Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand etwas zu RAM, Speicher (intern und/oder MicroSD) und DoubleSIM gefunden?

WolfgangN-63 schrieb:
Der Pen alleine ist ohne Aufladung des Kondensators weniger wert als ein Bleistift.

Ich höre jetzt schon das Gejammer:
Mein Pen funktioniert nicht oder wird im Cover der Marke XY nicht geladen! 🤣

Das habe ich auch schon gedacht.

Ich verstehe nicht, warum Samsung einen solchen Weg gehen sollte, eine S-Pen Unterstützung beim S30 Ultra ohne Aufbewahrung innerhalb des Gehäuses. Den "echten" S-Pen nur noch beim Fold.

Nun gut, sie werden sich dabei etwas gedacht habe, da bin ich mir absolut sicher. Nichts passiert, weil sie langeweile haben.

Ich werde mir dann wohl das Fold anschauen, obwohl mich der Klappmechanismus nicht unbedingt umhaut.

Schön wäre:

A-Modelle - Mittelklasse
S-Modelle - HighEnd
Note-Modelle - Produktiv Hig-End m. S-Pen intergriert
Fold-Modelle - Feature - von mir aus auch mit S-Pen Integration

Und wenn sie schon die Note Modelle einstampfen wollen, dann bitte ein S30 Ultra und Ein S30 Ultra-S (mit S-Pen) 😃

Ach, mir fällt dazu noch soviel mehr ein.... Muss mich demnächst bei einem Verwandten erkundigen, der seit vielen Jahren im Mutterkonzern tätig ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Freut mich zu hören, dass das S21 vielleicht doch noch leicht gebogene Ränder hat. Sieht edler aus und fühlt sich besser an. Ganz leicht gebogen ist perfekt, sonst stört es die Bedienung.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und chrissi77
Ein Flat Screen ist in der Produktion günstiger. So wie Samsung den Rotstift bei den Displayspezifikation bei dem S30/+ angesetzt hat, würde das ja auch passen das man hier dann auch noch auf die Edge-Curven verzichtet.

Samsung könnte ja noch den passenden Charger für den S-Pen anbieten, "The Wireless Charger for your S30 Ultra and S-Pen" und den Leuten so nochmals etwas mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Ohne Bluetooth fällt dann das eine oder andere Feature weg 🤔

Laut einem Bericht rechnet Samsung mit einem eher verhaltenen Verkaufsstart der nächsten S-Generation und soll rund 6 Million Geräte im Dezember und Januar produzieren. Mit der Verfügbarkeit wird Ende Januar gerechnet:

Looks like Samsung doesn’t expect the Galaxy S21 to sell like crazy

Kein Wunder bei der aktuellen Situation und Samsungs überhöhten UVP Preisen. Ich erwarte aber nicht, das der Preis beim S30 Ultra so schnell fallen wird beim beim Note 20 Ultra.

ZiegevonNebenan schrieb:
Samsung könnte ja noch den passenden Charger für den S-Pen anbieten,
Können nicht schon die aktuellen S20 andere Geräte induktiv aufladen (Wireless PowerShare)? Wenn das für den Pen genutzt werden könnte, wäre eine extra Ladestation überflüssig und man könnte ihn im Notfall nachladen.

@Flashlightfan: Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Ob das dann aber auch mit einem Case noch gut funktioniert? Immer das Case zu entfernen um den S-Pen mit der Funktion aufzuladen ist dann auch keine elegante Lösung.

Diese Funktion müsste es seit min. der 10er Note Reihe geben.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Der Displayanalyst auf Twitter bestätigt auch das im S30/+ ein Flat Screen verbaut ist:

Wie schön es wäre wenn es ansonsten wie bei der S20 Reihe abgesehen der Displaygröße keine Unterschiede beim Display gäbe 😢

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Meine Prophezeiung ist, dass Samsung sich mit den Premium Modellen von vielen Märkten (besonders Europa) verabschiedet und sich mehr auf Fernost und eventuell bisschen Nordamerika konzentriert.
Apple hat in dem Segment einfach eine zu starke Stellung und die Samsung Geräte haben wirklich keinen Vorteil gegenüber iPhones, wenn mit dem S-Pen das einzige Alleinstellungsmerkmal wegfiele. Die Soft- und Hardware sowie die Integration von Dienstleistungen (Pay, Wallet grundsätzlich etc) ist bei Apple einfach zu weit voraus. Ich weiß ja nicht wie andere sind aber wenn ich 1k€ und mehr für ein Telefon ausgebe, dann erwarte ich eine entsprechende Leistung und momentan sehe ich die wirklich nur bei den Leuten aus Cupertino. Bei dem Rest ist man eher den halben Tag damit beschäftigt herauszufinden warum "gewünschte Funktion X" gerade mal wieder nicht geht.

Naja, ich möchte nicht vom CIA ständig überwacht werden, da bleib ich lieber bei den Chinesen, da weiß ich, was ich habe. Und diese Spionage Software von Apple brauch ich schon garnicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Schimpfwort entfernt. Gruß Cloud
@Rawer Android ist ja bekanntlich nicht von einem amerikanischen Unternehmen das sein Geschäft mit den Nutzerdaten macht richtig?

• Danke
Reaktionen: Khirdik
Android ist von Google und die hatten sich gewaltig gewehrt von CIA ausspioniert zu werden.

@Khirdik
3 von 4 Smartphones werden in Europa mit Android verkauft - warum sollte Samsung diesen Markt aufgeben?

• Danke
Reaktionen: maik005 und DanX
Bitte bleibt beim Thema, Leute.

Der Titel heißt nicht: "Welches Betriebssystem spioniert uns am meisten aus".

Gruß
Julian23

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DarkAngel, Khirdik und 6 andere
@Flashlightfan Nicht den kompletten Markt sondern nur das Premium-Segment denke ich Mal..

@Khirdik
von deinem Post #532 halte ich überhaupt nichts.
Ganz im Gegenteil, Samsung wird sich ganz sicher nicht zurück ziehen.
Außerdem ist auch ein iPhone nicht perfekt.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere