Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deeereineda: Stimme dir da absolut zu. Deswegen lobe ich mir Apple, die sich dem Trend von 20:9 wiedersetzt haben. Da gefällt mir der Formfaktor des iPhone 12 Pro Max mit dem Flat Screen sehr gut. Das würde ich mir auch fürs nächste Ultra wünschen.

Das S21+ soll nun doch eine Rückseite aus Plastik haben:

Ice universe liefert uns auch noch die genaue Anordnung der Kameras beim S30 Ultra:

• Danke
Reaktionen: Hangul, Cyber-shot, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Headsniper schrieb:
ich rede nur aus Erfahrung, ich habe Geräte mit beiden Prozessoren vergleichen können, ein guter Freund von mir,
Hat dein Freund die gleichen Apps wie du auf dem Phone, gleicher Netzbetreiber, gleicher Launcher, gleiche Einstellungen und gleiche Nutzung?
Nur so kannst du einen direkten Vergleich wagen.
Alles andere ist nutzlos!
Was bedeutet Unterschied wie Tag und Nacht?
15 Stunden längere Akkulaufzeit /DOT?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Das S21+ soll nun doch eine Rückseite aus Plastik haben
Nur das Plus oder die ganze S21 Reihe?
Das S20 FE 5G hat doch auch Plastik als Back Cover.

Zuletzt bearbeitet:
10x Zoom ist schon beeindruckend leider aber so ein winziger Sensor beim Tele.. 😒 Und Plastik bei über 800€ 🤔

Ich habe schon ein paarmal gefragt, aber bisher weder hier noch auf diversen Leaker-Sites eine Antwort bekommen:
Wieviel RAM ist verbaut?
Wieviel interner Speicher ist mindestens verbaut?
Ist der interne Speicher unabhängig von den SIM-Slots per MicroSD erweiterbar oder muß man wieder zwischen Dual-SIM und SIM + MicroSD wählen?

Hintergrund: Ich habe immer eine Menge Musik, Hörbücher, Navi-Karten und Translator-Sprachdateien dabei. Deshalb sind meine beiden aktiven Phones mit einer 128-GB- bzw. mit einer 256-GB-MicroSD bestückt. Das S9+ ist damit nur noch mit einer SIM bestückbar, das A71 mit zwei.
Bei internem Speicher von 128 GB bräuchte ich eine MicroSD, ab 256 GB nicht. Und wenn ich mir den Aufschlag anschaue, den die Firmen (nicht nur Samsung) für eine 512-GB- statt der 128-GB-Grundvariante verlangen, dann steht das in keinem Verhältnis zum Preis einer 256-GB-MicroSD (gibt ´s für unter 30 €).
Wenn das S21/30 also wieder mit 128 GB Speicher und einem SIM-Slot + einem Hybrid-Steckplatz kommt, würde mein Bestellfinger nicht zucken.

@Astronaut2018
Nee, haben wir nicht
Auch sicher keine 15h
Eher 20-30% Akku

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Flashlightfan
Schon das S20 Ultra hat entweder Platz für 2 SIM-Karten oder 1 SIM-Karte und eine Micro-SD.
Eine zweite SIM lässt sich als e-SIM einbinden.

WolfgangN-63 schrieb:
Schon das S20 Ultra hat entweder Platz für 2 SIM-Karten oder 1 SIM-Karte und eine Micro-SD.
Auch alle anderen S-Klasse-Galaxys davor, zumindest ab S9, evtl. schon ab S7.
Echte 3-Slot-Geräte (2x SIM + MicroSD) bietet Samsung seltsamerweise nur in der A-Klasse.
eSIM wäre aber eine Alternative für Dual-SIM-Betrieb.

@Flashlightfan
Ich finde die e-SIM-Option auch klasse.
Bei früheren Geräten (meinem S10 Plus, das ich zuvor hatte) bedeutete die Verwendung einer Micro-SD-Karte auch den Verzicht auf Dual-SIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Hangul
ZiegevonNebenan schrieb:
Stimme dir da absolut zu. Deswegen lobe ich mir Apple, die sich dem Trend von 20:9 wiedersetzt haben. Da gefällt mir der Formfaktor des iPhone 12 Pro Max mit dem Flat Screen sehr gut. Das würde ich mir auch fürs nächste Ultra wünschen.

Obwohl ich das Curved Display der S und Note Serie sehr mag, so ist das "flache" Display bei meinem neuen iPhone 12 Max Pro und der damit verbundene Formfaktor doch wirklich sehr entspannt und auch irgendwie eine gewisse Wohltat. Ist mir zuvor bei meinen 11 Pro Max nie so aufgefallen, vielleicht liegt es am größeren Bildschirm des 12 Pro Max. 🤔

Trotzdem würde ich mir auch bei kommenden S30 / Note 30 wieder ein Curved Display wünschen, sieht doch einfach passender aus, bei einem Samsung. Und bei Samsung erwarte ich das fast schon.
Formfaktor, das ist etwas anderes. Habe mich aber auch daran bereits derart gewöhnt, das ich da nichts großartig anderes wünsche, auch nicht erwarte.

Mal schauen, was man uns anbieten wird.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und DanX
Der neue 600MP Sensor kommt im neuen Galaxy aber noch nicht, oder?

Nein frühstens im S24 ultra würd ich sagen Samsung muss das Problem mit dem 22mm Kamera Buckel erst mal lösen;) Der Sensor hat übrigens eine APS-C größe 😗

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018: Das S21 und + sollen nun eine Rückseite aus Plastik haben. Das Ultra hingegen weiterhin eine Rückseite aus Glass.

@Flashlightfan: Genaue Leaks dazu gibt es noch nicht. 128 GB werden es mindestens sein. Beim Ultra erwarte ich diesmal 256 GB, was bei der UVP auch angemessen ist.

Bei Benchmarks sind Geräte mit 8 GB RAM aufgetaucht. Es wird also auch Varianten mit 8 GB geben neben 12/16 GB.

@Echnaton: Wenn es wieder “Micro Edge Curven” wie bei der S20 Reihe sind, wie es ice Universe so schön genannt hat, ist das dann auch in Ordnung. Die Fallen im Alltagsgebrauch fast garnicht auf und würden mich so auch nicht stören mit Spiegelungen etc. Das hat Samsung bei der S20 Reihe sehr schön umgesetzt.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Sakura_Destiny, Hangul und 3 andere
ZiegevonNebenan schrieb:
@Echnaton: Wenn es wieder “Micro Edge Curven” wie bei der S20 Reihe sind....Das hat Samsung bei der S20 Reihe sehr schön umgesetzt.

Genau, das meine ich auch.
Ich denke, so etwas werden wir bekommen. Ich freue mich darauf, denn ein HighEnd Phone von Samsung wird immer zu mir gehören. Liegt in meinen Genen. 🤗
In Gedenken und Anlehnung an Loriot: Ein Leben ohne Samsung ist möglich, aber sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und WolfgangN-63
Denkt ihr, dass Sammy die S und Note Reihen zusammen raushauen werden, um im zweiten Halbjahr die Aufmerksamkeit von den Foldables nicht abzulenken?
😃

Unwahrscheinlich

• Danke
Reaktionen: maik005
In Brasilien soll die S30 Reihe ohne einen Charger in der Box auf dem Markt kommen:

Regulatory filing confirms all Samsung Galaxy S21 models will ship without chargers

Das wäre ein klassisches Eigentor wenn man Apple deswegen über die Sozialen Medien aufs Korn nimmt und dann kurze Zeit später selbst diesen Schritt macht. Damit hätte ich noch nicht bei der S30 Reihe gerechnet. Mal sehen wie Samsung das dann handhaben wird, wenn es wirklich dazu kommt.

• Haha
Reaktionen: Eduard
@Echnaton Rechnen 1, sehr gut

Damit mache die sich echt wieder lächerlich gegenüber Appel. Erst lustig machen und Wochen später das selbe machen.