Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77 schrieb:
Da ist ja fast schon zu überlegen das FE 5G zu kaufen.

Wenn man das reine Preis-Leistungsverhältnis zu Grunde legt, eine sehr gute Überlegung.
Zumal die neuen Samsung Geräte längst nicht mehr so schnell im Preis fallen, wie das früher einmal war und vor allem:

Ich kaufe nie direkt zu Beginn. Bin eher der Beobachter für mindestens 1-2 Monate und kaufe, wenn alles zu passen scheint, danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Na mal sehen was ich für mein S10 noch bekomme und was Samsung dieses mal beim S21 dazu gibt.

@chrissi77 ich vermute beim kleinsten S21 nicht viel wenn wirklich Preis gedrückt wird.
Ansonsten wird es vermutlich wieder die neuen Buds bei den stärkeren Geräte geben.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und chrissi77
Echnaton schrieb:
Doch das große Displays ein Statusobjekt sein sollen, kann ich nicht erkennen.
Zumindest in meinem Fall ist es rein pragmatisch.
Dich habe ich damit auch nicht gemeint, genauso wenig wie mich.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Du das weißt.

• Freude
Reaktionen: Hangul
@WolfgangN-63

Das weiß ich doch :thumbsup:

Ich habe sowieso nie verstanden, wie man in einem tragbaren Telefon ein Statusobjekt sehen kann.

Nun ja, bin jetzt wirklich auf die S21 Reihe gespannt.

• Freude
Reaktionen: WolfgangN-63
Das S21 sieht von der Vorderseite wirklich sehr nach dem S20 FE aus. Hoffen wir für potenzielle Käufer nur das es sich diesmal um ein Super Amoled Plus Display mit voller Subpixelmatrix handelt, was man auch von einem Gerät der S-Klasse erwarten kann Das wäre dann ein Pluspunkt gegenüber der Fan Edition.

Heute hat Samsung nun doch nicht den Exynos 2100 vorgestellt sondern nur den vollständigen animierten Werbespot:

Im Tweet ist von einem komplett neuen Exynos die Rede. Hört sich sehr nach dem Wechsel zur ARM Standardarchitektur an 🙂

Benchmark bestätigt ice universe Aussage das die GPU aus 14 Einheiten der Mail G78 besteht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Warum hat Samsung verlernt normalgroße Smartphones zu bauen die auch nach Qualität aussehen?

Ging doch all die Jahre immer. Das soll wohl ein Witz sein so eine Designkrücke für 900€ anzubieten.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cyber-shot
Die Kunden bestimmen das...

Also haben die Kunden auch bestimmt dass Samsung ins S20 einen schlechten Prozessor baut?

Ich kaufe sowas jedenfalls nicht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63 und Cyber-shot
Deeereineda schrieb:
Warum hat Samsung verlernt normalgroße Smartphones zu bauen die auch nach Qualität aussehen?

Ging doch all die Jahre immer.

All die Jahre....
Ja, da sind wir auch noch mit einem riesigen tragbaren Telefon zB. PT11 herumgelaufen, ging doch auch immer.
Hatte auch ein sehr kleines Display.😂

Die Zeiten ändern sich halt.
Zunächst einmal, bauen kann Samsung das selbstverständlich und das auch jederzeit.
Doch diese Dinger will kaum jemand, oder nur eine Minderheit und die sitzt überwiegend in Europa.
Im Rest der Welt, USA und Asien besonders, liebt man Big Displays. 😍
Ich mag diese großen Displays sehr, können mir auch fast nicht groß genug sein.

Verstehe aber, wenn es Kunden in Europa gibt, die kleine Displays bevorzugen, warum auch immer.
Nur von Samsung bekommt man sie eben nicht!

