Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht nach einer matten Rückseite aus Plastik beim S21+ aus. Finde ich persönlich auch besser als eine glossy glass Rückseite. In dem Video wirken die beiden Smartphones wie das LG Flex das damals auch so eine Bananenkrümmung hatte 😁

Bei dem Bildvergleich hängt es auch davon ab welcher Displaymodus beim S21+ ausgewählt ist. Aber ich fand die Bildaufnahmen bei Apple/Google auch wegen Ihrer natürlichen Farbwiedergabe des öfteren mal einen Tick besser als bei Samsung. Manchmal sind das aber auch nur Nuancen.

Zuletzt bearbeitet:
Deeereineda schrieb:
Apple war schon immer besser was die Kamera angeht weil Apple natürliche und ausgeglichene Farben ausgibt und nicht so übertrieben nachschärft.

Samsung sollte wie beim Display auch bei der Kamera zwischen natürlich und dynamisch wählen lassen um beide Präferenzen bedienen zu können.
Das war mal... Mittlerweile ist Apple derjenige mit den unnatürlichen Farben. Aber da finden es auf einmal alle super 🤣

iPhone 12 Pro Max vs Samsung Galaxy Note 20 vs Pixel 5: Camera Comparison

Zum Thema:
Schade, dass nur das S21 Ultra neue Kameras und Bildschirm bekommt und die kleinen Varianten leer ausgehen.
120Hz mit variabler Framerate ist aus meiner Sicht Standard für 2021 Flagschiffe.

..aber vmtl. sind S21 und S21+ eher der Midrange zuzuordnen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Spenceman
Auch wenn es weh tut, warum bleibt ihr nicht beim Appel?

Also ich hab mir dieses Video hier angeschaut und das S21 Ultra hat's mir Mal wieder angetan allerdings werde ich warten auf die Akkutest Ergebnisse von euch. Ich erhoffe mir mit dem Handy eine längere DOT von 8h aufjedenfall. Mit dem S20 Ultra hab ich 3 bis 4h geschafft und mit dem Note 20 ultra so 3h.

Mit meinem aktuellen fe 5g bin ich zufrieden und schaffe immer 8h dot mindestens bei meiner Nutzung das erwarte ich dann auch von dem S21 ULTRA.

Ich bin echt gespannt :)

• Danke
Reaktionen: M--G und ZiegevonNebenan
Das Ultra ist für meine Bedürfnisse zu teuer, wenn werde ich mir das S21+ zulegen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
ZiegevonNebenan schrieb:
Sieht nach einer matten Rückseite aus Plastik beim S21+ aus. Finde ich persönlich auch besser als eine glossy glass Rückseite.

Bin ich vollkommen Deiner Meinung.👍

• Danke
Reaktionen: chrissi77, MrPulpFiction und ZiegevonNebenan
Da ich immer eine Lederhülle verwende, ist mir die Rückseite egal.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Sehe ich dem Grunde nach ähnlich, sie stecken bei mir grundsätzlich entweder im Original Samsung LED View Cover oder StilGut LederCase im Book Style.
Aber Kunststoff macht es leichter.

Ich liebe große Handys das hat mir beim s20 Ultra Note 20 ultra sehr gefallen deswegen wenn das s21 ultra perfekt von der Akkulaufzeit wird dann werde ich wieder wechseln aber auch nur wenn.

Habe ich auch immer gesagt, das Display kann mir nicht groß genug sein. Doch nicht mehr als 10 Zoll 😂
Aber ernsthaft, ich mag große Smartphone Displays.
Beim S21 Ultra soll es aber von 6,9 auf 6,8 "schrumpfen", wenn man das überhaupt so nennen kann.

shizzl schrieb:
..aber vmtl. sind S21 und S21+ eher der Midrange zuzuordnen.
Das ist natürlich ein bisschen hart formuliert, aber es stimmt schon:
Am Ende des Tages gibt es keine Flaggschiff-Klasse, sondern nur ein Flaggschiff.
Echnaton schrieb:
Beim S21 Ultra soll es aber von 6,9 auf 6,8 "schrumpfen", wenn man das überhaupt so nennen kann.
Ich denke, das werden wir aushalten ... 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hangul
Schwierige Entscheidung es wird sein, iPhone 12 behalten oder 21 Ultra kaufen ich werde, junge Schüler...🤔👽

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
Sehe ich dem Grunde nach ähnlich, sie stecken bei mir grundsätzlich entweder im Original Samsung LED View Cover oder StilGut LederCase im Book Style.
Aber Kunststoff macht es leichter.

