Für mich persönlich ist die Größe eines S20 Ultra einfach sehr praktisch, weil ich auf dem großen Display Dinge machen kann, für die ich sonst auch mal gerne den Laptop angeworfen habe.

So sehe ich das auch. Sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und WolfgangN-63
@Echnaton ein großes Display ist schon praktisch, aber so große Geräte stören mich in der Hosentasche

Erste Benchmarks auch zum S21U in für die Korea Geräte aufgetaucht.
So wie es aussieht kommt dieses Jahr der Ruder zurück auf Exynos Prozessoren in Korea.
Soll was heißen, hoffe keine Enttäuschung :)

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63 und ZiegevonNebenan
@BitterLemon: Ja das sind gute Neuigkeiten wenn Samsung im Heimatmarkt wieder auf dem Exynos setzt. Samsung scheint also wieder überzeugt vom eigenen SoC zu sein. Der Benchmark deutet auch auf den Wechsel zur ARM Standardarchitektur hin:

Yes, please: This Galaxy S21 Ultra leak promises a serious Exynos chip

Und noch ein Nachtrag zu meinen Post gestern zur GPU. Der Exynos 990 hat 11 Einheiten der Mali G77. Da dürfte die GPU Performance mit 14 Einheiten der Mali G78 bei 5 nm auch einen ordentlichen Sprung wie beim S888 machen 🙂

Ich kann verstehen das manche kompaktere Smartphones bevorzugen, hat ja auch seine Vorzüge. Aber für mich überwiegen die Vorteile eines größeren Displays. Unter 6,5 inch möchte ich auch nicht mehr gehen, aber 6,9 inch müssen es jetzt auch nicht unbedingt sein. Maximal 6,7 inch bei max. 19:9 Displayratio wie beim iPhone 12 Pro Max ist wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Jasper2, WolfgangN-63 und 2 andere
@Deeereineda Ja, aber wenn man großes bereits gewohnt ist...

Deeereineda schrieb:
@Echnaton ein großes Display ist schon praktisch, aber so große Geräte stören mich in der Hosentasche

Genau, sehr praktisch.
Nun ja, wie bereits geschildert, ich trage sie niemals in der Hosentasche.

@Echnaton
Hast du die am Band, um den Hals hängen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Nein, an einer dicken Kette😂

Spaß beiseite:
Anzug Jacket, Mantel, Jacke.
In der wärmeren Jahreszeit in einer Camel, Jack Wolfskin etc. Schulter oder Crossbody Tasche.
Je nach Style und Anlass.

Ich habe mein Phone oft in der Beintasche einer Cargohose. Obwohl die recht groß sind, wird es ab 6,7" mit Buchhülle in wahrsten Sinne des Wortes eng. Jackentasche geht auch, aber wenn dann das Phone oben rausguckt, der Reißverschluß nicht geschlossen werden kann und somit das Phone herausfallen kann, finde ich das auch nicht optimal. Zumal - ohne Hose gehe ich selten aus dem Haus 😁, ohne Jacke im Sommer schon.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und MrPulpFiction
Irgendwie gefällt es mir nicht wenn man die andere Rahmenfarbe z.b. das Gold oder Weiß so sehr sieht von vorn. Da finde ich es bei dunkelen Farben besser.

• Danke
Reaktionen: M--G
Mir gefällt das neue Design. Endlich mal wieder was anderes.

• Danke
  • Danke
Ich denke ich werde es mir nach euren Tests definitiv auch kaufen. Hoffentlich kostet es nicht wieder 1300€....

@Jasper2 also auf den Bildern wirken die Ränder beim S21 und S21+ ähnlich breit.
Im geleakten Video wirkte es deutlich schmaler

• Danke
Wird ja leider oft durch dunkle Hintergrund kaschiert. Und in Promo Videos wird auch oft getrickst.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und M--G
1399 hoffe beim S21U stimmen einfach nicht.
Find ich doch etwas viel, wo dann doch auch kein Ladeadapter und Kopfhörer beiligen sollen.
Dann muss man extra ja noch nen spen kaufen und extra nen Case, damit man den spen verstauen kann

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und M--G
@chrissi77 stimmt natürlich. Doch die Ränder und das Design wirken stimmig.

Hatte nach dem Video Leak vom Plus und den Render Bilder vom S21 nur befürchtet, dass sich die Ränder unterscheiden. Das hätte mich dann schon gestört

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und M--G
1399, wenn das so kommt...dann sorry, die spinnen einfach.