Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt leider. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht nur ein paar Farben pro Variante zu bringen.

• Danke
Reaktionen: M--G und BitterLemon
Das Violette wäre auch nicht mein Fall . Das Kupfer beim Note 20 Ultra hingegen fand ich sehr ansprechend. Es wäre schön wenn es sich bei der schwarzen Variante des Ultra um eine matte Rückseite handelt.

Also doch S21. Samsung möchte unbedingt im übernächsten Jahr die S22 Bezeichnung mitnehmen 😁 😎

• Danke
Reaktionen: M--G
Ah jetzt Blick ich das warum das S21 bei den Kameras nicht nur Glas ist. Ihr auch?

ZiegevonNebenan schrieb:
..... im übernächsten Jahr die S22 Bezeichnung mitnehmen 😁 😎

🤔

S30 hätte mir deutlich besser gefallen, doch wenn es nur ein Mini Upgrade ist, dann passt S21 sicherlich auch.
Doch was bedeutet das alles schon....

• Danke
Reaktionen: DanX
@M--G
magst es kurz erklären?
Hab hier nur überflogen.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
@Echnaton: Stimmt, deswegen hatte ich auch auf S30 getippt. Ich gehe aber nicht davon aus das Samsung die nächsten Jahr dann bei der 2x Zahlenreihenfolge bleiben wird. Aber das ist am Ende auch unwichtig. Hauptsache das Gesamtpaket passt.

Die Rückseite soll des S21 sich sich genauso anfühlen wie beim S20 FE:

Auch interessant. Mit Director View wird man nun ein Livebild der Szene für die verschiedenen Zoomstufen haben um so leichter die richtige Zoomstufe auszuwählen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno und M--G
was ich nicht verstehe...
"The phone feels cheaper. Same feel as S20 FE"

Wasfühlt sich denn bei einer guten Kunstoff-Rückseite wie beim S20 FE billiger an als bei einer Glasrückseite eines S20/N20 Ultra?

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@maik005
Moin. Klar damit Samsung nicht wieder Probleme hat mit dem Gesprungenen Kameragläsern die aussehen wie Einschlaglöcher. In der Samsung Community mehren sich schon wieder die Meldungen.

Also ist nur noch die abdeckung direkt über den Kameramodulen aus Glas (voraussichtlich)?

@maik005
Man sieht ja bei dem Video die Abdeckung schön die sogar um den Rahmen geht. Samsung hat sich da ja bestimmt dabei was gedacht, wenn es so kommt.

ZiegevonNebenan schrieb:
@Echnaton: Stimmt, deswegen hatte ich auch auf S30 getippt. Aber das ist am Ende auch unwichtig. Hauptsache das Gesamtpaket passt.

Die Rückseite soll des S21 sich sich genauso anfühlen wie beim S20 FE:

Stimmt vollkommen.
Und die Plastikrückseite wäre mir auch völlig egal.

Dann haben Sie praktisch mit dem.S20FE einen Testlauf gemacht. Clever. 😆

Wobei mir das Kamera Modul auf der Rückseite irgendwie nicht zusagen will. Wirkt gewöhnungsbedürftig, wie angepappt, dazu noch der davon ausgeschlossene LED Blitz.
Nicht so homogen..... 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20201209-110446_Twitter.jpg
    Screenshot_20201209-110446_Twitter.jpg
    235 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Zumindest also kein Ultrasonic Max Sensor beim S21 und wahrscheinlich +. Hatte ich auch nicht erwartet. Wenn dann nur beim Ultra. Das Ultra erwähnt er nicht, also bleibt die Möglichkeit noch bestehen. Trotzdem gibt es endlich Verbesserungen auf Hardwarebasis und die klingen ja ganz gut. Doppelte Geschwindigkeit und der Sensor ist auch Größer geworden. Das wird das Entsperren mit dem Sensor angenehmer machen 🙂

Hoffentlich liegen die bisherigen Leaks zum Exynos 2100 richtig. Nicht nur die Performance sondern auch die Energieeffizienz soll gut sein 😇

Wenig überraschend wird die S21 Reihe in der USA mit dem S888 ausgestattet sein. Interessant hier das auch ein Charger erwähnt wird. Es ist aber noch nicht klar ob der wirklich mit in der Box liegt:

Confirmed: Galaxy S21 to feature Snapdragon 888 in some markets!

Vielleicht traut sich Samsung doch noch nicht überall bei der S21 Reihe den Charger wegzulassen 😁

• Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction und chrissi77
  • Danke
Reaktionen: makeno und MrPulpFiction
Naja 100€ weniger hätten es schon sein können zumal man jetzt nur noch auf Kunststoff setzt..

Jasper2 schrieb:
nur noch auf Kunststoff
auch beim S20 Ultra?

Au0erdem was habt ihr bitte gegen Kunstoff?
Es ist bei weitem kein Gefühl mehr wie zu Galaxy S3 oder S4 Zeiten.

Nebenbei, schau dir das N20 an, da siehst du schon das Kunstoff bei Samsung nicht bedeutet, dass das Gerät günstiger wird.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ich hab nichts gegen Kunstoff aber es ist eben günstiger für Samsung das könnt man dann bei den eh schon zu hohen UVP mal an den Kunden weitergeben... 😒 Das Ultra soll noch Glas haben^^

• Danke
Reaktionen: makeno, chrissi77 und BitterLemon