Genau das ist ein Vorteil von Kunststoff. Damit hätte Samsung das Ultra entweder leichter oder einen größeren Akku reinbauen können ohne das dass Ultra schwerer wird.

Jedenfalls eine interessante Entwicklung von Samsung das man jetzt auch in der Premiumklasse vermehrt wieder auf Kunststoff setzt. Mal sehen ob man das Fortsetzen wird oder wieder zurückrudert wenn das negativ bei den potenziellen Kunden wahrgenommen wird.

Das S21+ wird dafür garantiert wieder bei den Reviews zerrissen bei einer UVP von um die 1000€ 🙄

Ich möchte auch möglichst viel Displayfläche haben solange es sich noch bequem in der vorderen Hosentasche transportieren lässt. Und da bewegen sich das S20/Note Ultra an der Grenze des vertretbaren. Deswegen finde ich es ganz gut das es nicht noch etwas größer wird sondern minimal kompakter ausfällt. Am besten in 19:9 Displayformat anstatt 20:9.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, MrPulpFiction und Hangul
WolfgangN-63 schrieb:
Ich denke, das werden wir aushalten ... 😇

Selbstverständlich werden wir das. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Das S21+ wird dafür garantiert wieder bei den Reviews zerrissen bei einer UVP von um die 1000€ 🙄

Ganz sicher, aber interessiert mich das? Nein, es tangiert mich überhaupt nicht.😁
Liegt doch in der Natur der Sache und somit vollkommen normal, man kann es nicht allen recht machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Schwierige Entscheidung es wird sein, iPhone 12 behalten oder 21 Ultra kaufen ich werde, junge Schüler...🤔👽
Ist es ein 12 Pro Max, dann bleibe dabei 💪 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
In manchen Region soll noch ein 25W Charger in der Box sein:

Der neue 30W Charger soll laut einem Bericht günstiger als der derzeitige 25W Charger angeboten werden:

Samsung could launch a new 30W charger alongside the Galaxy S21 series

Es könnte als noch ein Charger hier bei uns drin sein. Mal sehen ob es bei allen europäischen Ländern einheitlich sein wird oder ein Flickenteppich.

Der Kamerabuckel soll nur halb so groß sein wie beim Note 20 Ultra. Außerdem soll das S21 Ultra geringfügig schwerer als das S20 Ultra sein:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ZiegevonNebenan schrieb:
Der neue 30W Charger soll laut einem Bericht günstiger als der derzeitige 25W Charger angeboten werden:
aber der alte 25W liegt bei?
Seltsam...
Resteverwertung? 👻

Endlich kann der weitwinkel Makromodus laut ice universe. So kann man den großen Sensor hoffentlich wie bei anderen Geräten wie das 1+ 8 Pro umgehen, für z.B. Aufnahme von Dokumenten.

Weil wenn man mit großem Sensor versucht hat Dokumente zu fotografieren, hatte man direkt außenrum die Unschärfe.
Mit dem Makromodus des Weitwinkel konnte ich dann ohne Probleme Dokumente fotografieren, also mir geht nicht um richtige Makroaufnahmen :)

Anhänge

• Screenshot_20201213-053503_Twitter.jpg
    Screenshot_20201213-053503_Twitter.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Wenn überhaupt, wird es bei mir dieses werden:

Galaxy S21 Plus 256 GB Schwarz

ZiegevonNebenan schrieb:
Na, mal sehen. Ich wollte letztens ein originales USB-C-Kabel (beide Seiten) für A71 und S9+ kaufen. Bei Samsung selbst war es gelistet, aber nicht zu kaufen, extern wurde es zu Mondpreisen angeboten und letztendlich habe ich im Großen Fluß eine Packung mit zwei China-Kabeln zum Drittel des Preises gekauft - und sie funktionieren!

@Flashlightfan dto