Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 2.223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon erwähnt, dass die Note Linie gekillt wurde?

@Khirdik vermutlich wird sie gekillt, laut iceuniverse gibt es keine Infos zur Entwicklung und laut Max sollen 3 Geräte nächstes Jahr S-pen support erhalten und in dieser Liste ist kein Note erwähnt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan ich hoffe das nicht verschoben wird. Hatte mich so gefreut :/

Zuletzt bearbeitet:
Stufen der Verarbeitung

1. (✽ ゚д゚ ✽)

2. (-_-メ)

3. (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

4. (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง

5. 。゚(゚´Д`゚)゚。

@BitterLemon: Sammobile geht weiterhin von einer Präsentation im Januar aus. Das S30 hat eine weitere Zertifizierung erhalten und das einen Monat früher als noch das S20:

Here’s another indication of an early Galaxy S21 announcement

Ich gehe auch weiterhin von Januar aus, solange zuverlässige Quellen nichts anders behaupten. Deutet derzeit ja vieles darauf hin.

Ich bete darauf, dass das Note einfach das S30 Ultra wird (bzw eher umgekehrt), jedoch hoffe ich, dass sie ein rechteckiges Telefon mit großem Bildschirm und S-Pen im Sortiment behalten

@ZiegevonNebenan jup bin Up to Date, die Info war auf Twitter bevor sammobile berichtet hat :) dachte vorhin als ich den Beitrag gesehen habe, dass die ne neue Info haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorstellung ist, dass bei den Nachfolgemodellen des S20 weingstens ein Gerät mit Stift dabei ist. Dann ist mir vollkomen egal, wenn das nicht mehr Note heißt, sondern z.B. "S21 Pen" oder "S30 Pen". Namen sind Schall und Rauch.

Von den Spezifikaktionen her waren zuletzt die Note Geräte eh fast gleich wie die S-Reihe.

Ich hatte mich eigtl sehr auf das S21/S30+ gefreut. Da es mein S10+ ablösen sollte. Aber nachdem es nun heißt das es nur ein FHD+ Display bekommt. Bin ich nun am überlegen ob es dann nicht doch ein N20U wird oder das S20U ...
Ich brauch jetzt kein 120hz Display, mir ist die WQHD+ Auflösung wichtig... Mir fällt der Unterschied in der Auflösung sehr auf.
Aber wenn sie wirklich die S-Pen Unterstützung mit Einbringen wäre das schon cool. Und vielleicht doch eine Überlegung wert, das S21/30U zu nehmen. So wie die Leaks im Moment sind. Scheint es ja kein Note nächstes Jahr zu geben. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt :)

Solange zumindest im Ultra der neue Ultrasonic Max Sensor Platz findet, kann sich Samsung ruhig etwas mehr Zeit lassen. Übernächste Woche wird Qualcomm den S875 vorstellen. Vielleicht gibt es dann auch Neuigkeiten zum Sensor :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch dass es der Januar sein wird. Denn das Z fold 3 soll schon im Juni mit spen support präsentiert werden und das Note gestrichen wird

Mal sehen ob das S30 Ultra dann alle S-Pen Funktionen der Note Reihe bekommt oder Samsung das ein oder andere weglässt. Jedenfalls fehlt dann nur noch der neue Ultrasonic Sensor um das ganze abzurunden. Dann wäre das ein schönes Upgrade vom Display des S20 Ultra, wo Samsung die Schwachstellen beseitigt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nirgends lesen können, wie viele Samsung Käufer wegend dem Stift Note Kunden sind.
Unbedeutend wenige sind es sicher nicht, sonst wäre die N-Serie schon längst Geschichte.

Es ist doch Geschwafel, dass das Note ein "Business" Phone ist. Abgesehen vom Stift sind die S+- und die Note Reihe doch auf gleichem technischem Level und können das Selbe gleich gut.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Samsung jahrezehntelang den Stift als Alleinstellungsmerkmal optimiert+perfektioniert, um ihn dann plötzklich ohne techn.+ kaufm. Zwang aus den Geräten zu schmeißen. Zudem funktioniert dieses Tool absout sauber und bindet keine nennenswerten Akku+Chip Kapazitäten in dieser Geräteklassse. Platz ist auch ausreichend in dieser Gerätegröße.

3x hoch und lang lebe die Stift-Geräte Klasse ( wie sie künftig auch immer heißen mag ) !!!
Gruß vom Rudolf

• Danke
Reaktionen: 85950, Orangehase07 und Hangul
Mich würden mal die Preise Interessieren ich gehe mal von jeweils -100€ aus zur S20 Serie...

@Echnaton >

Danke für den Link zu diesem Thema !

Das nächste Fold, dann mit Stift, dürfte preislich in der üblich exorbitant teuren Fold-Preisklasse angesiedelt sein.

Was dann viele Note-User sehr verärgern dürfte. Alternative: sich ein bis dahin günstiger gewordenes Note 20 Ultra zu angeln.

Ein Nachfolger S20+ mit der "Möglichkeit" einen Stift benutzen zu können, sehe ich ziemlich sinnbefreit.

Wenn der Stift nicht im Gerät steckt, verfluche ich den Moment, wenn ich ihn unterwegs brauchen würde, er aber zu Hause liegt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass bis zum Frühjahr doch noch ein Licht aufgeht für angestammte Note Verwender.

Gruß vom Rudolf

• Danke
Reaktionen: Hangul