Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das normale S21 soll einen 4000mAh Akku bekommen?
Das ist aber nicht so doll.
Ich habe mit mindestens 5000mAh gerechnet.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, Teckler und maik005
4.000 sind mehr als 3.400.
Also ausreichend, oder?

Naja, für mich reicht das schon.
Aber die anderen User kommen damit wieder nicht klar. 😉
orgshooter schrieb:
Also ausreichend, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf die neuen S Modelle gespannt. Entscheide dann ob es das neue S Modell wird oder ein S20 FE 5G.

Die Buds in Silver sehen geil aus!

Echnaton schrieb:
Ist mir aber, wie einigen bekannt sein wird, vollkommen egal, Hauptsache das Ding rennt wie alle anderen zuvor.

Würdest du das auch sagen, wenn du die Akkulaufzeit von beiden Geräten vergleichen würdest? Denn die Variante aus Amerika, die hat 2-3 Stunden Akkulaufzeit mehr, und eine nicht ganz so extreme Hitzeentwicklung

Headsniper schrieb:
Würdest du das auch sagen, wenn du die Akkulaufzeit von beiden Geräten vergleichen würdest?
Ja, würde er (Sorry @Echnaton für die Unterstellung). Ich übrigens auch.
Headsniper schrieb:
Denn die Variante aus Amerika, die hat 2-3 Stunden Akkulaufzeit mehr
Ja, aber sie ist hier offiziell nicht verfügbar - mit allen Nachteilen, die daraus entstehen.
Headsniper schrieb:
und eine nicht ganz so extreme Hitzeentwicklung
Das stimmt so unreflektiert nicht, wenn Du Dich auf Geräte beziehst, die es aktuell schon gibt.
Meines Wissens nach wurden zwei unterschiedliche Bauformen der Kühlung verbaut (beim Exynos und beim SD), die zu unterschiedliche guter Wärmeabfuhr führen.

Beim S30 und dem Exynos 2100 werden wir noch ein bisschen warten müssen, ob die Geräte mit SD-SoC tatsächlich effizienter unterwegs sind. Nur weil das bisher so war, muss das nicht bis in alle Zeiten so bleiben.

Von daher: Abwarten und Tee trinken (und nicht schon vor dem Release alles schlecht reden).

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Hangul
@WolfgangN-63
Tue ich ja nicht, ich rede nur aus Erfahrung, ich habe Geräte mit beiden Prozessoren vergleichen können, ein guter Freund von mir, der ist zwei bis dreimal im Jahr in Amerika, und ich habe vorher Geräte gehabt von Samsung, mit dem Prozessor der hier verbaut wurde, und hab das direkt mit dem gleichen Gerät aus Amerika verglichen, ehrlich, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Headsniper schrieb:
Würdest du das auch sagen, wenn du die Akkulaufzeit von beiden Geräten vergleichen würdest?

Selbstverständlich würde ich das. Ohne zu zögern.

Headsniper schrieb:
Denn die Variante aus Amerika, die hat 2-3 Stunden Akkulaufzeit mehr, und eine nicht ganz so extreme Hitzeentwicklung

Hat sie das tatsächlich bei jedem?
Glaube ich kaum.
Extreme Hitzeentwicklung?
Keine Ahnung worüber Du redest, meine Phones werden nicht einmal richtig warm, egal wie ich sie nutze.

@WolfgangN-63

Kein Problem, Du kennst mich ja und es stimmt.👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Headsniper schrieb:
....ein guter Freund von mir, der ist zwei bis dreimal im Jahr in Amerika, und ich habe vorher Geräte gehabt von Samsung, mit dem Prozessor der hier verbaut wurde....

Ich könnte mir ein solches Phone mit Leichtigkeit jederzeit aus den USA oder Südkorea jederzeit persönlich mitbringen, da ich jedes Jahr mehrfach und länger dort bin. (Familie u. Heimat)
Doch ganz klar nein! @WolfgangN-63 hat es bereits ausgeführt, warum es nicht vorteilhaft ist. Auch bei einem späteren Verkauf, da ich meine Phones nie länger als 8-12 Monate besitze und dann wieder veräußere.

Ich hatte mit den verbauten SoCs, der Akku Leistung oder sonst irgend etwas noch nicht, nicht einmal ansatzweise irgendwelche Probleme und sie haben mich auch noch nie interessiert. Das wird sich auch jetzt nicht ändern.

Lasst uns nun aber lieber wieder entspannt über das S30 philosophieren und spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und WolfgangN-63
Angebliches Realbild

Anhänge

• 20201207_133557.jpg
    20201207_133557.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ZiegevonNebenan
Echnaton schrieb:
Glaube ich kaum.
Ja gibt und gab es!

WolfgangN-63 schrieb:
Meines Wissens nach wurden zwei unterschiedliche Bauformen der Kühlung verbaut (beim Exynos und beim SD), die zu unterschiedliche guter Wärmeabfuhr führen.
Zwei Anmerkungen dazu.

1. Welche Kühlung du bekommst (Kupfer-Vapor-Chamber oder Graphit Pads) ist unabhängig von SoC.
2. Youtuber JerryRigEverything hat beide Geräte da gehabt und hat jeweils die Kühlung in das andere Gerät umgebaut.
Ergebnis war, dass beide Geräte die selben Temperaturen wie vorher hatten. Es spielte also keine Rolle ob Kupfer-Vapor-Chamber oder Graphit Pad. Was aber auch kein Wunder ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63 und Hangul
@BitterLemon

Gefällt mir.

maik005 schrieb:
Ja gibt und gab es!
Wollte darauf eigentlich nicht mehr eingehen....
Was habe ich denn geschrieben 🙄

Glaube ich kaum.

....hatte und habe ich alles nicht!

Lasst uns nun aber lieber wieder entspannt über das S30 philosophieren und spekulieren.
Und nicht was es bei anderen Phones evtl. einmal gab, oder nicht gab oder was auch immer.
Sonst sind wir gleich wieder so weit im OT, das niemand mehr Lust hat, hier hinein zu schauen.
Ihr kennt das doch alle, ich ebenfalls….

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Das Kameramodul sieht beim Ultra wieder riesig aus. Aber auch kein Wunder bei dem was Samsung da reinpacken wird. Macht aber optisch einen besseren Eindruck als beim S20 Ultra.

@Echnaton
Deine Aussagen sind interessant.

Ein Note20/S20 würdest du bedingungslos empfehlen, trotz der bekannten SoC Temperatur und Akkulaufzeiten Probleme.
Ein S20 FE (5G) aber auf keinen Fall wegen Touchscreen Probleme einiger Nutzer.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und chris70
Samsung muss doch die Touchscreen Probleme beim FE doch zmd bei späteren Chargen beheben.. 🤔 😒

Warum geht Samsung nicht wieder Richtung 19:9 Displays? Finde das deutlich besser als diese extrem langgezogenen Displays.

Vor allem bei den kleineren wie dem normalen S21 ist das dann sehr schmal.

• Danke
Reaktionen: mefikemo und ZiegevonNebenan
maik005 schrieb:
@Echnaton
Deine Aussagen sind interessant.

Ein Note20/S20 würdest du bedingungslos empfehlen...

Bitte bedingungslos bei der Wahrheit bleiben, dass möchte ich unbedingt empfehlen! 😉
Ich habe nie etwas empfohlen, sondern ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, das es mich weder tangiert noch stört, noch habe ich irgendwelche Herausforderungen damit oder hatte solche jemals.

Hat aber auch mit diesem Topic überhaupt nichts zu tun, das weißt Du doch auch.
Lasst es uns daher bitte nicht vertiefen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny