Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das S21 Ultra mit curved/edge display?
Wie sieht es bei S21 und dem S21 Plus aus?

Eigentlich hätte ich ja das S21+ ins Auge gefasst. Wenn ich mir die Leaks hier aber so ansehe, verstehe ich schön langsam nicht mehr, warum ich mir das Ding kaufen sollte. Je mehr rauskommt, desto fragwürdiger wir es.

-Ein Exynos 2100, von dem momentan keiner weiß, wie stark er am Akku saugt
-Ein gerades Display mit durchaus nicht zu kleinen Rändern
-Ein Kunststoff-Backcover (mit dem ich grundsätzlich kein Problem habe)
-Keine bessere Kamera
-Ein FHD-Display

Wenn ich das alles zusammen nehme, erscheint mir das S20FE 5G, das so ziemlich das darstellt, was ich aufgezählt habe (mit Ausnahme des Snappy), mit seinem wesentlich günstigerem Preis (mal abgesehen von der Display-Tombola) als gar keine so schlechte Wahl.

Oder habe ich was übersehen?

• Danke
Reaktionen: baizer, MrPulpFiction, Sakura_Destiny und 3 andere
@Zisko Genau das habe ich in letzter Zeit auch überlegt. Das S20 FE 5G hat denke ich nur ein Gorilla Glass 3
Wollte jetzt noch bis zur S21 Serie warten und dann entscheiden.

Zisko schrieb:
Oder habe ich was übersehen?

Das es bislang alles Spekulationen sind, das nichts, aber rein Garnichts sicher ist, das wir alle abwarten müssen und das wir erst dann genau wissen, was wir bekommen, wenn es vorgestellt wird. 🤔
Ich sehe daher alles hier bislang kolportierte eher als ein Stück weit Entertainment an.

Entspannt abwarten und genüsslich Tee trinken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Das wäre ein klassisches Eigentor wenn man Apple deswegen über die Sozialen Medien aufs Korn nimmt und dann kurze Zeit später selbst diesen Schritt macht. Damit hätte ich noch nicht bei der S30 Reihe gerechnet. Mal sehen wie Samsung das dann handhaben wird, wenn es wirklich dazu kommt.

Nun ja, diese gegenseitigen Sticheleien verfolge ich längst nicht mehr, gehört wohl zum "Spiel" dazu, aber ich finde das mehr als kindisch.

Doch das weglassen eines Ladegeräts macht für mich Sinn, finde es keinesfalls schlecht. Man hat sowieso meist genügend davon zu Hause. Ich würde es daher auch niemals kritisieren.

Die meisten haben sich sowieso einen QI Charger gekauft. Ich habe seit Jahren kein einziges Ladegerät aus der Samsung Smartphone Schachtel entnommen, nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich bei der ganzen Frage um die Ladegeräte interessieren würde ist eher die Frage ob Samsung auch vor hat den USB-C Port wegzurationalisieren. Dass Apple das bei Lightning mit der nächsten Generation will scheint gesetzt...

@Echnaton
Es geht nicht darum ob es Sinn macht das Ladegerät weg zu lassen. Ich finde die Entscheidung auch nicht so schlecht. Aber wenn das Schnellladen nur mit einem Extraladegerät geht finde ich das schon blöd. Ist doch glaube bei Appel so oder? Und das Samsung sich darüber lustig macht und es später auch so macht finde ich echt merkwürdig.

In diesem Preissegment würde ich persönlich, kein Smartphone mit Kunststoff Rückseite akzeptieren.
Würde es auch bedauern, wenn Samsung wieder auf flache Bildschirme mit dicken Rändern setzt, wirken auf mich jetzt irgendwie langweilig.
Der gebogene Screen wie beim s10, mit den schmalen Rändern begeistert mich immer wieder.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Khirdik schrieb:
...ob Samsung auch vor hat den USB-C Port wegzurationalisieren.
Und was soll dann kommen? Nur noch induktiv? USB-C hat sich ja noch nicht mal überall durchgesetzt und soll schon wieder verschwinden?

Was die Ladegeräte angeht - solange es sich um standardisierte Lader handelt, können die ruhig wegbleiben. Allerdings geht ja die Tendenz zu den Schnell-Ladern mit erhöhtem Ladestrom und da gibt es ja für fast jedes Phone andere Spezifikationen. Da müßte dann schon ein neuer Universallader mit 50 oder 100 W kommen, von dem sich jedes Phone nimmt, was es braucht und verkraftet.

Pianospieler schrieb:
Der gebogene Screen wie beim s10, mit den schmalen Rändern begeistert mich immer wieder.
Ich würde in diesem Fall beim S10 verbleiben

chrissi77 schrieb:
@Echnaton
Es geht nicht darum ob es Sinn macht das Ladegerät weg zu lassen.

Doch, dem Grund nach geht es nur darum.

chrissi77 schrieb:
Aber wenn das Schnellladen nur mit einem Extraladegerät geht finde ich das schon blöd.

Das wissen wir doch noch nicht.

chrissi77 schrieb:
Und das Samsung sich darüber lustig macht und es später auch so macht finde ich echt merkwürdig.

So etwas ist Kindergarten, lese ich nicht, interessiert mich nicht.

Beim Galaxy S21 Ultra hoffe ich, dass Samsung endlich mal innovativer wird und dem Benutzer ein variables Pixel-Binning-Verfahren (entweder nonacell oder QuadBeyer) als einstellbare Option anbietet. Mit dem nonacell Binning waren die Foto-Ergebnisse - speziell in der 100% Ansicht - weder knackscharf noch brilliant. Von den 108-Megapixel-Pixelmatsch inkl. absurder Dateigrößen rede ich gar nicht erst. Für Social Media konnte man eingedampfte FHD-Fotos mit wirklich toller Qualität produzieren. Aber in der jeweiligen Originalgröße (100%) bereitete mir ein "Eintauchen in die Fotoszene" immer die Frage, ob meine Brille die falschen Dioptrin aufweisen. Ein Blick auf andere Fotoquellen beruhigte mich dann stets wieder. Aber der bisherige Samsung-Kamera-Output ist nur dann schön anzusehen, wenn man die Bilder auf max. Full-HD zusammengedampft hat. Insofern sollte das QuadBeyer-Verfahren - zumindest bei Tageslicht - locker ausreichen. Dann wären wenigstens an der Auflösungs-Front die Vorzeichen positiv. Ich hoffe inständig, dass sich beim S21 Ultra ein deutlich besseres Point-and-Shoot-Erlebnis einstellen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Bastianx01: Das S21 und + sollen ein flaches Display haben. Das Ultra eins mit dezenten Edge Curves.

Gut das mit 6,8 Inch das Display beim Ultra nicht noch größer wird sondern minimal kompakter. Wenn Samsung jetzt noch Richtung 19:9 wie beim Note 20 Ultra geht, dann umso besser.

Der Name ist ja jetzt auch geklärt wie ich sagte das Ding heißt S21 😋

Allerdings wird nur die Kamera beim ultra ein echtes upgrade sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und BitterLemon
Das violett gold hat was, leider nicht fürs ultra

• Danke
Reaktionen: M--G
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Finde die Farbkombo nicht so toll zumindest ich als Mann.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, M--G und DanX
@chrissi77 das es was hat heißt nicht das ich es kaufe, es werden wieder Farbkombis halt Geräten vorenthalten
Das ultra kommt nur in Schwarz und Silber

• Danke
Reaktionen: M--G