Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jasper2 schrieb:
aber es ist eben günstiger für Samsung
ist das tatsächlich so oder bloß Vermutung?

Es ist doch sogar teurer für Samsung weil kaum noch Reparaturen wegen gebrochener Rückseiten kommen?

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ja das war auch am ehesten zu erwarten. Mit einer UVP von unter 1300€ rechne ich beim Ultra nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Plastik statt Glas, FHD statt QHD, flaches Display, keine großen Verbesserungen bei den Kameras und dann ein gleicher Preis wie bei den Vorgängern. Der Preis des S21/S21+ wird noch schneller fallen als es bisher der Fall war. Siehe Note20.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, baizer, mefikemo und 2 andere
maik005 schrieb:
Es ist doch sogar teurer für Samsung weil kaum noch Reparaturen wegen gebrochener Rückseiten kommen?

es ist eher billiger, weil die Kunden zufriedener sind, weniger Kritik äußern und keine Schnappatmung bekommen, wenn Sie ihren täglichen Begleiter für 1 Woche hergeben müssen.
Jede Reparatur kostet dem Unternehmen Geld, bildet negative Meinungen, ist schädlich....

Wenn dann noch der austauschbare Akku zurückkehrt. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Den Teil, der zu einer persönlichen Beleidigung geführt hat, habe ich gelöscht. So etwas habe ich nicht nötig, kommt in meiner Welt nicht vor. Benehmt Euch gefälligst und unterlasst persönliche Beleidigungen!
  • Danke
Reaktionen: makeno und MrPulpFiction
Echnaton schrieb:
Zurück zu den Wurzeln, zurück zum Plastik Backcover.
Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich hier noch nicht gelesen.
Kopfschüttel

• Böse
Reaktionen: Cyber-shot und Hangul
@techbiene
dann bist du aber selten hier unterwegs :1f648: 😉

• Danke
Reaktionen: marci1987 und ZiegevonNebenan
Wird die S21 Familie eigentlich ausschließlich als 5G Version erscheinen? Da es ja mittlerweile zahlreiche 5G Midrange Modelle gibt, wären mMn 4G Flagships in 2021 nicht mehr zeitgemäß.

@Raser2 : Könnte gut sein wenn auch der Exynos 2100 das Modem im SoC integriert hat wie es beim S888 der Fall ist. Bestätigt ist noch nichts aber ich würde zumindest in den meisten Regionen nur von 5G Modellen ausgehen.

Samsung India hat bestätigt das die neue S-Reihe am 14.01 vorgestellt wird. Außerdem sollen die Geräte dort ab Ende Januar verfügbar sein:

Surprise: Galaxy S21 pre-orders live in India, launch date confirmed

Exclusive: Samsung store confirms Galaxy S21 launch date, colors, more (Updated)

Laut dem Artikel von AndroidAuthority soll das eine Woche nach dem globalen Launch der Fall sein. Also könnten die Geräte hier in Europa möglicherweise noch ein paar Tage früher auf dem Markt kommen. Lange gedulden müssen wir uns also nicht mehr.

Die Kameraspezifikation für das Ultra aus dem letzten Leak werden auch bestätigt.

• Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction, Raser2 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction und WolfgangN-63
@ZiegevonNebenan
klingt fast schon zu gut.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
ZiegevonNebenan schrieb:
Nach einen Test soll der Akkuverbrauch beim S21 Ultra mit Exynos 2100 im Vergleich zum S20 Ultra spürbar niedriger sein:

Das klingt doch sehr vielversprechend 😊

Sehr schön.

Hoffentlich nicht nur Marketing Geschwätz.

@ZiegevonNebenan klinkt sehr spannend, nach meinem gestrigen Fehlkauf 😔
Zocke 0, war so gehypt von Cyberpunk 2077
Dachte haben ne PS4 Pro am Ende war es ne slim. Sollte die Zeit zum S21 U überbrücken

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon
kurz OT aber ...
Was? 🤐
PS4 (Slim) und Pro lassen sich doch ganz leicht äußerlich auseinander halten.
Cyberpunk 2077läuft ja auch auf der Slim, allerdings Grafisch nicht wirklich berauschend, nur mit 720p und mit <30 fps.
Aber vielleicht kommen da noch ein paar Patches?

Hoffentlich hast du die Disc Version gekauft, falls du gar nicht damit zufrieden bist kannst du die ja problemlos weiter verkaufen.
Entweder privat oder z.b. Cyberpunk 2077 - Day 1 Standard Edition [PlayStation 4] verkaufen | Spiele Ankauf online über ZOXS (nur ein Beispiel)

• Danke
Reaktionen: M--G und BitterLemon
@maik005 hab ich nicht angeschaut weil es im Schrank ist :D
Story synchro ist nice werde es zocken :)

Laut neusten Leaks soll Korea wieder Exynos benutzen.
Mal sehen wie sich das bewahrheitet :)

Anhänge

• Screenshot_20201211-125726_Twitter.jpg
    Screenshot_20201211-125726_Twitter.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und ZiegevonNebenan
@maik005: Und es wird noch besser. Laut dieser Aussage soll die Laufzeit beim S21 im Vergleich zum S20 nicht nur wegen dem Exynos 2100 besser sein, sondern auch wegen Verbesserungen beim Modem:

ice universe scheint jedenfalls ziemlich überzeugt vom Exynos 2100 zu sein. Es sieht diesmal also ziemlich gut aus.

@BitterLemon: Das Samsung in Südkorea wieder auf den Exynos setzt ist auch ein gutes Zeichen. Interessant das hier beim S21+ wieder von einer Rückseite aus Glass die Rede ist und es doch eine QHD Auflösung haben soll. Aber bei 120 Hz dann wieder nur FHD+ 😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction, maik005 und eine weitere Person