Der Markt bestimmt das und für Samsung und andere Hersteller lohnt es aus betriebswirtschaftlichen Gründen einfach nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deeereineda schrieb:

Musst Du doch auch nicht. Keine Sorge, merkt bei Samsung auch niemand.😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das S21 ist ganz klar wieder gemacht, um Kunden auszuschöpfen, da gibt es denke ich keinen Diskussionsbedarf. :)

• Traurig
Dazu ist jedes, absolut jedes Produkt geschaffen.
Oder ist eine Firma etwa ein Wohlfahrtsunternehnen?
Und richtig, darüber zu diskutieren ist sehr müßig. 😉

• Danke
Das liegt wohl aber weniger an der kompakten Größe als an den €800+ für 64GB mit lächerlicher Akkulaufzeit.
Der Markt für kompakte Top-Geräte ist bestimmt nicht riesig, aber es ist eine Nische die es zu bedienen lohnt.
Der Compact-Reihe von Sony wird noch immer nachgetrauert -hier im Forum wie auch in meinem Bekanntenkreis- und auch ich hab gerade ein kompaktes Smartphone mit guter Ausstattung für meiner Schwiegermutter gesucht. Mangels Alternativen wurde es ein Pixel 4a. Hätte es ein Kompakt-Gerät mit IP-Zertifizierung, Wireless Charging und besserer Kamera gegeben hätte sie dafür auch mehr ausgegeben.

Ich selbst war früher auch Fan der Compact-Reihe, doch mittlerweile musste ich feststellen, dass auch ein Xperia 5 II zu klein für mich ist. Meine Augen werden nicht jünger und meine Nutzung hat sich in den letzten Jahren auch gewandelt -meinen Computer daheim schalte ich nur mehr selten ein, das erledige ich nun meist mit dem Smartphone und da hilft ein größeres Display natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, WolfgangN-63, Raser2 und eine weitere Person
Also für mich hat das S10 fast die perfekte Größe und Ausstattung. Nur etwas mehr Akkulaufzeit wäre ab und an mal angebracht. Aber jetzt im HomeOffice eigentlich kein großes Problem mehr.

• Danke
Reaktionen: makeno
@Echnaton Das war die Aussage des Monats! Das sind Werkzeuge, aber doch keine Statussysmbole, weshalb man diese auch immer und vermeintlich benötigt. Meinen Status manifestiere ich nicht mit ner AP am Handgelenk, einem Smartphone oder von Kindern handgenähten Schuhen. Statussymbole sind so beständig wie ein Aquarell unter Wasser, denn wer Statussymbole braucht, hat keinen Status.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Sakura_Destiny
Deeereineda schrieb:
Also haben die Kunden auch bestimmt dass Samsung ins S20 einen schlechten Prozessor baut?

Schade für diesen OT-Beitrag.

Zum Thema Statussymbol muss ich wohl etwas klarstellen:
So lange Kinder (oder von mir aus auch Jugendliche) ihre Smartphones übereinander legen um herauszufinden, welches größer ist, haben wir mit der schieren Größe ein Statussymbol.
Und das völlig unabhängig davon ob einzelne dem Bedeutung beimessen oder nicht.

Die Hersteller sehen das (VT on: Woher wissen "die" das? VT off) und konzentrieren sich auf größere Displays.

Für mich persönlich ist die Größe eines S20 Ultra einfach sehr praktisch, weil ich auf dem großen Display Dinge machen kann, für die ich sonst auch mal gerne den Laptop angeworfen habe.

• Danke
Reaktionen: Hangul
-STRYKER- schrieb:
Ice Universe has also leaked the rough dimensions of the Samsung Galaxy S21. 151.7 x 71.2 x 7.9mm (9.0mm with the camera bump included).
Damit leider wieder zu groß für mich. Schade das Samsung keine kleinen Handys mehr bauen kann. Damit muss mein altes S8 noch weiter durchhalten.

Das S20 hatte in der Breite noch unter 70mm. Liegt das jetzt nur an dem Curved Screen oder geht Samsung einen Schritt zurück bei der normalen S Reihe und haut wieder dickere Ränder rein?

Ein Traum wäre ein 5"8 Display mit weniger als 68mm Breite und 19:9 anstelle 21:9. Also ja wäre einfach ein S8 mit deutlich schmaleren Ränder. Dazu LPTO und AR.
Dazu einen Fingerscanner welcher nach Wochen noch zuverlässig funktioniert und eine größere Auflagefläche bietet. Also Bonus noch Keramikrückseite und 12GB Ram
Wenn dann noch der Exynos mit ARM Kernen min. so effizient ist wie der SD, dürfte das Gerät gerne über 1k Kosten und wäre für mich trotzdem eine Vorbestellung wert.